Kühlung optimieren

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich habe vor meine Kühlung zu Optimieren. Ich möchte die Kühlung gerne im IDLE leise haben unter last ist eine etwas lautere Kühlung nicht schlimm.

Zu den Komponenten :

CPU:
Intel i5 2500
GPU:
Ati 6950
Netzteil:
Enermax PRO82+ II 425W
Gehäuse:
Lian-Li-PC-A05FNA

Zu den Kühlungskomponente :

CPU-Kühler:
Noctua NH-D14
GPU-Kühler: (Bereits vorhanden)
Thermalright Shaman
Lüfter-Steuerung:
Aqua Computer Aquaero 5 LT
Lüfter:
1x 120 mm (Front)
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
1x 120 mm (Rückseite)
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
1x 140 mm (Deckel, optional)
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm

Nach längerer suche und dem lesen verschiedener Themen bin ich noch immer etwas unschlüßig, vorallem was die Gehäuselüfter angeht, daher würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das es da noch viel zu optimieren gibt. Evtl. alles etwas überdimmensioniert. Den Deckellüfter würde ich auf jeden Fall nur nehmen wenn es sich herausstellt das er auch gebraucht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh