kühlungsfrage!

Cutadelic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
91
Hi Leute!


so, ich hab folgendes problem:

hab den avance titan b031t&w-tower und kühle das gehäuse eigentlich vorne mit nem 120er papst-lüfter, und hinten mit 2 80er papst-lüfter.

da ich aber meistens (außer auf Lanparties) den 120er zuhause nicht anmache, wollte ich wissen ob es rein kühlungstechnisch besser ist,

- wenn ich einen 80er als luftzufuhr für kühle luft für den prozessorkühler und einen als ablüfter benütze

oder

- beide als ablüfter laufen lasse.


was wär glaubt ihr besser?

danke

peace!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 120er bringt meht als die 80er ...

Also 120er auf 7V laufen lassen (sollte dann lautlos sein) und beide 80er auf 7V zum rauspusten ...

PS : Hab selbst den Avance :)

PPS : Ich benutz auch noch nen 80er für die Platten und nen 4. 80er für die Grafikkarte :d
 
aight. werd ich ausprobiern!!!


hab nur das gefühl gehabt, dass der 120 vorne nicht so viel bringt. weil der tower jo ziemlich weit nach hinten geht.

oba werd ich mal ausprobiern!!!

peace out
 
hast du eigentich hinten den weißen lüfterschutz für die 80er draufgelassen. oder hast du die 80er ohne den schutz verschraubt??
 
hab den selben tower

hab vorne anstatt dem 120 nen 80 mm rangebastelt dann noch den für graka und hdd die 3 blasen rein und die zwei hinten + der vom NT blasen raus
hab imma so um die 28°C im case
 
gibts eigentlich irgendeine software für drehzahlüberwachung, ausser die beschissene, die meistens bei mobos beigelegt is?


hat sich nämlich alles oben erübrigt.
ein freund von mir hat mir eben eine lüftersteuerung (thermaltake hardcano9!!!!) geschenkt!!! hat sie nie wirklich verwendet, und schnorrer wie ich bin...............lol


jo, und jetzt brauch ich irgendeine software zum temperatur und drehzahl überwachen. der hardware-doktor vom abit-board merkt sich nämlich nicht die mindestdrehzahlen, wenn man ihn nicht andauernd laufen lässt.

jo, danke!!
 
Habe alle Lüfter verbaut die reingehen: vorne 120er Noiseblocker, hinten 2 Papst@12dBa, Graka-Papst 12dBa. Den HDD-Lüfter habe ich in das frei 3,5"-Fach geschoben. Ist viel leiser und kühlt gut;) Und alles über Lüftersteuerung auf 7 Volt. Temp´s: Board 28 C, Power 29 C und HDD 29 C. hajo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh