k750i cover change problem mit kamera!

TIMBOH

Enthusiast
Hallo, ich habe bei meinem handy nur das mittelstück getauscht und nun wenn ich die abdeckung für die kamera runterziehe sagt er immer linsenabdeckung öffnen d.h. der hebel dieser kleine der dafür zuständig ist hab ich per handy mal so hochgedrückt aber dann geht das auch nicht was kann das sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir auch bei meinem K750i passiert. Da ist ein was auch immer für kleines Stück abgebrochen daran. Meins ist auch kaputt. Du hast sicherlich auch beim Rückcover abmachen die Linse geschlossen gelassen.

und was kann ich nun machen? mir son neues flexkabel kaufen oder wie?

Das liegt nicht am Flexkabel sondern wahrscheinlich an einem kleinen Plastiknippel, der abgebrochen ist. Da brauchst du ein neues Rückcover.

Entweder ist der Plastikpin abgebrochen, was eher unrealistisch ist, weil der recht stabil an diesem Kameraabdeckungsslider sitzt oder es ist der Schalter vom Kameraflexband abgebrochen bzw. hat sich einfach abgelöst, was wahrscheinlicher ist, da es so oft genug bereits so passiert ist. D.h. du darfst dir dann ein neues Flexband kaufen und es einbauen.

mir fällt grade auf o,0 ich hab son komisches "metallteil gefunden und ich weiss nicht woher das ausm handy kommt glaub von der rückschale kann es damit was auf sich haben? vllt. könnte ja einer von euch mal son bild reinschreiben dnan könnte ich sehen obs damit was zu tuhen hat :)

Stell du doch nen Bild rein, dann kann ich dir sagen was es ist... Ich hab jetzt auch keine Lust ein Handy dafür auseinander zu schrauben :p

Hab meins gerade auseinandergeschraubt und offen hier liegen, sag dir, was das ist dann. Mach mal ein pic davon bitte rein

Zuletzt bearbeitet:
Also da ist noch alles in Ordnung, zumindest optisch. Der Pin von der Kameraabdeckung ist noch da und auch der Schalter auf dem Flexband ist noch da.
Das Metallteil ist die Bluetooth Antenne.
Schau mal nach, ob der Schalter auf dem Kameraflexband vielleicht so leicht verschoben ist oder so. Vllt ist da auch irgendwo ne Leiterbahn durchtrennt oder beschädigt.

PS: wie hattest du das Kameraflexband überhaupt abgemacht, also an der Stelle, wo die LEDs drauf sind? Mit nem Messer oder so? Vllt hast du da was beschädigt.
Teste mal, ob du das Flashlight noch anmachen kannst.

Das kleine Metallteil ist bei mir nicht mehr da. Keine Ahnung wozu das mal war. Der Schalter für die Klappe ist in dem kleinen silbernen Quadrat neben der Kameralinse drin... Den wirds zerwürgt haben. Meiner ist die ganze Zeit hineingedrückt

Ne, wenn man sich das anschaut, dann ist der Pin von der Kameraabdeckung für die Kamera, dieser graue Pin neben der metallischen Feder und dieser Klammer vom Öffnungsmechanismus der Abdeckung. Und der ist noch absolut in Ordnung.

ich hab den fehler gefunde glaub ich das dünne streifen kabel was zu den led`s geht ist fast ganz durchgerissen ;(
€: wo kommt diese antenne hin würde die gerne wieder einsetzen wenn das geht !

Das mein ich so nicht, daß der Plastiknippel abbrach und drinsteckt sondern der Schalter (der vom Plastiknippel berührt wird) an sich drinnensteckt

Das ist doch das richtige Kabel. Kannst das ruhig nehmen. Auf dem Bild fehlt nur dieser weiße Aufkleber bei den LEDs, kannst den aber von dem alten Band abmachen und aufs neue aufkleben, falls das nicht drauf sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh