Kühlung PowerColor 5870 pcs

wuZa

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche der beiden oben genannten karten leiser ist?

die asus ist im alten rev. also mit dem alten stadart kühler drauf.
die powercolor ist folgende:
Hardwareluxx - Preisvergleich

kann mir jemand sagen, welche leiser bzw kühler ist?

Hardwareluxx - Test: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
hiernach (ganz unten) soll die powercolor ja um einiges leiser sein.
wuza

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einmal die Powercolor und einmal die Asus, allerdings davon die V2 Version.

Beide habe ich vor Umbau auf Wakü nochmal mit dem Luftkühler getestet und man merkt deutlich, daß die Powercolor leiser ist.

Hi.
die Powercolor ist auf jeden fall leiser.
Aber von LEISE muss mann generell nicht reden. Im 3D sind beide Karten raus zu hören

Gruß
Alex

nun dabei sind sich also alle einig.
gibt es extra kühler, die ich auf die powercolor dann evt. später mal draufpacken kann?
damit es leise(r) wird.
momentan kommt das noch nicht in frage.

die frage ist ob die auch auf ne graka im "neuen" reverezdesing passen.
die waküs passen ja anscheinend nicht, demnach dürften die luküs ja auch nicht passen oder?
denn mit
Kompatibilität: ATi HD5870 (Standard-Layout)
kann ich jetzt nicht so viel anfangen.
hab schon öfters gehört, dass die spannungswandler ect. nicht gekühlt werden, von manchen kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh