K70 - Tasten lösen gar nicht oder doppelt aus. Frage zur Advanced RMA

suali

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Servus!

Meine gerade mal 2-3 Monate alte K70 spinnt bei manchen Tasten seit ein paar Tagen. Und zwar "verschluckt" es manche oder löst diese doppelt aus. Vorallem ist mir das bei der "1", "2" am Numblock und beim "." im Hauptblock aufgefallen.
Problem reproduzierbar auf allen USB Ports (2.0, 3.0, Hub's, etc) per Texteditor. Hab allein bei der Advanced RMA Kreditkarteneingabe meine Kartennummer 5 mal eintippen müssen bis alle Ziffern da waren ^^
Problem scheint ja öfters schon vorgekommen zu sein laut Google.

Naja, zu meinen Fragen:
- Von wo aus werden die Austauschprodukte gesendet?
- Wie lang dauert so eine Lieferung?
- Es liegt schon ein Rücksendeettiket für meine vorhandene Tastatur dabei?

Falls wichtig ist, meine Ticket Nummer ist: 6559642 (args, schon wieder doppelt :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Bei mir bis jetzt immer aus Holland per UPS-Express, ca 2 Tage.

Rücksendelabel kommt normal per Mail zum Ausdrucken.
 
Alles richtig. Sofern die Tastatur ab Lager verfügbar ist. Das habe ich über dein Ticket nun nochmals intern angefragt. Die Kollegen melden sich mit Ersatzvorschlägen falls es nicht der Fall ist. Bei Tastaturen lass ich lieber noch einen Kollegen gegenprüfen, da die guten Cherry Switches sich hoher Nachfrage erfreuen.
 
Danke für die Rückmeldung.
Dann hoff ich mal das mein Ticket bald geupdated wird und das ich den UPS Fahrer nicht wieder hinterherlaufen darf :P
 
Nur falls irgendwer mal ähnliche Symtome hat oder per Google Suche auf diesen Thread stösst:
Tasten gehen wieder. Es war schlicht und einfach minimaler Dreck/Staub in ein paar Switches drin.

-> Staubsauger mit Bürstenaufsatz und gründlich absaugen
-> Key-Cap abnehmen bei den betroffenen Tasten
-> Switch ständig drücken und während dessen von allen Seiten reinblassen in den Switch (klassischer Nintendo Spielkasseten Mund-Blas-Fix oder Luftdruckspray)
-> Geht wieder o_O

Daweil is bei mir garnicht dreckig ^^
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich persönlich nutze folgendes: KLICK!

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Switches, aber ab und zu hört man davon, das stimmt. Die Probleme dieser Art kommen aber glücklicherweise sehr selten vor. Deinen Tipp werde ich beherzigen und als Lösungsvorschlag präsentieren. :d Die suali-Methode!
 
Ah, son Ding hab ich ja auch im Kamerarucksack. Das ich da nicht von allein drauf komm ^^

Und das Patent hat leider schon die Nintendo Generation seit dem Ende der 80er ;)
 
Das Nintendo Ende 80er Generations-Patent hat sich laut Berichten als eher nachteilig erwiesen. Insbesondere wenn beim Pusten sich feuchte Partikel mit untermischten. Gefühlt hat es aber öfters funktioniert. Ich hoffe das die Tasten sich nicht ähnlich verhalten. ;) Hier besser nicht selbst pusten, sondern mit der Druckluft arbeiten. :d
 
Naja, was soll ich sagen, werd immer schlimmer. Kann nicht sein das von 08/15 leichten Staub so abdreht die Tastatur.
Jetzt kann ich keine Express RMA mehr auswählen, ist momentan der Bestand leer und kannst dich mal schlau machen ab wann wieder was erwartet wird?
 
Hi suali,

Sorry für die späte Antwort. War die Woche leider dank Grippe außer Gefecht.

Nein, ein bisschen Staub sollte definitiv nicht Schuld sein. Ich entstaube auch nicht jeden Tag und habe bisher keine Probleme, so wie die meisten anderen User auch. Da scheint der Switch leider einen Weg zu haben und Ersatz muss her.

Ich werde Montag umgehend nachhaken wie es ausschaut mit der Express RMA.

Grüße
 
Hi suali,

Sorry für die späte Antwort. War die Woche leider dank Grippe außer Gefecht.

Nein, ein bisschen Staub sollte definitiv nicht Schuld sein. Ich entstaube auch nicht jeden Tag und habe bisher keine Probleme, so wie die meisten anderen User auch. Da scheint der Switch leider einen Weg zu haben und Ersatz muss her.

Ich werde Montag umgehend nachhaken wie es ausschaut mit der Express RMA.

Grüße

Servus Bluebeard,

gibts schon was neues? Jetzt ist mir nämlich grad auch noch die Key-Cap-Aufnahme von der schönen "V" Taste gebrochen beim copy/pasten -.- während dem programmieren. Einfach in der Mitte durch und hält natürlich nicht mehr.

Ich muss echt ein Montagsprodukt erwischt haben...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi suali,

magst noch mal versuchen ein neues Ticket aufzumachen um dann erneut die Express RMA zu probieren? Alternativ müsstest du die Kollegen in den Staaten einmal kontaktieren, damit die Daten manuell eingepflegt werden.

Die Rufnummer lautet

+1 888-222-4346

und ist zwischen 8 und 17 Uhr kalifornischer Zeit besetzt. Dies entspricht der Deutschen Ortszeit von 17 bis 2 Uhr Morgens des darauffolgenden Tages. Diese Nummer kann kostenfrei via z.B. Skype angerufen werden. Man benötigt lediglich ein Skype Konto. Guthaben ist nicht erforderlich.

Grüße
 
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