Kühlungs-Frage

Killer Chris

Enthusiast
Hallo Leute,

Heut ist mein 2te CPU gekommen nur hab ich nen kleines Problem, der Kühler ist zu gross:

KIF_0262.JPG

Nicht seht gut erkennbar, aber der untere Kühler steht ca. 2cm über.

Was meinnt ihr, ist es erforderlich etwas abzusägen oder funzt das auch so ( ohne den Deckel der davor liegt obn drauf ) ?

Die CPUs sind 2x 1GHz P3 mit 133MHz FSB, sollten also nicht die extreme Hitze entwickeln und der Luftstrom von den 2x 12cm davor ist schon beachtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der deckel würd halt dafür sorgen, dass die luft schön über die kühler bläst

Das ist mir schon klar, ging mehr dadrum ob das wirklich erforderlich ist oder ob das so wohl auch reicht, sind immerhin nur ~30watt verlustleistung / cpu und nen sonictower wird auch in leichtem luftstrom mit mehr fertig, daher denke ich das sollte da auch so passen, im luftstrom liegen sie ja

Hi,

das sind doch noch Slot-CPUs, oder? Geh mal zum "PC-Schrauber um die Ecke", da findet man in der "Wühlkiste" Slot-CPU Kühlkörper der verschiedensten Bauformen. Ist garantiert was passendes (zwei gleiche) dabei.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh