K10stat auf Edge 13 verwenden

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Hallo Leute. Ich besitze den Edge 13 mit K685-Prozessor und würde mit K10stat gerne undervolten. Wenn ich jedoch nach dem GCP-Tutorial vorgehe,
dann wechselt der Rechner im Gegensatz zu der angegebenen Information auf der Seite nicht in den von mir gewünschten P-State.
"P.jpg" zeigt, welchen P-State ich anwählen möchte und "frequenz.jpg" zeigt, was dann für irre Einstellungen vorgenommen werden.
Der Rechner reagiert auf den manuellen Wechsel der P-States überhaupt nicht.
Seltsamer Weise kann ich auch im Bios nicht überprüfen, ob Cool'n'quiet überhaupt aktiviert ist. Die Option gibts dort schonmal nicht.
Zudem habe ich das Schema Energiesparmodus aktiviert, da das den Cool'n'quietmodus erst ermöglichen soll.
Aber wie gesagt, meine Einstellungsänderungen bzw. manuelle "Aktivierung" der jeweiligen P-States lösen keine Änderung der Frequenz aus.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Beste Grüße,
PogoPaul

Der Link zu dem Tutorial: Tutorial: Phenom Undervolting mit K10Stat
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 101
  • Frequenz.jpg
    Frequenz.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh