Kühlung von 4 Platten im TT Xaser3 ?

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
9.605
Ort
Südhessen
Moin,

die Kühlung meiner Festplatten sieht im Moment so aus:

1646451r11gk.jpg


Habe also zwei Platten drin und auf jeder der beiden liegt ein Lüfter (auf der oben normalerweise also auch ;) ) zur Kühlung. Wenn ich die Lüfter vorne einbaue wird es erstens deutlich lauter (ein vollständige entkopplung der lüfter ist nicht möglich) und zweitens ist durch die bescheidene Konstruktion kaum ein Luftstrom möglich.

Will mir jetzt aber noch zwei Platten kaufen, habe dann also ingesamt 4... Nur wie kann ich die in diesem Gehäuse dann vernünftig kühlen? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das xaser ist recht stabil, entferne doch den festplatten käfig und ersetze das ganze durch eine eigen konstruktion.
 
klar, selbst bauen ist immer eine lösung. nur hab ich für solche sachen nicht so das geschick :( ich dachte da gibt es vielleicht noch eine andere lösung *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh