Kühlung von 2x 6800GT und Athlon 3500

desonator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
954
Ort
Solingen
Halli Hallo Hallöle...

also ich habe mir einen neuen PC bestellt. Ich schreibe hier mal paar Sachen die evtl. von Relevanz sind.

AMD Athlon 64 3500 -> gekühlt durch Silentboost K8
2x XFX 6800GT
Asus A8N-SLI
Mercury Midi Tower

Nun überlege ich die ganze zeit, wie ich die Grakas am besten Kühle ohne Wakü da ich dafür nun keine kohle mehr habe ;) .
Heatpipe halte ich nicht für so sehr sinnvoll, da die Karten ja nicht so sehr weit voneinander entfernt sind und sich damit ja gegenseitig erwärmen. Oder sehe ich das falsch? Auf die standard Kühler die auf der XGX angebracht sind habe ich aus akustischen Gründen auch nicht so sehr die Lust.
Desweiteren habe ich sicher irgendwann mal Lust das gesammte System zu OCen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps bezüglich Kühlerwahl etc gebt :).

P.S.
habe im Forum schon rumgeschaut aber irgendwie konnte ich nicht wirklich ws finden was mir im Bezug auf 6800GT SLI Kühlung weiterhilft.

Greetz
deso
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, was heißt nich sehr weit auseinander?
also wenn ne kühlung geht, die jeweils nen pci-slot verbaut, dann sollte das nicht das problem sein was passendes zu finden...
 
Schade, dass du schon ein Case hast, sonst wäre das hier eventuell für dich interessant:

totalneuneu.jpg


Der 120er Radiallüfter saugt nämlich direkt über den Grakas die Luft ab und befördert sie nach draussen.
 
nun doch sli system ? ;)

wie gesagt, der gpu kühler von zalman ist nicht schlecht und sehr leise.. oder silencer drauf? wenns passt mitm platz :d

aber wieso ein silentboost für den amd64? zalman alcu oder cu 7000 ist viel besser..


btw. das mercury gehäuse hab ich selbst hier in schwarz... hat bloss einen großen nachteil => durch die löcher im gehäuse bekommst das teil nicht richtig silent weil immer ein leises geräuch zu hören ist.. also würd ich dir ein geschlossenes case empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte den Mercury noch ned da und habe mir nun auch so nen Lian Li bestellt. Also einfach Bestellung geändert, die sollen halt auch was tun für ihr Geld ^^...
 
Achja wäre nett, wenn Du mir noch sagst welche Lüfter dat sind die du da hast damit ich se gleich mitbestellen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh