Kühlung f. Leadtek FX 5900 @ Ultra

antonio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
387
Welche Kühlung könnts d.o.g. Karte empfehlen?
Die Karte läuft laut Vorbesitzer auf Ultra-takt.
Ich denke, da müsste ne gute Kühlung her, findets ihr nicht?
Da ich Ati-User war/bin, habe ich keine Ahnung welche Kühler für dieser Karte gut ist.
Hoffe ihr könnts mir helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine FX5900 @ 475/950

1.) Originalkühlung max. 72° (laut wie ne Sau)

2.) Zalman ZM80C ohne Zusatzlüfter aber guter Gehäusebelüftung max. 62° (Heatspreader entfernt)

3.) NexXos GPX-N Wakü max. 32°

Pics in Gallery (auch mit Zalman und entferntem HS)
 
würde da auch ne Vga-silencer rev3 passen?!?!
 
also ich ne leadtek is ne a350 tdh lx mit std kühler hat das promod bios und rennt locker 475/900 hatte sie sogar zu benchen mal auf 510/1000
*Edit* Idle ~42 Load ~50-70 <--- alles dabei kommt gan drauf an meistens um die 60 denk ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Leadtek FX5900 Ultra 256 MB ViVo.
Habe die Originalkühlung (Metallgehäuse mit 2 Lüftern) gegen die Arctic Cooling Silencer NV4 getauscht. Läuft superleise und kühlt besser wie das Original. AC Silencer NV4 hab ich von Mindfactory (ca. 19,- EUR).

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf meiner asus fx 5900 die Aerocool Vm 101 drauf, kann ich nur weiterempfehlen.
 
joah. leadtek 5900u mit vm101, dahinter nen langsamen 12er casefan und zur krönung noch einen ht101 mit 92er lüfter - bei raumtemperatur 19°C sagenhafte 37°C gpu temperatur.

lüppt super und vor allem lautlos (die grafikkarte, that is ;) )

grüsse und gutes gelingen,

schoas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh