K7N2 DELTA ILSR Dual Channel ?

kopiec

Neuling
Hallo Leute, eine frage...
Mein System
AMD Athlon 2800+ Barton
MSI K7N2 DELTA ILSR
MSI 5900XT
160 GB Samsung
2x 512 MB der erste ist PC333 und der andere PC400.

Meine Frage.. müssen beide Speicher von der gleichen Marke sein, bzw die gleichen Timings haben usw. damit sie auf Dual Channel laufen ? Mein Board unterstützt ja diese Funktion.

Mfg KoP :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, eine frage...
Mein System
AMD Athlon 2800+ Barton
MSI K7N2 DELTA ILSR
MSI 5900XT
160 GB Samsung
2x 512 MB der erste ist PC333 und der andere PC400.

Meine Frage.. müssen beide Speicher von der gleichen Marke sein, bzw die gleichen Timings haben usw. damit sie auf Dual Channel laufen ? Mein Board unterstützt ja diese Funktion.

Mfg KoP :wink:

Grundsätzlich müssen beide Speicher nur gleich groß sein (oder halt 2*256 + 1*512 o.ä.) Der Rest ist primär nicht von bedeutung. Aber es gab immer mal wieder Board, die sich da quer stellten. Diese ganze Dual-Channel-Pärchen Verkaufsmasche halte ich allerdings für Hohn... Wenn du allerdings einen Speicher mit PC333 und (keine Ahnung) 4-4-4-9 hast und einen PC400 mit 3-3-3-7, dann wird der besere sich an den schlechteren anpassen. Beide laufen dann also mit dem FSB des langsameren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh