kühlung

borstyhl

Enthusiast
ich wollte euch ocer mal fragen welche cpu kühler ihr habt.
mich interessieren luküs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den boxed :d
ausreichend für die kleinen c2d bis 400 fsb

für deinen proz. aber wohl nichtmehr
der beste luft kühler derzeit ist wohl der skythe infinity

ich hatte den scythe infinity ins auge gefasst. ich weiss nur nicht ob der passt. oder den thermalright si-128

schonmal an scythe andy samurai master gedacht? Hat laut Tests nur 1-2° schlechtere Kühlleistung als Infinity und passt auf jeden Fall.

Ich habe den Thermalright HR-01
eigentlich nen Passivkühler
kühle Opteron 144 mit 2700Mhz
hab ihn mit nem Fan Duct am Netzteil befestigt
jetzt kühlt das netzteil die CPU mit runter
ist auch mit Hebel zu befestigen (nicht wie auf Bild)
Einbauzeit daher gering
Wärmeleitpastenwechsel 5min!

ich habe heute den scythe infinity und den thermalright bekommen.
ich habe beide getestet und ich bin enttäuscht. wenn ich den jeweiligen cpu- lüfter auf voll ak laufen lasse, sind sowohl der thermalright noch der scythe kühler als mein jetziger zalmann bei langsamster umdrehung.
also werde ich beide wieder zurückschicken.

die zalman sind schon gut
ich hab nen scythe katana (vollkupfer:d), das ding ist einfach geil. kühlt extrem gut und auf niedrigster umdrehungszahl kaum hörbar. leider nirgends mehr lieferbar...

@bohrstyhl
Dann musst Du irgendwas falsch gemacht haben (jedenfalls beim Infinity)...! ;)

Hatte auch schon mal die Radaubrüder von Zalman bei einigen Bekannten verbaut.
Aber nachdem sie bemerkt hatten, wie leise und gut so ein Scythe Mine kühlt, waren die Zalmänner auch schnell wieder bei eBay verkauft...! :)

Zuletzt bearbeitet:
was kann man da denn falsch machen? pins rein und gut. richtig drauf wae der kühler auch. hab ich nachgeschaut

Keine Ahnung! Aber da gibts schon so einiges, was man falsch machen kann (verkantet/doch nicht richtig eingerastet/falsche Anwendung der WLP/Folie vergessen, vom Kühlkörper abzuziehen(!)/...) ;)

Aber ich konnte mal direkt vergleichen und da hat der Scythe den Zalman klar geschlagen (vor allem, was die Lautstärke betrifft).
Gut, ich muss dazusagen, dass wir einen e6300 auf 3,2GHz getaktet haben und die Kühler somit unter Last volle Power geben mussten - aber da hat man beim Zalman gemeint, dass jeden Moment der PC abhebt...! ;) HEHE!!

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist ja auch auf 3,2 ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh