Kühlung Geforce3 Ti200

Ruben04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
7
Hi,

Ich möchte mein System gerne so leise wie möglich haben und habe dafür auch schon einiges investiert. Chieftec Gehäuse mit Dämmung, Extra leisen cpu Kühler, Extra leises netzteil usw. Leider machen die lüfter des Mainboards ein wenig Krach sowie mein Grafikkartenlüfter

Das lüfterproblem mit dem mainboard ist mehr oder weniger gelöst. Jetzt liegt noch das grafikkartenproblem an. Das teil hat einfach ein super lautes laufgeräusch. Ich zocke nicht am pc das heißt die grafikkarte wird niciht wirklich beansprucht. Kann mir einer nen tipp geben ob man die grafikkarte passiv kühlen könnte ohne lüfter oder muss da was neues her?

Wenn ja welche günstige superleise graffikkarte ist zu empfehlen (wie gesagt wird nicht zum spielen oder so benötigt)

Danke für eventuelle Antworten (hoffentlich richtiger forum-bereich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ZALMAN Heatpipe kannst auf die GF3 baun.

Die is mehr als ausreichend - auch wenn du zocken würdest ;)
 
kann mich ossi nur anschließen, die zalman reicht vollkommen

hier noch die genaue bezeichnung:

das is die ZM80C (älter)

ZM80C-HP3_b.gif


und so sieht die verpackung aus

zm80c-hp-2.jpg


und hier die neue ZM80D

find kein bild :d, sieht aber wie die C aus, nur blau und 2 kupferrohre dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann o$$!ram und tigger nur zustimmen. Die Zalman Heatpipe kannst Du ohne Probleme nutzen. Hatte selbst die C-Version auf meiner alten GeForce3Ti500 von Elsa. Hat problemlos auch den letzten heissen Sommer überstanden.

SniperMK :coolblue:
 
Du kannst natürlich auch was günstigeres nehmen als ne Heatpipe ...

Aber das könntest nicht ganz Passiv betreiben und ich denke du hast wohl auch nicht wircklich lust auf sowas im pc hängen zu haben:

6231DSCN04331-med.JPG


;)


Was mir gerade auch noch einfällt is der Arctic Cooling VGA Silencer - der passt auch auf die GF3. Aber der is halt auch nicht ganz passiv.
 
wenn du zufällig n alten cpu kühler hast kannst den auch raufbasteln. muss natürlich auch passen.
 
Hi

danke für die schnellen antwort. Habe soeben direkt mal den ZM80C bestellt :)
 
hi

hätte lieber den artic silencer genohmen und den dann runtergereglt. Kaum hörbar und kühlt besser. Hab ihn für meine GF2 Ultra bestellt ;)
 
is doch egal, die zahlman heatpipe kühlt genug, auch passiv. die reicht locker für die gf3-ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh