K70 RGB Verfügbarkeit

FInnSter

Experte
Hallo,
ich will mir demnächst eine neue Tastatur anschaffen und bei der Suche ist mein Blick auf die K70 gefallen, die mir sehr gut gefällt. Leider ist diese sehr schlecht verfügbar. Ich bevorzuge wegen den blauen LEDs die gunmetal Version, die es aber leider in ganz Europa nicht mehr zu kaufen gibt und schon gar nicht mit braunen Switches zu finden ist :confused:

1. Wird diese Tastatur überhaupt noch produziert, sprich wird sie bald wieder verfügbar sein?
2. Oder gibt es noch irgendeinen Anbieter, der die gunmetal Version mit braunen Switches verkauft?
3. Wird es bald eine andere Tastatur mit blauen LEDs von Corsair geben?

Danke schon mal im vorraus für jede helfende Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi FInnSter,

die einzige Möglichkeit wäre die K70 RGB mit MX-Red oder MX-Brown Switches. Diese aber dann auch nur mit schwarzem Alu. Eine Gunmetal oder gar silberne Variante haben wir in Deutschland leider nicht mehr im Angebot.

Grüße

Schade. Es geht mir nicht um das Silber, sondern um die blauen LEDs. Die K70 RGB ist mir zur Zeit noch zu teuer und die Software ist für den Preis zu unausgereift.
Wird der Preis zur Zeit nur durch die kleinen verfügbaren Stückzahlen so hoch getrieben oder ist der Preis von ca. 190€ normal?

Der Preis wird sich mit der Zeit erfahrungsgemäß noch weiter nach Unten bewegen. Mit der momentanen Verfügbarkeitslage ist es aber noch nicht abzusehen wann dies passiert. Das Preisproblem kann ich zumindest verstehen. Die Software selbst ist aber weitaus besser als man vermuten mag. Klar gibt es hier und da Probleme, dass will ich nicht bestreiten. Daher auch die Updates (gerade wieder eins erschienen). Ich nutze die K70 RGB seit Beginn und habe keine Probleme mit dem Teil, eher das Gegenteil. Bin immer wieder begeistert wie die Profile selbst laden je nachdem welche Spiel ich anschmeiße.

Ich kann selbst ja auch gar nichts zur Software sagen, aber ich habe oft gelesen, dass Leute ziemliche Probleme damit haben. Ist aber auch schon ein bisschen her, dass ich mich darüber informiert habe.

Und wie sieht es mit der Garantie aus? Wie lange ist sie? Ich habe nämlich auch des öfteren gelesen, dass nach einiger Zeit einzelne LEDs ausfallen. Kannst du mich da vielleicht nochmal aufklären, ob das nur auf schlechten Umgang zurückzuführen ist oder ob das Problem bekannt und eventuell schon behoben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Finnster,
ich selber habe die K70 RGB mit Brown Switches ..... absolutes Sahneteil für Leute die gerne individuell sein wollen.
Das Programm dazu ist mächtig, da hast du recht, aber die Vielfalt ist riesig und wenn du dich einmal eingefunden hast, dann wirst du sehr geile Designs kreieren.

@Invi86 Komplexität wäre nicht schlimm (sogar gut), ich arbeite mich auch gerne in solche Sachen ein.
Und hattest du bisher Probleme mit kaputten LEDs?

nein, überhaupt nicht.
Alles perfekt :-)
Beste Tastatur die ich je hatte

Ich kann selbst ja auch gar nichts zur Software sagen, aber ich habe oft gelesen, dass Leute ziemliche Probleme damit haben. Ist aber auch schon ein bisschen her, dass ich mich darüber informiert habe.

Und wie sieht es mit der Garantie aus? Wie lange ist sie? Ich habe nämlich auch des öfteren gelesen, dass nach einiger Zeit einzelne LEDs ausfallen. Kannst du mich da vielleicht nochmal aufklären, ob das nur auf schlechten Umgang zurückzuführen ist oder ob das Problem bekannt und eventuell schon behoben ist?

Die Software hat eine etwas steilere Lernkurve im Moment. Hiervon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. In der Regel kommt man damit nach ca. 15 Minuten oder schneller gut klar. Wir arbeiten natürlich daran es noch einfacher zu gestalten. Bei Fragen, diese einfach hier im Forum stellen. Wir helfen gerne.

Auf die Tastatur gibt es 2 Jahre Garantie. Ich persönlich habe auch die normale K70 und K95 genutzt und hatte keine Probleme mit den LEDs. Sollte eine mal ausfallen, tauschen wir die Tastatur natürlich aus. Erfahrungsgemäß ist die Ausfallrate aber im Vergleich zur verkauften Menge sehr gering. Bei der RGB Variante wurde der gesamte Aufbau der Switches zudem so abgeändert, dass die LEDs unterhalb dieser liegen. Hierdurch kann selbst bei besonders starker Benutzung nichts passieren. Die RGB Switches sind eine vollkommen neue Entwicklung.

nein, überhaupt nicht.
Alles perfekt :-)
Beste Tastatur die ich je hatte

Freut mich, dass du zufrieden bist Invi86! :)

Ich habe jetzt eine K70 RGB mit braunen Switches bestellt. Bin sehr gespannt und freue mich auf meine erste Mecha :)
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hi FInnSter,

ich denke du wirst viel Spaß mit der K70 RGB und den MX-Brown Switches haben. Würde mich sehr über ein Feedback freuen auch wenn du nicht zufrieden sein solltest. Wenn Fragen zur Software da sind, lass es uns bitte wissen.

Grüße

Ja ich freue mich schon riesig drauf :)
Ich gebe auch gerne noch Feedback, wenn ich mich ein bisschen eingearbeitet habe.

Ich habe auch noch eine Frage. Und zwar habe ich gelesen, dass Corsair die Tastaturbeleuchtung auf das Spiel reagieren lassen will und so z.B. den Gesundheitsstand im Spiel darstellen will. Wann wird dieses Feature veröffentlicht? Oder bin ich nur auf einen dummen Fake-Artikel hereingefallen? (Quelle: http://www.trustedreviews.com/news/corsair-shows-off-game-reactive-rgb-keyboard)

Danke für den Link. In der Sache muss ich selbst nachhaken. Sofern ich was herausfinde, gebe ich Bescheid.

Irgendwas in Erfahrung gebracht?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zur Verfügbarkeit. Ich habe am 21.01 bestellt und der Händler (Mindfactory) hat den Liefertermin mehrmals verschoben. Zur Zeit steht der Verfügbarkeitstermin auf dem 9.02. Auf meine Anfrage beim Händler kam die Antwort, dass der Zulieferer den Termin auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Trotzdem soll sie am 9.02 wahrscheinlich verfügbar sein :confused:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr der Zulieferer seid und wollte fragen, warum der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und wann die K70 rgb wieder verfügbar sein wird. Ich habe mein Geld nämlich nicht auf "unbestimmte Zeit" investiert. Ich will ein festes Datum, der Händler hat mich ja schon abgewiesen und wenn ich auch hier keine klare Antwort bekomme, wird meine Bestellung storniert und ich hole mir eine andere Tastatur.

Hi FInnSter,

die Info zum reaktiven Gaming mit Anzeige der Game-Features auf der Tastatur ist noch in einem sehr frühen Stadium. Ob und wann dies tatsächlich realisiert wird und auch verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.

So gerne ich dir einen genauen Liefertermin nennen würde, so kann ich dies nicht. Tastaturen kommen ständig nach, ich werde beim Verkaufsteam hier nochmals nachhaken ob ich ein genaues Datum nennen kann. Der Zulieferer ist bei den meisten Händlern auch die Distribution, die entsprechend mehrere Händler beliefert. Die Nachfrage bei den Tastaturen ist immens und daher muss man mit Verzögerungen rechnen. Hinzu kommt noch, dass wir kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest stehen und hier die Produktionen entsprechend langsamer von statten gehen werden. Sorry, würde dir gerne helfen, aber ich habe selbst keine verlässlichen Daten zur Hand. Daher bleibt dir nur das warten oder aber das stornieren. Eventuell bei anderem Händler anfragen. Seher hier z.B. Caseking mit Bestand.

Grüße

Danke für die Infos.

Wäre es nicht möglich, falls Corsair die Arbeit an dem Projekt niederlegt, es zu einem Open Source Projekt zu machen? Ich wette es gäbe genug Leute mit Ahnung, die gerne an einer solchen Software für ihr Lieblingsspiel mitarbeiten würden (mich eingeschlossen) und so könnte man verschiedene Codes für verschiedene Spiele in eurem Forum sammeln und es vielleicht irgendwann als Gesamtpaket veröffentlichen.

Es wäre nett, wenn du nochmal nachhaken könntest. Aber danke schon mal für deine Bemühungen.
Caseking ist aber leider auch schon wieder eine ganze Ecke teurer als der Preis, für den ich sie bestellt habe (35€ mehr). Daher ist das leider keine Option.

Leider konnte ich noch keine Informationen bekommen. Wird erst zu Montag was und da haben wir auch schon den 9.2.. Sorry dafür.

Hinsichtlich OpenSource: Ja, es ist was in die Richtung angedacht. Wann dies aber tatsächlich umgesetzt wird, kann ich auch noch nicht sagen. In unserem Haus-Forum gibt es einen BETA-Tester Bereich, bei dem du dich vielleicht beteiligen möchtest sobald du hoffentlich dein Keyboard bald hast.

Seit heute ist sie nun auf den 25.02 verschoben. Hast also Zeit. Ich bin es echt leid!

Du meintest, dass es teilweise auch an chinesisch Neujahr liegt. Meinst du ein Termin nach dem 19.02 wäre also realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Diesmal war ich die Woche außer Gefecht. Grippe-Welle und inkompatibler Immunabwehr sei Dank. Chinesisch Neujahr spielt leider in der Branche eine große Rolle, da dort auf absolutes Minimum, bzw. Stillstand geschaltet wird. China hat zu. Termin nach dem Neujahrsfest ist definitiv plausibel. Ich versuche aber nächste Woche an genauere Infos zu kommen. Sorry nochmals für die Warterei.

Ja hier geht auch grade wieder die Grippe rum. Gute Besserung weiterhin.
Mindfactory gibt jetzt schon seit Längerem den 16.02 an. Ich hoffe es bleibt jetzt auch dabei.
Wenigstens hat mir Mindfactory schon eine kostenlose Teillieferung gemacht.
Trotzdem danke für deine Hilfe und wäre nett wenn du dich nochmal melden könntest, sobald du etwas näheres weißt.

Update: 23.02 laut Mindfactory
Wenn sie am 23.02 immer noch nicht verfügbar ist oder ich nicht mal einen festen Termin genannt bekomme, wird die Bestellung storniert und ich hole mir eine Roccat Tastatur.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich über einen Monat warten muss, auf ein Produkt, das zum Zahlungszeitpunkt als lagernd angegeben wurde.
Wie kann ein so großes Unternehmen wie Corsair eine Tastatur herausgeben, die es praktisch noch nicht gibt/nicht verfügbar ist?

Ich habe noch ein wenig geforscht nun. Leider keine guten Neuigkeiten. Durch das chinesische Neujahr und den damit verbundenen, späteren Versand, wird sich der Liefertermin noch bis Mitte März hinziehen. :( Einzige Alternative ist im Moment Caseking noch, wo der Preis aber 10 EUR höher liegt also bei MF. BORA hatte noch was, aber ist auch nur noch in Filiale Aachen soweit ich es erkennen kann. Hier noch 5 EUR mehr. Vielleicht würden die liefern. Sorry für die Warterei, ich wünschte es würde anders ausschauen.

Das Problem ist die momentane Nachfrage. Wir können einfach nur eine bestimmte Menge produzieren und diese muss auf eine ganze Menge Layouts verteilt werden. So gerne wir mehr hätten zum Verkauf, so ist ein Engpass vorhanden.

Bleibt nur der Griff zur Roccat, wenn du nicht mehr warten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte März wäre schon blöd :(

Aber wenn es nur die große Nachfrage wäre, würden doch wenigstens einige Tastaturen an die Händler geliefert werden, was ja anscheinend nicht passiert, da ich sonst aufgrund der langen Wartezeit wahrscheinlich eine der ersten Tastaturen des Händlers bekommen hätte. Außerdem scheinen die Tastaturen mit den Red Switches schon wieder einiges besser verfügbar zu sein.
Bei Caseking gibt es die Tastatur für 209€. Als ich bestellt habe, habe ich 180€ gezahlt, also leider doch etwas mehr als 10€ :( Aachen ist hier von Hamburg aus auch schlecht erreichbar.

Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe und Bemühungen. Ich muss mir selbst nochmal überlegen, wie ich weiter vorgehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh