Kühlung für Precision 530. Dual Xeon 2,7. geforce 6800 ultra extreme

tommie-s

Enthusiast
Moin,

kurz die Frage die hier schon mindestens 100 mal gestellt wurde :d

Ich bin im Begriff meinen PC auf Waküh aufzustellen. Leider bin ich auf dem Gebiet unerfahren.

Was genau brauche ich für meinen PC?

Gehäuse: Dell Precision 530
Grafikkarte: Geforce 6800 Ultra Extreme
CPU: 2 mal Xeon 2,7 GHz

Preis ist relativ egal. Hauptsache leise und gut :)

vielen dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis iss egal? dir ist bewußt dass 700-800€ kein Problem sind :d

ne, im ernst...Für das Setup wird teuer! Ist klar. Zudem will ich bezweifeln, dass das Case für ne Wakü geeignet iss.

Standardzusammenstellung:

Mora2 (aktiv, passiv kommste net hin)
Nexxxos XP/Bolf x2
NVXPIII (kommt dienstag in den shop, www.alphacool.de )
beliebiger nb küko
Laing oder HPPS+
CC25
Anschlüsse, Schläuche, Wasserzusatz

Und wenn du noch ein bisschen Spielzeug willst, am besten noch ne Fom Pro dabei :d

Sag mal nen Preisrahmen, weil nach oben gibts echt nahezu keine Grenze.

moin...

ja preis... KA. soll halt kühlen und leise sein!

300 bis 500€. wenns dann 550 werden is auch egal :d

du meintest das passt nich in den tower... warum? klar is es schwierig löcher reinzumachen.... aber mein nachbar hat es auch geschaft in sein 630er ein system einzubauen. :d also möglcih ist es! und mit aufschneiden mit gehäusen kenn ich mich aus. nur eben nciht mit wakühs und deren setup.

THX!

hab nochmal überlegt..
so 500€ wäre ok. mit allem was man braucht. bracuhe auch nur einen CPU Lüfter fürs erste...

habe auch shcon die ersten sachen im warenkorb.. allerdings macht mich die vielzahl an anschlüssen und wasserzusätzen wahnsinnig.
worauf muss ich da achten? gibt es bestimmte anschlüsse/extras die unsinnig sind, sowie steuerung/temperaturanzeige usw.?
oder sollte sowas schon mit dabei sein?

MFg

torben

Wenn dann kühl direkt beide,
obwohl ich normalerweise nicht innovatek empfehle, finde ich dieses set angemessen:

innovatek XEON Dual/Dual SERVER Spezial Set

für graka
Die Cool-Matic NV 40

für chipsatz
Graph-O-Matic Rev 3.0

Schau dich mal bei innovatek.de um

Zuletzt bearbeitet:
......... innovaKonvekt-O-Matic Ultra... würde der reichen?

is ja schon groß .. oder ist der mo-ra 2 besser? und in wiefern lohnt sich ein mo-ra 2 zu kaufen mit edelstahlblende? is doch nur gut für die optik, oder?

der innovatek würde an mein gehäuse passen. und gewicht is ja egal. der PC alleine ist schon zu schwer zum tragen und da machen die 10 kg mehr auch nicht viel unterschied...
also mo-ra 2 oder konvekt o matic uktra?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh