K65 Pfeiltasten lösen hin und wieder doppelt aus

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Ich bin nun schon seit einiger Zeit im Besitz einer Corsair K65.
Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden mit dem Board.

Allerdings kommt es hin und wieder vor, das speziell die Pfeiltasten doppelt auslösen.
Besonders fällt das im Browser auf, wenn ich über die Adressleiste nach einer bereits angesurften Seite suche und diese dann versuche mit den Pfeiltasten anzuwählen.
Hier kommt es dann vor, das der Markierte Bereich eine Zeile zu weit springt.

Jetzt bin ich mir unsicher ob es an der Tastatur oder an etwas anderem liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Skandaloes,

Was tummelt sich bei dir sonst noch am USB-Anschluss? Ich habe schon von kuriosen Störungen hinsichtlich Funkmäuse gelesen. Eventuell Empfänger mal so stecken, dass diese nicht in unmittelbarer Umgebung des Keyboardsteckers sind.

Viele Grüße!

Hallo Bluebeard

Meine Maus wird auch über Kabel betrieben, ansonsten hängen hin und wieder nur USB Sticks am Rechner.

Werde aber mal testen, ob es eventuell am Chrome Browser liegen könnte.

Sollte ja eigentlich nicht an Chrome liegen. Versuche das Keyboard nach Möglichkeit auch mal an einem anderen Rechner um das Problem zu verifizieren, bzw, ein Ersatzboard an deinem Rechner um zu sehen ob es nicht am Rechner/Windows liegt.

Das Phänomen tritt ja auch nicht immer auf.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das es auch im Explorer von Win auftritt, wenn ich z.B. durch Bilder navigiere.

Außerdem kommt es vor, das wenn ich eine Datei über die Entf Taste lösche, ich die Medlung bekomme das die Datei nicht mehr existiert.
Ergo gehe ich auch hier von einem doppelten Auslösen aus, da die Datei trotzdem regulär gelöscht wird und im Papierkorb auftaucht.

Wenn es immer schlimmer wird, mach bitte eine RMA-Anfrage auf. Dann tauschen wir das Keyboard einmal aus. Probiere aber auf jeden Fall das Keyboard an einem anderen Computer aus, bzw. versuche ein anderes Keyboard an dem aktuellen Rechner bei dem das Problem auftritt.

Ich gehe davon aus, dass du in der Systemsteuerung nichts hinsichtlich Tastatur eingestellt hast? (Stichwort: Verzögerung, Wiederholrate, Cursorblinkrate)

So, habe das ganze gerade mit meiner alten G15 gegengetestet, Phänomen tritt hier nicht auf.
Jetzt habe ich "natürlich" ein Problem mit einer RMA ;) wie sieht es hier mit einer Advanced RMA aus?

Edit: ich habe gerade mal den Switch im laufenden Betrieb durchgeschaltet, jetzt scheint es zu funzen? :confused:
Normal hatte ich den Switch immer umgeschaltet während der Rechner aus ist.

Werde das ganze mal übers Wochenende beobachten.

Edit:2 So, jetzt wird es komplett komisch. Hin und wieder kommt es vor, das die Windows- und die Kontextmenütaste nicht mehr reagiert.
Außerdem hatte ich es eben, als wäre permanent die Shift Taste gedrückt. Hierdurch wurden im Win Explorer mehrere Dateien markiert.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Problem besteht weiterhin, habe alle USB Anschlüsse am Rechner durchgetestet inkl USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Hi Skandaloes,

du kannst das Ticket erstellen und solltest je nach Warenverfügbarkeit auch den Express Replacment angeboten bekommen. Sollte das nicht selektierbar sein, bleibt nur die Erstellung eines normalen Tickets und der Anruf beim Kundenservice in Kalifornien zur Übergabe der Zahlungsmodalitäten.

Viele Grüße!

Ticket ist offen, Express Replacement war leider nicht auswählbar.

Aber sicher, die Ticketnummer lautet: 6429886

Dank dir. Hab es mir angeschaut und alles befindet sich ja schon in Bearbeitung. So ist es recht :)

Sofern noch Fragen da sind, immer nur her damit.

Viele Grüße!

Geht bei Euch ja immer recht schnell!
Werde dann, aufgrund von etwas Zeitmangel, Morgen oder am Montag bei den Kollegen in den USA anrufen.

Danke Dir auf jeden Fall schon einmal für Deine Hilfe. :wink:

Wir bemühen uns ja. Wie gehabt, melde dich bitte falls noch Fragen sind, oder falls ich etwas tun kann bei der Bearbeitung der RMA.

Werde ich machen, erstmal warte ich jetzt ab was die Kollegen am Telefon sagen werden wegen der Advanced.

Soeben mit den Kollegen in den Staaten gesprochen, könntest Du mal schauen ob alles korrekt abgelaufen ist zwecks der Advanced RMA?
Denn komischerweise habe ich eine Bestellbestätigung über 77$ bekommen? :confused:

Keine Sorge. Das ist nur der Betrag der geblockt wurde um die Gültigkeit der Karte zu überprüfen. Dieser Betrag wird auch wieder freigegeben, sobald das defekte Keyboard bei uns eintrifft.

Im Ticket ist auch schon eine Trackingnummer hinterlegt worden. Sollte also in der Regel bis spätestens Anfang nächster Woche bei dir sein.

Viele Grüße!

Perfekt und recht herzlichen Dank für Deine Hilfe! :wink:
Rücksendezeit waren, glaube ich, zehn Tage oder?

Neues Board ist hier und läuft. :bigok:
Wie immer super Support seitens Corsair!
Das alte Board ist auf dem Weg, leider funktioniert das Tracking bei den Niederländischen DHL Kollegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Das sind ja gute Neuigkeiten. Wird schon alles klappen. Du kannst noch deine Trackingnummer im Ticket hinterlassen wenn du möchtest, dann bist du auf der sicheren Seite falls mal Rückfragen kommen sollten.

Werde ich direkt mal machen, besten Dank!

Laut Sendungsverfolgung sollte das Board heute in den Niederlanden angekommen sein.
Hoffe das es noch rechtzeitig war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh