Kühlung

ue-online

Neuling
hi,

ich hab da mal n paar fragen an euch cracks:

ich würde meiner festplatte gern einen frischen windhauch zu kommen lassen. im klartext will ich sie mit einem lüfter kühlen.
nun hab ich in meinem gehäuse leider nicht die möglichkeit, wie z.b. beim chieftek, den lüfter mit in den käfig zu bauen und von vorne zu kühlen. mir bleibt also nur von oben oder von unten.

auf welcher seite soll ich den lüfter den anbringen? auf der seite mit dem metalldeckel? oder die platinenseite?

meint ihr es bringt was einen kühlkörper aufzukleben?
so was hier? 145,0 x 100,0 x 15,0
http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=86

danke
ue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde nen aktiven lüfter (papst mit 12 db(A) unter die platte montieren. lang einfach mal im betrieb oben drauf und dann unten. du wirst rasch merken das unten um vieles wärmer ist als oben

mfg Hitman

Am wärmsten wird es immernoch an der seite :)

Hast du vllt die Möglichkeit die Platten in eine 5 1/4" Käfig zu packen?
Dann einfach 2 Kupferblöcke links und rechts und vllt noch nen 80mm Papst in die nähe hängen der für umluft sorgt...

cya
Miles

Hi,

ich würde den Lüfter (5 oder 7 Volt reichen da) auch unten drunter basteln, aber entweder das er die luft wegsaugt, oder was effektiver ist, sie anbläst, dann aber so das nicht unbedingt die Platine voll im Wind liegt, wegen dem Staub.

Der Kühlkörper ist Quark, du brauchst dann sowieso nen Lüfter.

have fun!

Gruß M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh