Kühler für einen Q6600 um übertakten zu können

der link geht leider nicht!
also problem könnte nur der radiator machen dier ist bis zu 40cm lang
der kühler ist kleiner als der boxed kühler die pume so groß wie 2 80mm lüfter aufeinander gelegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intern kriegst den Radiator da nicht unter, außer du schneidest was raus.

klar, 240er und 120er, aber da musst dennoch aufschneiden weil das Gehäuse dafür keine Öffnungen hat.

da wirds echt eng... gut mit ausschneiden würde es gehn! aber fast bei jedem case so...

Da hab ich mir extra so ein großes genommen und dan passts doch nicht rein:mad:
Danke für eure Tipps!!
Hinzugefügter Post:
Wie meint ihr des mit rausschneiden??

Hat vielleicht einer nen Link, wo ich mich mal genau über Wakü informieren kann, kenne mich da nicht genau aus und werde jetzt whrscheinlich auf eine Sparen !!
Um wie viel °C sinkt die Temperatur eigentlich , wenn man Wakü statt Lüfter benützt??

Zuletzt bearbeitet:
ja aus dem blech des gehäuses etwas rausschneiden! wie aus aus holz ne öffnung für ne spühle oder so xD

wie viel grad ne wakü bringt em mein q6600 mit 1,4v und 3,6 ghz + maximus se wakü + oc graka @ wakü geht die coretemp eigentlich nicht über 60 grad

Werde auf Wakü sparen, hab mich da ein wenig informiert und mir ist klar geworden, das sich ne Wakü mehr lohnt, als ne Lükü für 70€ zu kaufen und selbst dann bleibt die CPU immer noch zu warm!
Dabke für eure Hilfe!!

naja parallel zum wakü thread würd ich das mal laufen lassen ;)

hd4870 - ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass du dir ne wakü holst bzw wenn du schon fragst, wie "wir" das meinen mit raussschneiden, solltest du die finger von wakü lassen.

will hier wakü nicht schlecht machen - hab ja selbst eine (siehe sig), aber man muss einfach wissen, dass man beim einbauen sorgfältig sein muss, da sonst einiges kaputt gehen kann. dann gehts oft darum, ob man nen dremel bedienen kann. blecharbeiten werden dir nicht erspart bleiben, denke ich - aber das lieben viele an wakü ;)

ein ifx wäre schon das beste und damit bekommt man auch gute temps. außerdem ist die cpu nicht das einzige, was beim übertakten heiß wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jetzt aber doch gerne ne Wakü!!
Hab mich dazu entschieden und des wird auch durchgezogen!!
Des mit dem Rausschneiden, bekomm ich schon hin, hab da jemand der mir da hilft!

Nur um anstatt 3,2ghz zu erreichen (etwas warme Cpu aber egal) willst du jetzt ne teure Wakü für vielleicht 3,5ghz? Das sind Investitionen die sich (nicht...äh hoppla :d) lohnen....

Nicht nur weghen dem CPU, allgemein ist mein System viel zu warm(Mainboard nach zocken 48°C und die Northbridge ist 89°C warm und der rest auch so um den dreh, da denke ich lohnt sich ne Wakü.

dann würde ich erstmal an der belüftung deines systems arbeiten anstatt unsummen im wasser zu versenken...

Nicht nur weghen dem CPU, allgemein ist mein System viel zu warm(Mainboard nach zocken 48°C und die Northbridge ist 89°C warm und der rest auch so um den dreh, da denke ich lohnt sich ne Wakü.

Ich glaub du bist der Dumschwätzer Nr.1....
Was du dir alles holen willst Mr GTX280 ( :d ) ehm HD4870 jaja was änderst du auch ständig deinen Namen und lieferst ne tolle Show ehm oder so...
Sg-1 hat wohl eh recht.

naja ich würde ihm auf jedenfall zu wakü raten dann kann man sich ja die ganze sch.... gehäse belüftung auch sparen.....
ich hab nich 1 nervenden gehäuse lüfter!

und ja der htpc hat nichtmal einen lüfter ausser auf der 8800GT nen undhärbaren g92 gts lüfter und das netzteil, rest komplett passiv, sogar passive wakü...

http://www.bilder-hochladen.net/files/7989-4-jpg.html
Das ist mein Case, weitere bilder folgen, da müsste doch eine Wakü rein passen, den radiator stell ich dann oben drauf.

Stell noch mehr Bilder rein , erstens was du machst ... den 80er raus und 120er rein den Boxed gegen den Ifx oder Noctua tauschen ... dann Kabelmangment machen ,damit der Luftstrom nicht gestört wird .

Edit : ich wollte mir auch mal eine Wakü kaufen , aber der Kosten aufwand lohnt sich meistens nicht !

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt dann deine warme luft aus dem gehäuse? hast du ein passives netzteil?

ne aber das netzteil is da so eingebaut das es von der seite kalte luft ansaug und gleich nach hinten rausbläst...
und ja das einzigste was warme luft aus dem case holt is der gts kühler^^

kann mir jemand noch ne Seiet empfehlen, wo ich bilder rein tun kann??
Außer upload.de und bilderhochladen.net??

ne aber das netzteil is da so eingebaut das es von der seite kalte luft ansaug und gleich nach hinten rausbläst...
und ja das einzigste was warme luft aus dem case holt is der gts kühler^^
und du bist der meinung, der gts-kühler reicht aus um ein system zu entlüften?
imho ist wakü ohne lukü in den meisten fällen nicht möglich, ein zwei lüfter braucht man in den meisten fällen.
aber wir schwenken vom thema ab.
kann mir jemand noch ne Seiet empfehlen, wo ich bilder rein tun kann??
Außer upload.de und bilderhochladen.net??

versuchs mit abload.de :fresse:
imageshack.us geht auch, ist aber weniger zu empfehlen.

ja also das mainboard geht nicht über 60 grad cpu is wakü... also wo liegt das problem?

was hast du fuer lueter drin (vorne) ? also wie gesagt hinten einen 120 er , den HDD Käfig raus und die HDD in ICHBINLEISE HDD Box rein , dann einen anderen CPU Kühler und ganz wichtig das der Luftstrom nicht gestört wird KABELMANGAMENT !

Lüfter vorne, des ist ein 80er.
Wie meinst du des mit den HDD??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh