K7VT2 asrock bug - es geht nicht aus

Fronk

Enthusiast
Hi zusammen, ich habe ein seltsames problem mit diesem board. Wenn ich windows herunterfahre geht der pc nicht mehr aus, zumindest nicht richtig. Das OS (xp) fährt runter und bleibt irgendwann hängen, die harddisk schaltet sich zwar ab (hört sich zumindest so an - klickklack (park), piuiiiimmmppf (spindown)) aber netzteil und cpu-lüfter bleiben weiterhin voll aktiv. Das seltsame ist ausserdem: Das Teil lief 3 Jahre ohne probleme und plötzlich macht es Zicken (ohne das irgendwas verändert wurde).

Ich dachte zuerst das es bestimmt am netzteil liegt und hab ein neues eingebaut -> nix verändert. Danach hab ich ein bios-update gemacht -> wieder nix. Dann habe ich windows neu aufgespielt mit "allen" updates -> wieder nix.

naja, ist alles etwas off-topic da die hardware wohl kaum in die Kategorie luxury passt, für Tips und Hilfe wär ich aber dankbar :wink: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh