Kühlung für PC - Box

steka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
1.158
Hi!
Hab mir einen neuen Schreibtisch gebaut und dort auch eine "box" für meinen pc eingebaut. das gehäuse steht jetzt also in einem geschlossenen kasten (wenn die tür zu ist.).

Im Moment dreht der CPU Kühler bei munteren 6000 Umdrehungen (standard 3200er venice boxed).
Mein Pc gehäuse kühle ich folgendermaßen :

1 Kühler vorne zieht luft an
1 Seite zieht luft auf den Cpu kühler
2 hinten oben ziehen luft raus

Nun möchte ich die "box" auch kühlen.
Würden hinten oben 2x 80er Kühler reichen, oder tuts ein 120er ? Die Temperatur in der Box beträgt grad knappe 40°C.
An der Seite könnte ich auch noch einen anbringen, vorne allerdings ungerne (sieht optisch eben nicht so prall aus).

Könnt ihr mir gescheite vorschläge machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die box belüften, oder? dann mach einfach nen 120er oben oder hinten dran, das passt schon
 
Oder so ein 140mm. Mach den Lüfter im Seitenteil raus, der zerstört meistens nur den Luftstrom.
 
ok also ich denke mal ich werde es dann folgendermaßen machen:
PC seitenteil nehme ich raus.

Habe mir heute einen Silencer 64 Ultra geholt und zusätzlich noch 2 80er lüfter (die gefielen mir so gut wegen den blauen leds :) )
Mit dem Silencer ist es schonmal ein gutes stück leiser.

Werde die Box hinten mit einem 120er "entlüften" und vielleicht unten vorne die beiden 80er rein. Macht nen richtig geilen effekt dieses blau.
 
Oder du machst hinten kommplett auf und sparst dir den 120er
 
wie warm darf so ein 3200er venice eigentlich werden ?
Meiner erreicht grad im emule einsatz 40° bei knapp 2000 umdrehungen. gehäuse ist komplett geschlossen.
 
wichtig ist bei der "box-entlüftung" nur , dass vorne auch luft nachströmen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh