Kühler für meine EVGA GTX570SC

Hallo
@soulreaver
Herzlichen Dank :wink: für deine Hilfe.Kann ich mir heute das passende Werkzeug holen und endlich den Kühler umbauen.
Werde mal nachher bei Caseking vorbei schauen,die haben ja eine Menge PC-Werkzeug im Sortiment.
Gut sollte natürlich qualitativ was gutes sein.

Sind eigentlich die Schrauben vom Originalkühler bei allen Herstellern die gleichen?
Nicht das EVGA wieder was besonderes verbaut hat :hail:

Grüße
Knuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe alle schrauben mit einem sehr kleinen kreuz ohne probleme abgeschraubt bekommen bei meiner evga gtx 470...

die POV karte die ich verbaut habe hatte schon das neue referenz layout der gtx570, die hatte direkt kreuz schrauben verbaut.

So habe mir gestern Werkzeug bei Caseking gekauft und konnte dann endlich den Umbau des Kühlers in Angriff nehmen.
Hat alles soweit geklappt.Lüfter wird vom Mainboard gesteuert und läuft mit 900Upm.
Herrlich diese Ruhe unter Last :love:
Danke an alle für die Hilfe :wink:

Grüße
Knuffi

Jo vorher war meine 470 oc auch bei 85°C am brüllen jetzt ist sie bei 55°C silent mit 1000U^^ Der Shaman hats einfach drauf.

Also um mal was an deinem Image von AC zu tun (auch wenn du jetzt den Shaman hast ;)) : der Accelero ist bei weitem nicht so "billig" wie du denkst.
Verarbeitung und Performance sind spitze.
Und von der Optik her find ich den immernoch besser als den MK13 der auf meiner 6870 drauf war, das war einfach ein Klotz :d
Hatte auch die Entscheidung zwischen Shaman und Accelero für meine 6950, hab mich dann letzendlich für AC entschieden. :)

Hehe, ich finde den Xtreme Plus auch sehr fein. Das einzige was mich bei den AC Produkten optisch stört sind diese billig, wie selbstausgedruckt wirkenden schwarz-weiß labels. Die könnten sie auch getrost weglassen ;)

@boomab
Wer den AC gut findet bitte,ich habe da nichts gegen und akzeptiere das :wink:
Vielleicht kommt das von den CPU Kühlern das ich da nicht so ein Fan bin von AC.
Was mir gar nicht gefällt sind diese kleinen 92mm Lüfter und dann gleich 3 Stück davon wofür?Er kühlt nicht besser wie der Shaman mit 1x140mm
Und bei diesem Test hier
DeXgo - Vier Khler fr die Nvidia GTX470 im Vergleich Luftkhlung-Review / Testbericht (Seite 15)
da kühlt der AC immer noch 3 Grad schlechter auch wenn seine Lüfter mit 1800 Upm röhren bei 100%.
Man muss das ein Krach sein 3 Lüfter mit der Umdrehungszahl :(
Den MK-13 fand ich ja auch nicht schlecht habe mich aber für den Shaman entschieden.

Grüße
Knuffi

Haste deien Karte OC? was haste an spannugn udn takt drauf und wieviel grad im gputool? Wie sehr hast du die Schrauben hinten angezogen? Ich so fest bis meien Finger wehgetan haben und die Schrauben aus der Mutter nen Stück rausstehen.

@xxthebestionxx
Sorry das ich jetzt erst antworte ;)
Also die Schrauben habe ich angezogen bis auch meine Finger weh taten.
Meine Karte ist von EVGA die SC Version mit 797Mhz Chiptakt.
Volt weiss ich jetzt gar nicht.Im Idle habe ich so um 30Grad Last habe ich noch gar nicht kontrolliert.

Bin auf jedenfall sehr zufrieden.Der Lüfter dreht mit 900Upm und sehr leise.

Gruß
Knuffi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh