k7s5a-rechner nachrüsten

]Doom[PRAYER

Neuling
hi
also das oben genannte mainboard ist von einem relativ störenden cpu kühler besetzt und wird zudem noch von einem störtendlauten netzteil mit energie versorgt.

die jetztigen daten:
-40gb festplatte
-256mb ddr ram
-geforce 2 tnt 2
-1ghz duron
-250 watt noname netzteil
-cd brenner beide laufwerke leider noch laut
-cd laufwerk und werden ersetzt

weiterhin soll auch eine fernsehkarte eingebaut und der pc so als mediacenter(fast unhörbar leise!) genutzt genutzt werden.
falls cpu und graka nicht dafür ausreichen sollten, so macht mir bitte relativ günstige vorschläge, da ich im mom recht knapp bei kasse bin.
aufrüstung des cpu kühlers ist leider aufgrund des recht knappen abstands zwischen mainboard und dem jetzigen netzteil auf die ungefähre länge eines füherescheins beschränkt.
wäre bereit ca. 150-190EUR zu investieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CPU-Kühler würde ich eine passive Towerkonstruktion vorschlagen.
Als Festplatte eine 80GB Samsung P80 oder 80GB Seagate 7200.9 (Ist leiser. Bzw. was für eine Festplatte steckt denn momentan noch drin?)
Dann auf jeden Fall mehr RAM: weitere 256MB, 512MB oder gleich durch 2x512MB ersetzen.
Als Netzteil: Seasonic 300W mit 12cm Lüfter (ab 30€)
Ist die momentane Grafikkarte passiv gekühlt? Wenn nicht gibts z.B. welche ab GeForceMX4000 oder Radeon7000.

Alle Preise kannst du selbst bei www.geizhals.at/de nachschlagen.

Die Laufwerke kannst du durch einen DVD-Brenner (z.B. BenQ 1640) ersetzen und per CD/DVD-Bremse auf Softwareseite runterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits geschrieben ist es nicht möglich einen kühltower in das gehäuse hinein zu verfrachten, die kühllösung sollte klein und leise sein.
bei der festplatte habe ich leider nur den herstellernamen nicht aber die genaue bezeichnung, es handelt sich um eine 40gb von maxtor.
die momentane graka ist passivgekühlt, sollte also wieder eine passivgekühlte sein!
ich habe leider das handbuch nicht finden können und deshalb vertraue ich euch einfach in sachen speicherupgrade.
insgesamt genommen sollte der pc auch hd-ready sein, was das ganze ein bischen schwieriger macht =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh