K610i - OGG abspielen?

Schnelle

Enthusiast
Hi,
ist es irgendwie möglich mit einem K610i Ogg's abzuspielen, gibt es da irgendwelche Player oder so? Im Originalzustand spielt es bei mir halt nur mp3 ab.
MfG Schnelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es für Sony Ericsson-Geräte (außer P-Serie) keine ogg-Player. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu konvertieren.

ach schade, ogg is so ein geiles format, aber was solls. mp3 tuts auch.
danke für den hinweis

Kein Thema...

Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, warum es dafür noch keine Anwendung gibt. Der Bedarf ist sicher gegeben und irgendwer sollte sich doch finden..

Eventuell ziehts zu viel REchenleistung.
Achja,probier einfach das AAC Format,auch besser als MP3 und das K610 spielts problemlos ab.

Genau, konvertier es einfach in M4A und schon wirds klein und klingt
auch noch gut.

Ja, da AAC bei niedrigeren Bitraten die gleiche Qualität bietet wie MP3.

Allerdings gibt es auch einen Haken:
Ich persönlich führe noch immer eine MP3-Sammlung, da es einfach das Format ist, welches inzwischen fast überall abspielbar ist.
Stelle Dir vor, Du würdest Deine ganze Musik-Sammlung in ogg oder aac speichern. Was passiert, wenn Du jetzt mal eine CD fürs Autoradio oder den DVD-Player im Wohnzimmer brennen willst? Du musst wieder wandeln.
Kaufe Dir doch einen eine große Speicherkarte und Du kommst auch mit MP3 ganz gut hin.

auf welche bitraten komprimiert ihr denn bei aac? ich hab die meisten mp3s in 128 kb/s, bin deshalb nich sehr empfindlich für etwas schlechtere qualität.

Auha,128Kbit bei Mp3 ist schon ziemlich niedrig.
Dann sollte AAC bei 96Kbit änhliche oder gleiche Qualität erreichen

ich würd möglichst wegbleiben von den ganzen komprimierten musikformaten...wer muss in unserer zeit denn auf +-30% größe achten? -nie waren festplatten/flash speicher so groß und billig ;)

Bei mir werden cds mit mindestens 256kbit ins mp3format gewandelt...was interessiert mich ogg, welches nichtmal ansatzweise die kompatibilität bietet.
Ist doch alles nur spielerei. Einfachheit geht vor. Außerdem beist man sich doch innen Arsch wenn man dann mal merkt das komprimierung wirklich nicht verlustfrei ist.

128kbps tu ich mir höchstens bei hörbüchern an...

Ich persönlich speicher Lossless bei gekauften CD´s,auf Platz muss ich auch nicht achten und ich weiß das mir absolut garnichts flöten geht.
Eventuell gehört auch ein wenig psychologie dazu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh