Kühler füt XP1700+

Original geschrieben von Sam_Samiliar
naja soweit ich weiß passen auf den SLK700 (bitte korrigiert mich falls ich falsch lieg) nur TMD Lüfter (weiso auch immer) und der TMD den ich benutze ist mit 33db nich gerade der leiseste ... obwohl ich glaube das die größte lautstärke durch die front gehäuselüfter verursacht wird ...

also von daher wäre der slk800 eher für die dies leise haben wolln ...

Ja du hast recht der 700er ist für 60er, 70er und 74 TMP-Lüfter ausgelegt, der 800er ebend auch für alle 80er Lüfter .....
Iregndwie muß sich ja doch der Mehrpreis rechtfertigen, wobei ich ebend zweimal SLK700 und einen SLK800 im Einsatz hab, und der eine 700er mit dem TMP SIlent (26dB) in meinem Silent System an ner Lüftersteuerung werkelt, daß einzige was ich da noch höre sind die Festplattenzugriffe ....:d :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso daher auch die namen:
slk700--->70mm
slk800--->80mm
slk900--->90mm
 
Macht irgendwie auch Sinn :d Endlich mal Bezeichnungen, mit denen man was anfangen kann ;)

cu
FuNKeR
 
Kann man den slk800 eigentlich auch festschrauben?? oder geht das nur mit dem slk900????
 
Den 800er gibt es in drei Varianten. Der alte SLK800 war zum klammern, genau wie die etwas überarbeitete 800A-Version. Der 800U allerdings hat die Halterung vom 900U, also zum verschrauben.

EDIT:

Hier die Links zu den beiden noch erhältlichen (den ursprünglichen gibt es nur noch vereinzelt, wenn überhaupt):

- Thermalright SLK800A
- Thermalright SLK800U
- THermalright SLK900U

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn schon was zum festschrauben, dann denke ich auf jeden fall SLK900, 800U bringts nich wirklich, oder?
 
mist ich hab mir bei Con-tra den slk800A bestellt :(

Naja, egal, wird auch so gehen, aber 1/2 Kilo für ein Kühler is schon hammerhart :fresse:
 
Plus Lüfter! Der wiegt ja nun auch schon noch was :fresse:

Kann mein Board mit CPU, SLK900, NB92-Fan, RAM+Heatspeader und Graka mit Heatpipe kaum noch heben ;)

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von Jonny il Master
also wenn schon was zum festschrauben, dann denke ich auf jeden fall SLK900, 800U bringts nich wirklich, oder?

Ganz im Gegenteil:
einfachster Grund 900er past nicht aufs Mobo, ja stell dir vor sowas solls geben :rolleyes: :rolleyes:

Der Vorteil liegt halt beim 900 einfach darin einen 92er lüfter montieren zu können und diesen dann entsprechnd leise laufen zu lassen...

ich finds schon gut das es den 800er jetzt endlich in Germany als U-Version also schraubversion gibt:coolblue: :coolblue:
 
Muss bzw. sollte man den SLK800A beim Transport abmachen??

wenn ja müsste ich ja immer WLP dabei haben :( wenn ich das ding rumschleppe :fresse:

Sind die YS Thermo Lüfter gut?? denn hab ich nähmlich mitbestellt...
 
Hab bei mir noch nie nen Lüfter abgemacht und hatte auch schon die Coolermaster Heatpipe drauf, die ja auch schweineschwer ist und nur eine Halterung über eine Sockelnase hat und nicht wie der SLK über alle drei Nasen..

Wenns nicht gerade den PC rumschmeißt gibts da keine Probs, beim Transport mit dem Auto halt immer so legen, daß der Kühler "steht" und nicht verkehrt herum hinlegen!

Mit den YS Thermolüfter hab ich keine Erfahrung...
 
Wenn du den einigermaßen vorsichtig und liegend transportierst, sollte da nix passieren.

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh