k7s8x startet nur manchmal sonst nur lüfter

kopfimmatsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe das Problem dass mein PC nur nach genau 4 mal an und ausschalten richtig hochfährt beim 1-3 Mal starten zwar alle lüfter und laufwerke nur ich erhalte kein bild und es wird auch nicht der POST durch gefürht und ich bekomme kein Bild.
In einem ähnlichen Beitrag hier habe ich dass schon mal gelesen doch bei dem ging der PC nie an bei mir erst genau nach 4 Mal und da haben die Leute vermutet das es die CPU ist die kaputt ist.
Doch dies kann bei mir nicht der Fall sein denn bei mir gehts ja nur eben nach 4 mal.

Auserdem habe ich den PC eigentlich mit einer CPU von 2400+ gekauft doch in meinen Systemeinstellungen steht nur 1500+ und auf der CPU draufgeschrieben steht 1800+.
Wieso wird so ein komischer Wert in der Systemsteuerung angezeigt. Ich schätze mal die CPU wurde übertaktet oder es wurde versucht doch das Gegenteil ist rausgekommen. Hängt das Problem mit dem Hochfahren mit der Übertaktung zusammen?
Der PC läuft so seit ca. 1/2 bis 1 Jahr und hat sich auch nie was geändert.

:wall:

Kann mir also jemand sagen wo das Problem liegt?
Ist die CPU doch kaputt (was ich nicht glaube)
Ist mein Mainboard kaputt und wenn ja wieso?
Liegt es vielleicht am BIOS?
Habe ich vielleicht Stecker vertauscht (was ich auch nicht glaube)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen denn ich habe dass stendige ein- und wieder ausgeschalte satt.
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich hier auch schon irgendwo gepostet.Ein freund hatte genau das gleiche problem.das bios kam nicht.nach viel herumexperimentieren kam heraus,das board war kaputt.ich glaub er hatte damals den FSB angehoben,und der agp-bus war defekt.
 
Versuch

Guten Abend

Was ich bei komischen Phänomenen mit PC's immer mache:
1. BIOS Reset (Netzkabel weg,Batterie raus, 5 Min warten )

Wenn das nichts bringt:
- Alles weg was nicht unbedingt gebraucht wird. D.h. nur ein Ram
Baustein, alle Zusatzkarten raus, Laufwerke weg, nur Start HD

Wenn Du den Fehler immer noch hast, dann mal einfach PCI Grafikkarte einbauen, und RAM Baustein austauschen.

Wenn der Fehler immer noch da ist, brauchst Du Ersatzmaterial. Dann habe ich immer Board getauscht (habe mal PC's und Notebook repariert). Aber das hat man meist als Privatperson leider nicht.

Mein Test-PC (P4) hat auch ein Knacks. Der startet nur, wenn ich nach dem Aussschalten den Strom zum PC unterbreche. Wenn ich das nicht mache, habe ich dasselbe Phänomen wie Du. Ich vermute in meinem Fall das Board, das sich nicht sauber resetet.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh