K7S41-GX: VCore und sonstige OC erfahrungen !

ATIfreak1989

Enthusiast
sers,

hab in meinem 2. PC nen Palomino (gehört meinem Cousin) am Schuften... ich soll nun mal testen, wie hoch der so geht.

hier ist das stepping:
AX100DMT3C (laut Stepping-Guide bei OCinside max 90°C temp)
AGKGA 0148 XPDW

mein problem ist:
wie kann ich diesen CPU gescheit ocen ? wo gibts das so hochgepriesene Performance BIOS für das K7S41 GX ?

bedanke mich schonmal bei euch

mfg
ATIFreak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gescheit - naja... FSB hoch, v-core hoch und testen, bis nix mehr geht... wahrscheinlich bei 145-150 MHz FSB, wenn du keinen PCI-fix hast, werden da wohl die pci-karten beginnen, herumzuzicken.... und viel weiter wirst du die cpu auch nicht bringen, ich hatte nen XP2100+, bei dem war mit ca. 1,9 ghz schluss....

an bios-versionen hab ich eigentlich nur dieses hier gefunden

http://www.pc-treiber.net/download540.html

Die Palos liesen sich damals nicht sehr gut OC´en.

Ich würde auch sagen max. XP2000+2100+

-RAMMSTEIN- schrieb:
Die Palos liesen sich damals nicht sehr gut OC´en.

Ich würde auch sagen max. XP2000+2100+
ja, mit niedrigeren modellen hatte man meistens schon probleme, auf den takt des höchstens modells zu kommen, während die höheren dann doch noch spielraum nach oben hatten... vielleicht gingen gute exemplare auf 2 ghz, aber das ist sicher selten :)

ja die Palos sind schlecht zum Ocen, werden heisser als die "neueren" AthlonXP mit neuem Kern. aber probieren geht über studieren! :)

PS: sieh zu das du eine SEHR GUTE KÜHLUNG HAST, also am besten Gehäuse offen lassen um den maximalen Takt zu ermitteln. Dann kommen die Stabilitätstests mit geschlossenem Gehäuse (am besten im heissem Zimmer) wenn er das "überlebt" hat ist es i.O. :)

werd ich machen... mit Vcore is bei dem drecks bios nixx... ich mach mal das bios druff, was donut vorgeschlagen hat....

als kühlung hab ich nen AC Super Silent Pro... also net so das wahre... ich werde mal testen

mfg
ATIfreak

Zündkapsel schrieb:
PS: sieh zu das du eine SEHR GUTE KÜHLUNG HAST, also am besten Gehäuse offen lassen um den maximalen Takt zu ermitteln. Dann kommen die Stabilitätstests mit geschlossenem Gehäuse (am besten im heissem Zimmer) wenn er das "überlebt" hat ist es i.O. :)
warum soll er testen, wie weit die cpu mit offenem gehäuse geht, wenn er das case dann erst zumacht? :confused:

wieso dann nicht gleich zulassen und sehen, wieviel da geht?

ääääähm... mit dem OC gibbet ein prob... ich komm net an den VCore ran....
hat jemand das board und damit schon mal OC erfahrungen gemacht ?

mfg
ATIFreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh