Könnt ihr in letzter Zeit ruhig schlafen?

Wie schlaft ihr die letzten Tage?

• Alles wie immer, keine Probleme.

Stimmen: 33 50,8%
  • Ich schlafe schwer ein, schlafe unruhig.

Stimmen: 32 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich am mittwoch zu einem assessment Center muss ....nein^^

Ich wache ja gerne Nachts auf, wenn Ich weiss Ich kann noch weiter schlafen und die Nacht kommt nicht zu kurz vor. Allerdings ist das einschlafen immer ein Kampf mir Gedanken. Wie bekomme Ich nur diese Gedanken weg, wie kann Ich nur an nichts mehr denken. :-) grrrr.....Manchmal hilf aber auch ein Buch zu lesen und manchmal ist auch die Nacht dann auch schon fast rum. So oder so es ist oft leider immer eine zu kurze Nacht.

Ich hab zur Zeit keine Problem, aber im Kollegenkreis gibt es jemand der konnte auch kaum noch schlafen. War meistens ab 2 Uhr morgens wach und konnte nicht mehr einschlafen.

ich kann in letzter zeit nurnoch schlafen, wenn nebenbei tv läuft. da ich keinen besitze, guck ich stattdessen serien aufm rechner an. fernsehen ist die beste einschlafmedizin. habe die schlafstörungen etwa seit 3 jahren, beginnend mit dem zeitraum, bei dem ich ins 3-schicht-arbeitssystem eingestiegen bin.

es ist teilweise so, dass ich mehrmals in der nacht grundlos wach werde und danach sofort wieder einschlafe. etwa 3 bis 4 mal pro nacht. erholung nenn ich das schon lange nicht mehr.

Naja, ich wach auch manchmal nachts auf, aber ich schlaf dann nach höchstens ner Minute wieder ein, stört mich eigentlich überhaupt nicht. Ok, passiert mir auch höchstens 1-2 mal pro Woche.

Und ja, TV ist einfach episch zum Einschlafen. Ich schlaf viel schneller ein wenn der TV läuft, keine Ahnung warum :d

Statt TV würde ich mal Hörbücher mit leichter "Kost" empfehlen :)
Macht das gleiche wie der TV, du wirst aber eben nicht noch zusätzlich durch diesen abgelenkt und wach gehalten.

Den tv ganz aus dem Schlafzimmer verbannen ;-).
Sollte auch Wunder wirken:).

Nö dahin gehört er doch, Schlafzimmer + wenn man es extra hat einen ins Wohnzimmer.
Aber es ging ja um das reine einschlafen ;) und da lenkt einen eben auch ein Hörbuch von den eigenen Gedanken etc. ab.

Ein Schlafzimmer ist ein Schlafzimmer, dh. finde ich auch sollte da kein TV sein, dann hätte es ja wieder fast den Charakter von Wohnzimmer.

Naja, wenn ich mit TV an schneller einschlafe wird er mich wohl kaum wachhalten/ablenken :d
Und nen Fernseher gehört auch schon alleine deswegen ins Schlafzimmer damit man am Wochenende nachm aufwachen noch im Bett rumgammeln kann und TV schauen <3

Natürlich ;) mir ging es oben doch schlicht um eine Alternative zum TV, die auf die gleichen "Effekt" setzt.

@Whitecker007
Tja und für mich gehört er da eben einer rein, man könnte fast sagen wie eben ein Bett :d

Ich schlafe seit Jahren weder lang noch wirklich gut. Zumindest ist letzter eher selten der Fall. Man wirds gewohnt, ich hab auch nix gegen wenig Schlaf - hat man mehr vom Tag :)

Ergänzend sei erwähnt: aber ja, in letzter Zeit ist es tatsächlich schlimmer wenn ich so nachdenke. Die letzten paar Tage teilweise nur 2 - 3h geschlafen. Normal sind 5-6.

Nachtrag: Heute stolze 2,5 Stunden geschafft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schlafzimmer ist ein Schlafzimmer, dh. finde ich auch sollte da kein TV sein, dann hätte es ja wieder fast den Charakter von Wohnzimmer.

theoretisch verbringt man 1/3 seines lebens im schlafzimmer. damit ist es eigentlich auch ein wohnzimmer, nur dass eben ein bett und ein kleiderschrank steht. außerdem hab ich kein schlafzimmer, in 35m² ist dafür kein platz. ich hab alles in einem. außer küche und bad. :fresse:

ohne tv wach ich wesentlich öfter auf, als wenn die kiste an ist.

Ich schlafe wie immer.
Innerhalb von 10min bin ich weg und dann 5 - 6 Stunden durch.
Letztens wollte sich mein Nachbar entschuldigen da er bis 3 Uhr laut war, nur davon habe ich nichts mitbekommen.

theoretisch verbringt man 1/3 seines lebens im schlafzimmer. damit ist es eigentlich auch ein wohnzimmer, nur dass eben ein bett und ein kleiderschrank steht. außerdem hab ich kein schlafzimmer, in 35m² ist dafür kein platz. ich hab alles in einem. außer küche und bad. :fresse:

ohne tv wach ich wesentlich öfter auf, als wenn die kiste an ist.

Ich hab auch nur 40qm hier knapp, und trotzdem klappt das alles, aber ist ja jetzt auch egal.

bin an und für sich auch der Meinung, dass ins Schlafzimmer kein TV gehört.. aber in ner 1,5 Zimmer Wohnung ist das nicht so wirklich drin..:fresse:

um zum Thema zu kommen: ich schlafe so gut wie immer durch, einzig das einschlafen kann machmal etwas dauern. War aber schon immer so..

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes dachte ich pfff nicht jeder hat die gleichen Probleme wie du Spinner :d

Jetzt fällt mir aber auf das ich seit drei Nächten immer um 21:00 einschlafe (ungewollt) und dann wieder gegen 2:00 bzw 5:00 aufwache ohne wieder einschlafen zu können.

Sehr interessant, ist bei mir EXAKT dasselbe. Woran das wohl liegt?

Ich schlaf seit Herbst eigentlich absolut beschissen. Selbst wenn ich mal am Wochenende für 10 Stunden durchpenne bin ich danach immer noch müde.
Auch kann ich kaum länger als 9 Stunden momentan schlafen, früher gingen ohne Probleme 12-14 :fresse:

Liegt am Winter :) ohne Sonne und natürliche Wärme brauche ich gefühlt auch eher 10/12 Stunden um überhaupt ausgeschlafen zu sein.
Nur sind 12 Stunden eigentlich nie drin und somit immer so halb müde xD aber Koffein regelt.
Im Sommer reichen eigentlich 5-6 Stunden problemlos.

Also ich hab in den letzten Wochen eigentlich keine Probleme gehabt. Ich bin relativ schnell eingeschlafen, was bei mir nicht wirklich oft passiert, dafür fühle ich mich seit Sonntag einfach nur schlapp und hab Kopfschmerzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh