K70 RGB eine Taste leuchtet nach Software Installation nicht mehr

calendris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
2
Hi,
heute ist meine k70 RGB angekommen. Schöne Tastatur. Alles gut soweit, bis zur Software Installation.
Eben nach dieser und der damit einhergehenden Auswahl des Tastaturlayouts geht die Beleuchtung der "<>|"-Taste nicht mehr. Das Firmware Update wie von der Software empfohlen ist erfolgt.
Es ist auch nicht möglich über eure Software der Taste eine Farbe zuzuteilen die Beleuchtung bleibt aus.
Einzig und allein eine Deinstallation der Software schafft Abhilfe, sobald eine erneute Installation erfolgt geht die Beleuchtung der Taste wieder aus.
Ich hänge auch noch ein Bild an, auf dem linken Bild ist die Software installiert (Licht an) auf dem rechten deinstalliert (Licht aus).
k70.jpg


Ich bitte um Hilfe eurerseits, da ich dieses schöne Stück Technik gerne behalten würde.

Grüße

Calendris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe genau dasselbe Problem (Calendris und ich kennen uns), bloß das ich das Problem nicht durch Reinstallation behoben bekomme, da ich das werkseitig auf der Tastatur gespeicherte Profil verändert habe...
 
Hi,
da mache ich auch mit. Bei mir ist die Taste auch ohne (Beleuchtungs-)Funktion.
 
Das gleiche tritt bei der K95 RGB auf, nur dass dort neben der "<|>" taste auch noch die "#" betroffen ist..
 
Das Problem besteht bei mir weiterhin. Zudem stürzt das Corsair Utility gerne des öfteren ab und danach spinnen die Profile für einige Zeit. Dies äußert sich darin, das ich keine Profile wechseln kann, oder gar kein Profil mehr geladen ist-> Einfach die Beleuchtung komplett aus ist. Meistens lässt sich das dann nur durch einen Neustart beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für Euer Feedback. Wir arbeiten an einer umgehenden Lösung in Form eines Software-/Firmware-Updates. Sobald ich weitere Informationen dazu habe, werde ich diese bekanntgeben. Bitte nach Möglichkeit in den Einstellungen die erweiterten Systemdaten kopieren und mir via PN zusenden. Je mehr Informationen zu den zahlreichen Systemkonfigurationen haben, desto besser.

Viele Grüße
 
Hi, mir ist die letzten Tage noch vermehrt aufgefallen, das sich das Corsair Utility teilweise während des Spielens aufhängt. Das konnte ich vorallem bei Dirt 3 beobachten, wo sich spätestens alle 3 Rennen der Treiber weghängt und die Beleuchtung einfriert. Das lässt sich dann ingame dadurch lösen, das man den Bios-Switch von Position 1 auf 2 und jeweils zurück verschiebt.

Allerdings handelt es sich bei Dirt 3 bis jetzt um einen Einzelfall... In allen anderen Spielen hatte ich das Problem nicht, und alles läuft soweit problemlos (Von der <>|-Taste abgesehen).
 
Danke für die Info mit Dirt 3. Welche Tasten benutzt du im Game am meisten?
 
Hi, hauptsächlich Pfeiltasten, Leertaste, Esc, Enter und F1, F2 und F12. Das sind eigentlich alle die man im Spiel braucht. Wobei die Pfeiltasten natürlich mit Abstand am meisten genutzt werden.
 
Hallo, ich hab auch seit 1 Woche ne K70 RGB und ne M65 RGB,
von anfang an hatte ich das Problem mit der "< " auch und es hat genervt,
soviel Geld für was was net richtig klappt! Mh...
jetzt hab ich vermutet, vllt liegst an meinem Vista 64-bit, hab iwo gelesen, 7 wär besser.
Hab ich mir 7 also besorgt und meinen Rechner komplett neu gemacht, läuft auch alles wieder, bis auf,
na, wer weiss es schon? Die K70 RGB natürlich. Problem jetzt, vorher hat die Corsair Software sie wenigstens
erkannt, konnte auch bis auf " < " die farbbelegung ändern, jetzt, wird sie erst gar net mehr erkannt.
ich kann sie zwar als tastatur benutzen, und sie benutzt sich auch super toll, leuchtet aber jetzt nur noch rot weiss
und das ist doch auch wieder totaler ...., wozu kauft man sich RGB wenns dann net klappt!?!
Bin echt angesäuert, kann ja auch net sagen ich will ne neue, die hat das problem ja genauso.
Ich bin echt kurz davor das ding in die tonne zu schmeißen und ich war so heiss drauf, seit monaten versucht sie zu
bekommen und dann so ne enttäuschung.
Vllt hast du ja nen tip für mich Bluebeard, das sie wenigsten wieder erkannt wird von der software, verlier echt schon den spass dran.
 
Hi Deathro,

wie hast du die Tastatur genau angeschlossen? Bitte versuche bei USB3.0 nur das Kabel mit dem Tastatursymbol anzuschließen. Bei USB2.0 beide. Hierbei schließt du den Stecker mit den Pfeilen zuerst und erst danach den Stecker mit der Tastatur an.

Wird in der CUE Software die Tastatur gar nicht erkannt?

Das Problem mit der fehlenden LED auf der "<" Taste beruht auf ein Problem mit der Firmware. Hier schieben wir im laufe der nächsten Woche ein Update zur Behebung des Problems nach.

Viele Grüße
 
Hallo Bluebeard,

danke für die Antwort!
Ich benutzt USB 2.0 mit einem Asus Striker II Extreme, hab das schon in der Bedienungsanleitung gelesen, dass ich den USB Stecker mit den Pfeilen zuerst und dann den mit der Tastatur einstecken soll bei USB 2.0, nur leider wird sie von der CUE Software nach jetzt bestimmt 1000 Versuchen einfach nicht erkannt. In meinem Gerätemanager wird sie aber als " Eingabegeräte (Human Interface Devices) -> Corsair K70 RGB Gaming Keyboard " aufgeführt. Die M65 dagegen kann ich ein und ausstecken wies gefällt, und die CUE sagt immer, kenn ich, seh ich, läuft, M65 RGB Gaming Mouse, wobei ich da auch ein kleines Problem habe. Wenn ich die Farben umstelle, dann leuchtet es vorne zwiefarbig, linkes LED z.B. Rot, rechtes LED z.B. Blau, das bekomm ich auch nicht in den Griff.
Und was ich noch fragen wollt, wie mach ich ein Update der Firmware, wenn ja die K70 nicht erkannt wird?

Mfg
 
Hi Deathro,

Versuche bitte mit Hilfe eines weiteren Rechners das Problem einzugrenzen. Sofern dort das gleiche passiert, müssen wir das Keyboard austauschen.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh