k810i + BASE² aber von wo soll ich es bestellen ?

serhat

Neuling
heut ist ja k810i rausgekommen.
will mir auch direkt eins bestellen
aber die frage ist, von wo soll ich es kaufen ?
wie gesagt, soll mit BASE² ohne SMS-Flat
ebay oder andere shops, was könnt ist so empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gethandy hat eigentlich einen guten Ruf.
Zwar habe ich selbst noch nichts dort bestellt, aber ich hatte mich mal per Email beraten lassen und diese Beratung wirkte sehr nett und kompetent.
Zumal 49€ ein gutes Angebot ist, wie ich finde...

heut ist ja k810i rausgekommen.
will mir auch direkt eins bestellen
aber die frage ist, von wo soll ich es kaufen ?
wie gesagt, soll mit BASE² ohne SMS-Flat
ebay oder andere shops, was könnt ist so empfehlen ?

guck doch einfach was dir in dem gleichen thread mit einem k800i vorgeschlagen wurde :hmm:

nein :d

@Skyman
hab auch nur gutes darüber gehört.
aber nie was bestellt.

Hinweis:
Der einmalige Anschlusspreis entfällt: bei Aktivierung der Rufnummer bis 29.05.2007. Endgerätepreis gültig bei Antragseingang bis 29.05.2007.">

gilt das für 49,00 EUR ?
oder was ist damit gemeint ?

-und was ist mit AP frei gemeint ?

Normalerweise hat man bei einem (Neu-)Vertragsabschluss eine Anschlussgebühr von 24,95€. Diese entfällt, wenn Du Dich bis zum 29.05. für einen solchen Vertrag entscheidest.
Allerdings solltest Du das nicht zu ernst nehmen, denn eigentlich entfällt bei denen immer die Aktivierungsgebühr. ;)

Das hat aber nichts mit den 49,95€ für das Handy zu tun. Das kostet auch danach soviel.

AP = Anschlusspreis = Aktivierungsgebühr :)

Normalerweise hat man bei einem (Neu-)Vertragsabschluss eine Anschlussgebühr von 24,95€. Diese entfällt, wenn Du Dich bis zum 29.05. für einen solchen Vertrag entscheidest.
Allerdings solltest Du das nicht zu ernst nehmen, denn eigentlich entfällt bei denen immer die Aktivierungsgebühr. ;)

Das hat aber nichts mit den 49,95€ für das Handy zu tun. Das kostet auch danach soviel.

AP = Anschlusspreis = Aktivierungsgebühr :)

riesen dank !

diese HW5 kosten sind doch Hardware= Handy oder ?
BASE² ohne smsflat würde normal je monat 25€ kosten
aber da ich mit handy kaufe kommen da +5€ dazu und somit je monat 30€
richtig ? hab ich das richtig verstanden ?

Richtig, es gibt inzwischen drei verschiedene Optionen bei E+:

HW0 oder Sim-Only = Das Handy wird nicht subventioniert, dafür sinkt der monatliche Grundpreis
HW5 = 5€ zusätzliche Grundgebühr erlauben eine geringe Subvention des Handys.
HW10 = Es werden 10€ auf den Monatspreis draufgeschlagen.

Der Witz nun aber ist, dass das Angebot, was ich dort oben herausgesucht habe, zwar mit Handy ist, aber ohne zusätzliche Gebühr. Zwar kostet das K810i dadurch 49€, aber das ich zu verkraften, wenn man dadurch auf die HW-Gebühr verzichten kann, was bei den Drittanbietern, wie z.B. gethandy, der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
subventioniert=
Subventionen (von lat. subvenire = zu Hilfe kommen) sind finanzielle Hilfen ohne unmittelbare Gegenleistung, die von staatlichen Institutionen an private Haushalte oder an private Unternehmen geleistet werden. Eine Politik, die in größerem Umfang mit Subventionen in den Markt eingreift, wird als Subventionismus bezeichnet, und die Verringerung von Subventionen als Subventionsabbau.
(WikiPedia)

also einmal am anfang 49€ bezahlen, und dafür gibt es keine +5€
da kommt man doch besser raus...
denn 24x 5€ sind 120€ | da spart man 70€

also soll ich bei gethandy bestellen ? da gibt es keine HW5 kosten, aber dafür einmalig 49€ richtig ?
wenn ja, ist das super.

(danke für deine hilfe)

Ja, so würde ich das verstehen.

Man schneidet in der Tat besser ab, wenn man das Gerät anfangs bezahlt und dann nicht diesen Aufschlag hat.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass das Gerät bei gethandy ohne HW-Zuschlag deutlich billiger ist, als es bei E+ direkt wäre.
Wenn Du also bei E+ direkt kaufen würdest, würde der Zuschlag schon Sinn machen.
Da die Drittanbieter ja aber ihren Kunden die Konditionen einräumen können, die sie wollen, wird es bei gethandy eben deutlich billiger.

Edit: Falle: Das Angebot bei gethandy beinhaltet bereits den HW5-Zuschlag.
Du zahlst also doch schon 30€. Das haben wir bis jetzt gar nicht gesehen. :-(

-bei eplus und bei base gibt es doch noch kein k810i ?

normal BASE² ohne SMSflat kostet ja 25€ im monat
und mit SMSflat +5€ = 30€ im monat
das alles ohne HW5 kosten.

und hier hab ich noch etwas endeckt...
da steht zwar sms kostenlos, ohne aber das ich da unten makiert hab,
kannst auch testen.
unbenanntgd3.png

komisch komisch ?

Nein, das ist nicht komisch.
In Base 2 sind SMS zu E+, Base und Simyo integriert, das stellt also noch NICHT die SMS-Flat dar. Diese würde sich auch auf D1, D2 und E2 beziehen.

Es handelt sich bei dem Angebot bei gethandy um Base 2 + HW5. Definitiv.
Wenn Du jetzt noch die SMS-Flat buchen würdest, läge der Monatspreis bei 35€.

P.S: In der Tat, das K810i ist bei E+ nicht gelistet, denn das Handyangebot unterliegt wieder dem Drittanbieter, also hier gethandy.

Zuletzt bearbeitet:
aha,
was ist E2 ? (vertippt ?)

wo man makieren kann, steht aber nichts von D2, D1 etc. smsflat ?
da steht nur BASE und E+
was auch schon bei der tarifübersicht, vorhanden ist.

Bin jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst:

Ich versuche mich mal noch weiter zu erklären.
D1 = Netz der Telekom bzw. Tmobile
D2 = Vodafone-Netz
E1 = Netz von E+ (daher "E"+)
E2 = Netz von O2

Die D-Netze senden auf anderen Frequenzen als die E-Netze. Das E2-Netz hat die schlechteste Abdeckung und deshalb nutzen O2-Kunden ebenfalls das D1-Netz.

Was genau meinst Du jetzt mit dem Markieren?
Wenn Du die Base 2 kaufst, bezahlst Du 25€ und kannst dafür ins Festnetz, zu Base und zu Simyo (und weitere E+-Partnernetze) kostenlos telefonieren. Neben dem Telefonieren kannst Du auch unbegrenzt viele SMS zu E+, Base und Simyo (und weiteren Partnernetzen) schicken.
Alle anderen Telefonate und SMS kosten zusätzlich Geld.

Wenn Du jetzt noch die SMS-Flat für monatlich 5€ dazu buchst, kannst Du unbegrenzt viele SMS in alle Netze verschicken.

Bin jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst:

Ich versuche mich mal noch weiter zu erklären.
D1 = Netz der Telekom bzw. Tmobile
D2 = Vodafone-Netz
E1 = Netz von E+ (daher "E"+)
E2 = Netz von O2

Die D-Netze senden auf anderen Frequenzen als die E-Netze. Das E2-Netz hat die schlechteste Abdeckung und deshalb nutzen O2-Kunden ebenfalls das D1-Netz.

Was genau meinst Du jetzt mit dem Markieren?
Wenn Du die Base 2 kaufst, bezahlst Du 25€ und kannst dafür ins Festnetz, zu Base und zu Simyo (und weitere E+-Partnernetze) kostenlos telefonieren. Neben dem Telefonieren kannst Du auch unbegrenzt viele SMS zu E+, Base und Simyo (und weiteren Partnernetzen) schicken.
Alle anderen Telefonate und SMS kosten zusätzlich Geld.

Wenn Du jetzt noch die SMS-Flat für monatlich 5€ dazu buchst, kannst Du unbegrenzt viele SMS in alle Netze verschicken.

sehr gut erklärt muss ich sagen !
bist du dir da ganz sicher !? das dass so ist ?
weil ich das zum ersten mal höre, sry... will mir halt sicher gehen, und nichts falsches kaufen

DANKE !

Also:
Da ich ganz sicher gehen will, bei dem, was ich Dir erzähle, habe ich jetzt nochmal bei Base direkt die Konditionen für Base 2 gelesen.
Und es ist so, wie ich es gesagt habe.
Allerdings wird bei Base eingeräumt, dass die SMS-Flat ins eigene Netz nur bei Online-Abschluss kostenlos gewährt wird. Das war mir bisher nicht bewusst.

Das oben gepostete Angebot ist wie folgt:
BASE 2 + HW05 -> 30€ pro Monat
Sony Ericsson K810i -> 49€
Anschusspreis -> 29,95€ (entfällt bei Aktivierung bis zum 29.05.2007 bei gethandy)

Tarifdetails sind ja auf gethandy.de einsehbar.
Es sind alle Gespräche ins Festnetz, zu Base, zur eigenen Mailbox, zu E+ und Simyo kostenlos.
Das gleiche gilt für SMS in die Netze von Base, E+ und Simyo.

Gespräche in andere Netze kosten 25 Cent/Minute. SMS in andere Netze kosten 19 Cent/Stück.

Ich denke, soweit ist aller klar jetzt, oder?
Falls nicht, versuche ich auch gern weiter zu helfen. ;)

jep, hab alles verstanden...

riesen, riesen, riesen dank
(keine fragen mehr. melde mich wenn ich eins habe^^)

@
"Dazu ist das Forum doch da."

nicht alle sind hier so wie du !

Nun ja, auch ich bin nicht heilig. :d

Es gilt immer die Regel: Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es auch heraus. Und da Du nett und höflich gefragt hast, war es mir eine Freude, Dir zu helfen.

hab grad nen mail bekommen, von gethandy...
ZITAT:
"Ja, leider sind die Tarifdetails der Base-Tarife auf unserer Homepage etwas
veraltert. Wir haben unsere Programmierer bereits um schnelle Korrektur gebeten."

also wenn man doch mit smsflat will kostet das 35€
- in dem 30€ ohne smsflat ist mehrwertsteuer und die HW5 kosten inbegriffen

Dann ist das ja wirklich so, wie ich das gedacht hatte. :)

Bestellst Du oder machst Du jetzt doch was anderes?

ich guck mich noch um, da es eh am freitag lagernd ist...

Also
ich kann dir uneingeschränkt 7mobile.de empfehlen... da habe ich schon ne Vertragsverlängerung gemacht und selber einen neuen Vertrag abgeschlossen ohne irgendwelche Komplikationen

Grüßle
dopi

da kostet es auch ca. 50€
lieber dann von gethandy...
bei ebay gibt es auch für 0/1€ bin mir nicht sicher, ob die gut sind..

Ich persönlich würde es mir zweimal überlegen, ob ich einen Handyvertrag bei ebay kaufe.
Ich habe immer so das Gefühlt, dass man dann keinen Ansprechpartner mehr hat. Schließlich kann sich der Händler auch einfach abmelden.

Bei den anderen gehst Du auf die HP und die Sache ist geritzt. :fresse:

hab alles ausgefüllt bei gethandy...
will aber nicht 49€geben :(
viele händler/hp bieten es auch für 0€... aber dafür scheint gethandy sicher zu sein, hmm was machen ?

Geiz ist halt nicht immer Geil, so muss man für (wohlmöglich) guten Service nun mal ein bisschen mehr zahlen.

so seh ich das auch^^ hab gestern noch von gethandy bestellt.
onlinevertrag ist aber nicht empfehlenswert wenn man nicht die richtige pc komponenten hat, wie zb drucker&scanner :(

naja, werde es irgenwie schaffen ;)

Jo, das stimmt wohl^^

Kannst ja dann mal berichten ob alles geklappt hat und ob du mit dem Handy zufrieden bist. Das könnte nämlich der Nachfolger meines w880i werden :bigok:

jep, kann ich machen. bin einer der ersten ^^
hab 2monate darauf gewartet...
hol lieber k850i ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh