Kühlung by Software

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Insane
Wie, wo, was :confused:

Würde das ja auch mal testen wollen tun :d

Hab ein 8RDA+

Was muß ich im Bios aktivieren :confused:


So long


Insane

In AMD-Board-Biossen ist dat immer deaktiviert und durch das Programm CPU-Idle, was ja nix anderes macht als das entsprechende Biosregister umzustellen, wird das aktiviert.

Funzt allerdings nur mit ACPI. Bei mir also nicht mehr.
 
mainboard: abit nf7-s rev. 2.0 bios 17
cpu: athlonxp 1700 tbred
acpi aktiviert

cpuidlepro 6.0 installiert http://www.cpuidle.de

leider keine temperatursenkung. cpu-last springt auf 100%, cpuidle selber meldet hohe Idle Percent werte. leider ohne reelles senken der prozessortemperatur.

register werte setzen mit WPCREDIT bringt weitere nforce2 soundprobleme?

bin ich in einer sackgasse? gibts neue loesungsansaetze?

oder doch p4 mit funktionierendem idle modus? der neben mir hat einen, muesste ihn nur umhauen... :fresse:
 
man kann nichts sagen bei amd allgemein und halt befehl gibts soundprobleme
ich hab nen gutes kt333a board mit ner audigy und habe keine soundprobs
liegt eher an dem nforce2 scheiss
 
jo wirds wohl. ich schmeiss den mist einfach weg, was soll ich auch mit so m scheiss. pcs, wozu pcs. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh