K70 Lux (blue led) - Tasten bleiben aus bei statischer Beleuchtung mit Software

Scythe

Enthusiast
Hi,
habe mir eine K70 Lux blau/red switch zugelegt, angeschlossen - so weit alles gut. Statische Beleuchtung funktioniert.
Dann die Corsair Software installiert. Dort funktionieren alle Effekte wie sie sollen, sobald ich aber "statische Beleuchtung" nehme, bleibt alles bis auf die Beleuchtungstaste ganz oben dunkel.

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug? Kann ja kein Defekt sein, da die Beleuchtung geht, solange die Software nicht drauf ist.

Software: 2.5.66
Firmware: 2.04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, du musst die Tasten in der Software alle markieren, dann geht's !

oh Gott...ich weiß nicht, ob es mir peinlich sein soll, oder ich mich rechtfertigen soll, dass man da erstmal drauf kommen muss ^^

danke!

Bitte, bitte, ich weiß es auch nur weil es mir genauso ging :d

lol habe genau das gleiche Problem. Wollte sie schon zurück schicken. Danke dir miraculix

So richtig eindeutig ist das nicht. In der CUE 2 Software ist oben ein kleiner Knopf mit einem Fragezeichen, welches die Schritte für die einzelnen Funktionen erklärt. Dies haben wir anstatt einer gedruckten Anleitung implementiert. Die Anleitung vorher war eine kleine Enzyklopädie. Bei Fragen zur Verwendung von CUE, diese bitte einfach stellen. Grüße

Corsair K70 LUX mit roter Beleuchtung / Brown Switch

Hallo ich bin seit gut einem halben Jahr Besitzer der K70 non RGB.

Jetzt stelle ich mir die Frage wo ich dieses Thema lese, ob sich die K70 non RGB Variante überhaupt mit der Software steuern lässt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Software nur für die RGB Varianten ist. Daher kann die k70 Lux auch nur die statische Beleuchtung oder irre ich mich da?

Nun zu meinem Problem dass ich zufällig beobachten konnte. Wenn ich hinten am Computer das Netzteil anmache und 3-5 Minuten warte ohne den Rechner zu starten, dann verfällt meine Tastatur in so eine Art Demomodus. Das heißt die blinkt und die LED gehen in Wellen an von links nach rechts und umgekehrt. Wenn ich den Rechner dann starte, verbleibt die Tastatur in diesem komischen Modus und lässt sich auch auf Windowsoberfläche gar nicht mehr ansprechen. Erst wenn ich den USB Stecker von der Tastatur kurz trenne reagiert die wieder.

Woran kann das liegen. Ist das tatsächlich eine Art Demomodus oder ist die Tastatur defekt. Obwohl sie eigentlich tadellos funktioniert.

Muss ich vielleicht doch die Software installieren?

Habe ab und zu auch dieses Problem auf zwei verschiedenen PCs. Da hilft bei mir auch nur abstecken und wieder einstecken. Bei mir ist die Software nicht installiert, da man die meiner Meinung nach nur zum einmaligen Einstellen braucht. Auch wenn du nur eine LED-Farbe hast, kannst du mit der Software z.B. auch nur einzelne Tasten beleuchten oder Effekte einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du man kann das Problem beheben, wenn man die Software einmalig installiert und alles einstellt?
sehr komisch.
Kann der Corsair Support dazu genaueres sagen, woran das liegen könnte?

meinst du man kann das Problem beheben, wenn man die Software einmalig installiert und alles einstellt?

Nein das bringt auch nichts. Mal schauen was Corsair dazu sagt. Mich hat das bisher nicht so gestört.

Die K70 LUX ist definitiv mit der Corsair Utility Engine kompatibel. Entsprechend solltet ihr unter DOWNLOADS
einmal die aktuelle Version herunterladen und installieren. Dann die Firmware der Tastatur updaten um dann zu schauen, ob sich das Problem des selbständigmachens weiterhin so zeigt.

Software und Firmware sind aktuell, das Problem mit dem Matrix-Blinken habe ich trotzdem. Stört mich aber nicht, weil ich den PC selten vom Strom trenne.

Sobald Strom über den USB Anschluss fließt, aber keine Daten, geht die Tastatur irgendwann in den Demo Modus. Entsprechend auch mal schauen, ob im ausgeschalteten Zustand alle USB-Anschlüsse weiterhin Strom liefern und den nutzen bei dem es nicht der Fall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh