K70 - LED defekt

Mearas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
1.495
Leider hat sich heute eine LED bei mir verabschiedet (Taste O) und ich wollte mal Fragen, ob es für mich günstiger ist über den Händler die Garantie abzuwickeln oder direkt über euch (Corsair)?
Tastatur ist ca. 2 Monate alt.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mearas,

kontaktiere den Händler und frag nach einer kurzfristigen Lösung. Er sollte die Tastatur auf Lager haben, damit er diese direkt austausche kann. Sofern dies nicht möglich ist, melde dich bitte über unser Kundenportal bei uns.

Viele Grüße!
 
Gute Idee gewesen... *grml*

Habe die Tastatur zum Händler geschickt und nun bekam ich gerade das Geld wieder mit dem Hinweis 'EOL'. Das nenne ich doch mal 'dumm gelaufen'! ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das ist schade.

Bitte nochmals beim Händler nachhaken. Die folgenden drei Varianten stehen zur Auswahl:

CH-9000011-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Red Switches
CH-9000066-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Blue Switches
CH-9000067-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Brown Switches

Eigentlich sollte sich etwas finden lassen. Blaue Varianten sind aber tatsächlich EOL.
 
Ne, hat sich erledigt, hab nun zu einer Cherry gegriffen. Hatte die silberne K70 mit brown...

Aber mal nachgehakt: warum wurde die denn wieder so schnell vom Markt genommen? War ja nur ein knappes halbes Jahr erhältlich (soweit ich das erkennen kann)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mearas,

kein Problem. Ich hoffe du wirst mit der Cherry zufrieden sein.

Das die silbernen K70 nicht mehr angeboten werden hat mit der globalen Verfügbarkeit und Nachfrage zu tun. Die schwarzen Varianten waren deutlich gefragter und um der Nachfrage gerecht zu werden wurde es dementsprechend angepasst.

Viele Grüße!
 
Und dabei war die silberne so schick! :/

Naja, vielleicht ein anderes mal, danke aber für die Antwort!

Grüße
 
Hallo,
jetzt hat es auch 2 LEDs von meiner K70 erwischt. Kaufdatum: 12.12.2013. Natürlich habe ich auch die silberne..............:wall:
Was kann ich tun? Kann man das auch selber beheben??
 
Hi ElBlindo,

das ist natürlich ärgerlich. Defekte LEDs lassen sich leider nicht mal eben selber beheben, daher wäre ein Austausch die einzige Möglichkeit. Hier kommt dann aus dem aktuellen Line-Up nur noch die schwarze Variante mit roter Beleuchtung in Frage. Stelle den Antrag bitte über unser Kundenportal. Alternativ beim Händler noch mal nachhaken und schauen ob nicht eventuell doch noch Bestand in deiner Farb und Switch Kombination vorhanden ist.

Viele Grüße!
 
Shit..............mal sehen wie ich weiter vorgehe. Danke erstmal............^^
 
Gerne. Die schwarze Variante mit roten LEDs ist aber auch nicht verkehrt. Ist natürlich Geschmackssache.
 
So, ich weiß nun leider nicht weiter.............was soll ich jetzt tun? Soll ich jetzt meine K70 einsenden...........oder was wollt Ihr jetzt von mir??^^
Ich schick Dir die Ticketnummer mal per PN.
 
Hi ElBlindo,

folgende Möglichkeiten bestehen:

1. Anfrage beim Händler stellen, ob deine K70 Variante noch erhältlich ist und ob er dir diese Austauschen kann.

wenn nein, dann

2. Anfrage über unser Kundenportal stellen. Wir tauschen dir das Keyboard gerne aus, jedoch können wir nur gegen eine schwarze Variante mit roter Beleuchtung tauschen.

Sofern du noch Fragen hast, bzw. etwas unklar ist, bitte melden.

Viele Grüße!
 
@Bluebeard
Da es hier vornehmlich um die K70-LED´s geht reihe ich mich hier auch mal ein und wollte dich fragen, ob es hinsichtlich der neuen K70 bereits etwas handfestes zu den Lieferzeiten gibt?

Ich selbst habe seit anfang Mai wegen "einer" (bis heute sind daraus 6 geworden und so langsam stört es) defekten LED ein Ticket auf und warte nun schon die ganze Zeit auf eine Rückmeldung des Supports, dass die neue K70-Brown-DE lieferbar ist.
Möchte den Mann aber auch nicht laufend anmailen, da ich sicherlich nicht der Einzige mit dem Problem bin aber der ganze Umtausch dauert bestimmt auch noch einmal 14 Tage, so dass dann ja fast schon wieder Juli ist....
 
Hi ElBlindo,

folgende Möglichkeiten bestehen:

1. Anfrage beim Händler stellen, ob deine K70 Variante noch erhältlich ist und ob er dir diese Austauschen kann.

wenn nein, dann

2. Anfrage über unser Kundenportal stellen. Wir tauschen dir das Keyboard gerne aus, jedoch können wir nur gegen eine schwarze Variante mit roter Beleuchtung tauschen.

Sofern du noch Fragen hast, bzw. etwas unklar ist, bitte melden.

Viele Grüße!

Tja...........die RMA ist schon lange angemeldet. Nun wurde mir ein Link bereit gestellt unter dem ich eine Versandmarke ausdrucken kann. Gesagt getan...............aber welches Transportunternehmen hättet Ihr denn gerne?? es steht nirgendswo was drauf!! Einfach nur Geil!!
 
@Bluebeard
Da es hier vornehmlich um die K70-LED´s geht reihe ich mich hier auch mal ein und wollte dich fragen, ob es hinsichtlich der neuen K70 bereits etwas handfestes zu den Lieferzeiten gibt?

Ich selbst habe seit anfang Mai wegen "einer" (bis heute sind daraus 6 geworden und so langsam stört es) defekten LED ein Ticket auf und warte nun schon die ganze Zeit auf eine Rückmeldung des Supports, dass die neue K70-Brown-DE lieferbar ist.
Möchte den Mann aber auch nicht laufend anmailen, da ich sicherlich nicht der Einzige mit dem Problem bin aber der ganze Umtausch dauert bestimmt auch noch einmal 14 Tage, so dass dann ja fast schon wieder Juli ist....

Hi Taschenplayer. Maile ruhig den Ansprechpartner erneut an. Die Verfügbarkeit soll sich jetzt langsam wieder bessern, sprich innerhalb der nächsten 2 Wochen. Sofern Bestand vorhanden ist, geht der Austausch recht schnell. 14 Tage sollte es schlimmstenfalls dauern. Es ist ärgerlich ja, aber die Tastatur ist dadurch ja glücklicherweise nicht unbenutzbar (soll keine Ausrede sein, ihr sollt definitiv nicht mit LED Ausfällen zu kämpfen haben!)

Tja...........die RMA ist schon lange angemeldet. Nun wurde mir ein Link bereit gestellt unter dem ich eine Versandmarke ausdrucken kann. Gesagt getan...............aber welches Transportunternehmen hättet Ihr denn gerne?? es steht nirgendswo was drauf!! Einfach nur Geil!!

Beim Versandunternehmen hast du freie Wahl. Du nimmst das, was für dich am günstigsten ist. Das Label ist kein sogenanntes Retouren-Label, sondern eine Versandhilfe.
 
Habe meine silberne K70 Brown auch zum zweiten Mal wegen defekter LEDs eingeschickt und nun mein Geld zurück bekommen.

Sind die roten LEDs der schwarzen Variante jetzt endlich besser oder sterben die auch wieder reihenweise?

Dass Corsair das nicht peinlich ist: In eine weit über 100 Euro teure Tastatur die billigsten China-Leuchten zu verbauen.
Vor meiner K70 hatte ich noch nie überhaupt mit toten LEDs zu tun, ich ging naiverweise schon fast davon aus, dass die kleinen Dioden untötbar sind.

Da ich innerhalb von 5 Monaten bei zwei Geräten 3 tote LEDs hatte und dieses Problem bei der K70 im Internet weitläufig bekannt ist, kann man hier ja nicht von Montagsmodellen oder Einzelfällen, sondern eher vom Regelfall sprechen.

Bei der Preisklasse erwarte ich, dass das Produkt auch nach 10 Jahren noch einwandfrei funktioniert und nicht jeden Moment eine LED sterben kann.


Über eine adäquate Antwort wäre ich sehr dankbar. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Capone2412,

ein Regelfall ist es ganz sicher nicht, auch wenn man sich die Menge an Beschwerden in Foren vor Augen hält. Wenn man sich die verkaufte Zahl an Tastaturen anschaut und dann die, die wegen defekter LEDs zurückkommen, ist die Ausfallrate der LEDs doch eher gering. Ich habe auch eine K70 mit blauen LEDs im Einsatz und hier leuchten alle wie am ersten Tag.

Trotz alldem ist es verständlich, dass man Ausfälle dieser und anderer Art gerne gänzlich, bzw. so gut wie möglich vermeiden möchte und das ein Kunde hier nicht nur wegen des Preises eine hohe Erwartung an das Produkt stellt. Deshalb arbeiten wir ständig daran die Produkte weiterzuentwickeln. Probleme mit ausfallenden LEDs können trotzdem mal vorkommen und wir werden die Tastaturen austauschen wenn dies der Fall sein sollte. Sind die roten LEDs nun besser? Ja und nein. Je nach mechanischer Belastung können diese auch ausfallen, jedoch erwiesen sich die roten LEDs belastbarer bei Testdurchläufen.

Viele Grüße!
 
Je nach mechanischer Belastung können diese auch ausfallen, jedoch erwiesen sich die roten LEDs belastbarer bei Testdurchläufen.
Viele Grüße!

Das ist doch zumindest mal etwas Postives.

Die schwarz/rote K70 ist schon bestellt und kommt morgen, da bin ich mal gespannt wie lange die LEDs heben.
Ich habe einen relativ soften Anschlag und die LEDs sterben nie während der Nutzung, sondern bleiben irgendwann bei einem zufälligen PC-Boot einfach aus... dann aber für immer - R.I.P.

Leider ist das Austausch-Verfahren per Express-RMA in Deutschland extrem umständlich und teuer:
Per Skype bei der amerikanischen Hotline anrufen, um dann den Rückversand in die Niederlande auch noch selbst zu bezahlen.

Gerade bei Eingabegeräten wie Tastatur und Maus hat man leider selten einen Ersatz zu Hause, sodass man einen Tausch über den Händler durchführen könnte.

Es wäre ein riesen Schritt, eine deutsche Hotline einzurichten und eine kostenfreie Retoure zu einem (deutschen) Rückgabezentrum zu ermöglichen.
Ein all zu großer finanzieller und logistischer Aufwand sollte das für ein sonst von mir über alle Maßen geschätztes Unternehmen wie Corsair nicht sein. :rolleyes:

Und wenn das alles - wie behauptet - kein Massenphänomen ist, erst recht nicht. :p
 
Hi Capone2412,

vielen Dank für deine Vorschläge und für die konstruktive Kritik. Ich werde dies selbstverständlich weiterleiten.

Bei einer bereits zweiten RMA, ist in der Regel alles absolut kostenfrei für den Kunden. Man muss den Kollegen dies allerdings mitteilen (dass es die zweite RMA ist), da es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass man bereits einmal retourniert hat. Englisch vorausgesetzt, ist der Anruf via Skype auch vollkommen kostenlos. Wir arbeiten aber an kundenfreundlicheren Lösungen in deutscher Sprache, aber man muss im Hinterkopf behalten, dass in den Staaten die Uhren einfach anders ticken und für ein US-Unternehmen die Erschließung weiterer Märkte nicht mal eben so realisierbar ist. Es wird sich aber noch einiges bewegen und das zum positiven hin.

Viele Grüße und viel Spaß mit deiner Tastatur! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Paket ist in Holland am 11.06.14 eingegangen. Seitdem ist nichts passiert. So langsam wird es eng, da ich am 25.06.14 für 2 Wochen im Urlaub fliege. Könnt Ihr da ein bischen Druck machen??^^

Gruß

Blindo
 
Jawohl! Ich mache umgehend Druck und leite es an den Kundenservice weiter. ^^

Viele Grüße!
 
Dankeeeee

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

ich hänge mich mal an diesem Thread dran.
Bei meiner silbernen K70 mit MX-Brown ist nun auch eine LED defekt.
Wenn ich nun lese die K70 CH-9000050de mit blauer Beleuchtung ist EOL und eine RMA bedeutet faktisch ja nur einen kompletten Tausch, macht es überhaupt Sinn einen Tausch zu beantragen?
@Bluebeard
Hast du evtl. Informationen ob Corsair noch silberen K70 mit MX-Brown für einen RMA-Tausch auf Lager hat?
Bin eben gerade in Diskussion mit meinem dt. Händler, der meine Tastatur nach Holland schicken will.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mysticc,

silberne K70 mit blauen LEDs gibt es keine mehr. Auch nicht mehr als RMA Variante. Es wird auf einen Austausch gegen eine schwarze mit roter Beleuchtung hinauslaufen.

Viele Grüße
 
Danke für die Info - hab ich so leider schon befürchtet.
Rote Beleuchtung ist keine Option für mich - . Bei mir leuchtet alles blau - hätte ich ne rote Beleuchtung gewollt hätte ich gleich eine mit roter Beleuchtung gekauft. Wird dann also eine Rückabwicklung werden.
Schade.
Na mal sehen, muß die Zeit bis zu einer K70 RGB mit braunen Switches eben überbrückt werden - vorausgesetzt die LEDs halten.
Im US-Forum von Corsair berichtet schon ein Erster von einer defekten roten LED bei seiner K70 RGB. Hoffe das bleibt ein Einzelfall - finde die K70 prinzipiell die für mich beste Tastatur.
 
Defekte LEDs sind nie auszuschließen. Die Quote bei den regulären K70, dass diese ausfallen, ist aber sehr gering. Für die RGBs mit deutschen Layout müssen wir uns noch leider etwas gedulden. Lang dauert es aber nicht mehr.
 
Hallo liebes Corsair Team!
Ich schließ mich mal mit an, auch wenn dieser Thread wohl schon tot ist.
Habe heute meine defekte K70 LUX RGB MX-Brown zu Euch eingeschickt. Bei der Tastatur war bzw. ist das Problem eine ungewollte Mehrfacheingabe einer oder mehrerer Tasten bei Betätigung der Taste. Bsp. Ich drücke die Taste F und statt F bekomm ich gleich FFFF's um die Ohren gehauen.

OK! Dort warte ich jetzt mal auf entsprechenden Ersatz bzw. Umtausch.

Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen ne neue K70 RGB LUX Rapidfire mit MX-Speed's. Das Problem. Alle Tasten leuchten wie gewünscht bzw. eingestellt in weiß, außer der Taste "N". Diese wird sporadisch mal eher weißblau und funktioniert dann auch dementsprechend nur mit einer Kontraststufe und zwar die Schwächste Stufe. Sie flackert dann auch von eisblau zu weiß usw.
Dann wiederrum funktioniert sie hingegen wieder ganz normal bzw. leuchtet ebenso weiß wie die anderen Tasten und dass ohne zu flackern. :fresse:
Sehr eigenartig das Ganze. :d
Ich beobachte das Ganze noch mal ne Weile und wenn's mich zu sehr nervt und nicht besser wird, mach ich auch aus dieser Tasta ne RMA. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh