K10 - erste Benchmarks ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pippo

Semiprofi
Fudzilla hat nun angeblich erste Benchmarks zugesendet bekommen.

Getaktet war der Barcelona im B0-Stepping mit 2,4 Ghz und konnte einen Core 2 Quad, getaktet mit 2,66Ghz, in der FPU-Leistung um 100% schlagen. Im Integer-Bereich waren es immerhin noch 46%

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das waren jetzt Bilder zu nem Quad-Core-Opteron, oder? Bleibt abzuwarten, wie akkurat das tatsächlich ist und wie sich die für die meisten Endanwender viel interessanteren Dual-Cores schlagen werden.

wäre schon, wenn es stimmt, aber bei Fud weiß man ja leider nie :(

aber Hoffung macht es :)

Allerdings muß man sagen, das seine Infos zum R600 passten! von daher könnte es schon so sein...
Aber es ist auch nur ein einziger sehr ungewöhnlicher Benchmark. Benchmarks von reellen Anwendungen fehlen, und hier wird der Unterschied mit absoluter Sicherheit nicht so gravierend ausfallen.

gruß

cumec

Davon hat er ja schon vor einer Weile geschrieben, das ist nur die Bestätigung. Aber jetzt sieht man wie der K10 abgeht :banana:

hm nice ey :) wird bloß endlich Zeit das das Ding unter die Leute kommt. Bin gierig :)

Hm, also ich weiß nict so recht. Die Daten wirken natürlich sehr nice. Aber Sandra zählt für mich gerade zu den aussagekräftigsten Benchmarks. Bin mal gespannt, wann es die ersten "wirklichen" Benchmarks gibt.

was heisst konkurenz intel hat gar keine chance :d

Gegen einen 2,4GHz K10 bräuchte Intel einen 3,5GHz+ Core2 um überhaupt in Reichweite zu kommen.

Mal bitte kein Fanboy gelaber... erst mal abwarten was die Kosten und ob auch andere seiten mit retail produkten gleiche ergebnisse haben. bzw. wie stark er dann in anwendungen ist - benchmark ist nicht alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte mal ein Cinebench her + eventuell Game Benches. Sandra sagt leider echt nicht viel aus.

Mal bitte kein Fanboy gelaber... erst mal abwarten was die Kosten und ob auch andere seiten mit retail produkten gleiche ergebnisse haben.

also K10 vs die jetzigen intel cpu,s ist klar dass die intel nicht mit halten, sind halt älter, intel wird sicher auch nicht schlafen.

aber es ist klar dass der barcelona viel kosten wird. weil er ist für den server markt gedacht, also Sockel F
und diese kosten ein wenig mehr.
aber es lohnt sich dass kleinste modell zu kaufen da Ocing auch mit sockel F mainboards funktioniert, nur sollten die käuferauf die chipsätze der boards achten und sich vorher informieren.

also K10 vs die jetzigen intel cpu,s ist klar dass die intel nicht mit halten, sind halt älter, intel wird sicher auch nicht schlafen.

aber es ist klar dass der barcelona viel kosten wird. weil er ist für den server markt gedacht, also Sockel F
und diese kosten ein wenig mehr.
aber es lohnt sich dass kleinste modell zu kaufen da Ocing auch mit sockel F mainboards funktioniert, nur sollten die käuferauf die chipsätze der boards achten und sich vorher informieren.

Ich sehs schon kommen "Sockel F welches mainboard für OC?" oder "Sind 100% OC und 2 Terraflops Leistung OK?" :d

schön :d jetzt muss es nur noch stimmen
Hinzugefügter Post:
hoffen wir das der neue amd auch in spielen wieder vorne ist

Zuletzt bearbeitet:
LOOL wie geil das sind fake bilder die haben sogar die originale in den Thread gepostet :d und fudzilla gibts als die news von ihren geheimen quellen aus ;>

LOOL wie geil das sind fake bilder die haben sogar die originale in den Thread gepostet :d und fudzilla gibts als die news von ihren geheimen quellen aus ;>

Was ist daran geil? Ich finde es nicht sehr ruhmvoll andere Leute, noch dazu welche die damit ihr Geld verdienen, zu verarschen.

Die CPus mögen schnell sein aber Amd wird Proleme bekommen!

Intel senkt die Preise momentan von Quartal zu Quartal, ab Q3 kostet der Q6600 nur 200 Euro ca! Ich weiß nicht wie AMD da die Kosten für die Forschung wieder reinbekommen will. Und ich glaub mal das Intel die Preise auch weiter senken wird. Aber mal schauen :) Konkurrenz ist natürlich wichtig, sonst hätten wir heute noch nen P3 mit 1,26 ghz.

warum sollte AMD ein Problem bekommen? Man weiß doch noch garnichts über die Leistung und Preise. Und Intel kann auch nicht ständig und unendlich die Preise senken.

Immer diese Untergangsstimmung

Fudo ist nicht so dumm
Unbenannt.JPG

und trotzdem hat ers gelöscht ;)

.. man sollte seine Quellen checken und wenn es solche foren sind, immer Quellenangaben liefern. sonst wird man sehr unglaubwürdig.

War eigentlich immer amd fanboy.

konnte aber bei meiner letzten hardware orgie dann doch die augen nicht mehr vor der wahrheit verschließen...

... würd mich sehr freuen wenns amd mal wieder an die spitze schafft.

Hoffe nur das wird nicht wieder wie mit dem R600, ewig warten und dann doch nix wirklich bahnbrechendes.

Davon hat er ja schon vor einer Weile geschrieben, das ist nur die Bestätigung. Aber jetzt sieht man wie der K10 abgeht :banana:

jop genau der K10 wird Intel gut zurechtweisen dann kommen
erstmal wieder die ganzen "C2D-Freaks" angekrochen und wollen
AMD!

AMD Forward! :bigok:

€dit:

ein fake?? ach so ein schei**!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Bleibt mal auf dem Boden. Freu mich ja auch ziemlich auf den K10, aber wenn das ganze hier wieder von vorne anfängt wie beim R600 seh ich für diesen Thread schwarz :fresse:
Mich interessieren eigentlich nur Spielebenches, aber dies wird wohl noch eine Weile dauern :(

Da sich das Ganze ja als Fake herausgestellt hat (siehe hier), schließe ich hier mal. :)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh