K8L ein Conroe Killer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ist es nicht , aber ich denke schon das er dem
Conroe paroli bieten wird.(leistungsmäßig)
 
Bis der K8L erscheint wird noch eine menge Zeit vergehen bis dahin ist der Conroe wahrscheinlich nicht mehr das Topmodell von Intel(oder der Conroe wird bis dahin weiterentwickelt sein. Von daher sehe ich einen vergleich von K8L und Conroe als unsinnig an wenn es dann soweit ist kann man den K8L mit den Top-Modell Intel vergleichen.
 
also da darf dann der Conroe aber auch nicht mit dem A64 / x2 verglichen werden, das sind ja auch die " alten " AMD !

aber der K8L ist nur ein gepimmter K8 Kern , erst wenn der K9 kommt werden die Karten neu gemischt !
 
einfach mal abwarten, solche informationen sind meistens nur teilweise wahrheitsgemäß, bzw. da sind sehr viel Spekulationen im Spiel. Und bis AMD seinen K8L fertig hat, wird Intel sicher dafür sorgen, dass ihre Produkte (evtl. neue Prozzis) attraktiv sind. Auch wenn man jetzt denkt dass Intel sich auf den Lorbeeren ausruht, die werden schön fleißig weiterentwickeln! Also, wie immer, abwarten.
 
Piefke schrieb:
also da darf dann der Conroe aber auch nicht mit dem A64 / x2 verglichen werden, das sind ja auch die " alten " AMD !

aber der K8L ist nur ein gepimmter K8 Kern , erst wenn der K9 kommt werden die Karten neu gemischt !

du übersiehst da was. der X2/A64 ist momentan die aktuelle AMD-CPU und der Conroe ist die momentan aktuelle intel-CPU. was spricht dagegen, die momentan aktuellen prozessoren zu vergleichen?
aber du möchtest einen zukünftigen prozessor mit einem bereits real erhältlichen vergleichen... und dieser vergleich hinkt im gegensatz zum ersten gewaltig
 
deshalb das " ? " in der Überschrift !

aber ich denke mal das AMD sich jetzt beeilen wird/muss !

der AM2 hat bisher ja keine leistungvorteil gegenüber S939 .

@agent.orange

das ändert aber nichts an der Tatsache, das der Intel eine komplette neuentwicklung ist, und mom nur mit einem sehr alten Core von AMD verglichen werden kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nämlich zurück auf den M und eigentlich, wenn man es bis zu den Ur-Prozzis hin verfolgt bis hin zum Pentium Pro, aber das ist SEHR weit ausgeholt
 
Denke mit dem K8L wird es eher wieder ausgeglichen sein. Was die SSE-Performance angeht, da könnte der K8L den Conroe evtl. gut wegstecken. Was die Integer-Performance betrifft, wird der Conroe wohl eher die Nase vorn haben.
 
Piefke schrieb:
@agent.orange

das ändert aber nichts an der Tatsache, das der Intel eine komplette neuentwicklung ist, und mom nur mit einem sehr alten Core von AMD verglichen werden kann !


man hat ja auch die veraltete intel architektur mit den athlon 64 ern verglichen und ich kann auch nicht sagen, dass der vergleich porsche turbe gegen die aktuelle corvette z06 ein unfairer vergleich ist, weil in der corvette alte technik steckt. so geht das nicht. wurde ja schon angesprochen, dass man immer das aktuelle vergleichen muss. und da ist intel wieder vorne. der am2 ist auch noch nicht so alt.
 
wurde ja schon angesprochen, dass man immer das aktuelle vergleichen muss. und da ist intel wieder vorne. der am2 ist auch noch nicht so alt.
so sieht es aus, aber so manche Leute wollen es nicht wahr haben das AMD zZt. nicht so gut dar steht. Sicherlich wird sich das im Laufe der Zeit auch noch ändern, aber freuen wir uns doch erstmal auf den Kentsfield. Der wird auch einiges mehr an Leistung zu bieten haben.
 
och piefke nicht schon wieder so ein reisserischer thread...

das bringt doch nicht. warte doch erstmal ab bis es erste berichte zur leistung gibt.
 
Ahja, man durfte sich monatelang diesen Conroe Hype anhören (toll, endlich ist Intel mal wieder vorne, toll, jetzt sieht der A64 alt aus, die Leistung ist unglaublich bla bla bla (natürlich lange bevor es ihn gab)) und wenn man nun einmal was zum K8L sagt heißt es gleich: Den gibts noch gar nicht, kann man nicht vergleichen......
 
darum geht es nicht, aber es gab benches. das ist der unteschied.

wenn es vom AM2/3 K8L benches gibt kann der kampf von mir aus starten, aber bis jetzt gibt es nicht mehr als ein paar specs auf dem papier.
 
Ahja, man durfte sich monatelang diesen Conroe Hype anhören (toll, endlich ist Intel mal wieder vorne, toll, jetzt sieht der A64 alt aus, die Leistung ist unglaublich bla bla bla

die ganze Zeit war die PC-Welt bzw. die Gamer hell auf begeistert und sagten dauernd: wow, nur amd ist das beste! Jetzt ist auch mal Intel dran. Und wer kann schon sagen dass ein Conroe schlecht ist!
 
DarkSea schrieb:
Ahja, man durfte sich monatelang diesen Conroe Hype anhören (toll, endlich ist Intel mal wieder vorne, toll, jetzt sieht der A64 alt aus, die Leistung ist unglaublich bla bla bla (natürlich lange bevor es ihn gab)) und wenn man nun einmal was zum K8L sagt heißt es gleich: Den gibts noch gar nicht, kann man nicht vergleichen......

Desweiteren haben wir einen AM2 Sammelthread dort wird auch über denn K8L diskutiert einfach mal reinschauen und lesen.
 
PCZeus schrieb:
die ganze Zeit war die PC-Welt bzw. die Gamer hell auf begeistert und sagten dauernd: wow, nur amd ist das beste! Jetzt ist auch mal Intel dran. Und wer kann schon sagen dass ein Conroe schlecht ist!

Is ja alles schön und gut, Intel ist auch besser zur Zeit ist ja auch ok, dennoch würde ich AMD nicht als schlecht bezeichnen. Amd baut immer noch super CPUs die sicherlich heute noch ausreichend sind und wir alles sollten froh sein das es AMD gibt sonst wär der Conroe jetzt net so guenstig. Klar werde ich mir die Tage mein neues System mit einem Conroe holen, da es zur Zeit die etwas bessere CPU ist dennoch bin und bleibe ich ein AMD Fan. Und unterstützen werde ich AMD indem ich mir halt ne ATI Grafikkarte kaufe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Piefke - schon wieder so ne reisserische CB-Headline :fresse:

Na klar wird der K8L bzw Quadfather ein Conroe-Killa ;)


:bigok:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
weil
gerade bekannt wurde das die mom Verkaufte serie so schwere Fehler hat, das schon jetzt ein zweites Stepping kommt !

Ist doch egal solange alles wunderbar läuft. Wird wohl kaum was geben das perfekt ist.
 
Piefke schrieb:
naja, und nun wo rausgekommen ist das der Conroe mom auch noch schrott ist, da wird AMD sicher weiter seine " langsammen " x2 loswerden !
Sag mal... ?! :stupid:

Punkt 1.: Dein von mir oben zitierter Satz ist völliger Schwachfug.
Punkt 2.: Es gibt keinerlei Benchmarks, also keine handfesten Vergleichsmöglichkeiten.
Punkt 3.: Solche Threads sind sinnlos (bis Punkt 2 ausser Kraft tritt), zumal es ja auch extra nen AM2-Sammelthread gibt.

Das Resultat dieser 3 Punkte ist folgendes: Den zitierten Satz nochmal überdenken/sich informieren, dann schnellstens in den AM2-Thread rüberwechseln, und dort - mit TATSACHEN - weiterspekulieren. ;) (den Link dorthin gibts in meiner Sig.)

Piefke schrieb:
weil gerade bekannt wurde das die mom Verkaufte serie so schwere Fehler hat, das schon jetzt ein zweites Stepping kommt !
Von jedem Prozessor gibt es früher oder später ein neues Stepping, da keiner fehlerfrei ist. Und meiner Meinung nach ist es umso besser, je früher man diese Fehler erkennt, und ausmerzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
weil
gerade bekannt wurde das die mom Verkaufte serie so schwere Fehler hat, das schon jetzt ein zweites Stepping kommt !

Wo haste denn das gelesen? Kannste mir bitte mal nen Link geben? Solch "losen" Behauptungen sind ziemlich nichtssagend.

MfG

€dit: Hab gerade deinen Thread zu den Conroe-Fehlern gesehen. Mal lesen .........
 
Zuletzt bearbeitet:
SWz.Iwan schrieb:
sogar der 45nm-nachfolger dessen sein und nicht der conroe.

oO ja ne, ist klar...... An dem K8L wird schon ne Weile getüftelt, den Kentsfield gibt es noch gar nicht, und du redest schon vom Nachfolger vom Kentsfield.....
 
DarkSea schrieb:
oO ja ne, ist klar...... An dem K8L wird schon ne Weile getüftelt, den Kentsfield gibt es noch gar nicht, und du redest schon vom Nachfolger vom Kentsfield.....

und wo is das problem o0 kentsfield kommt ende 06/anfang 07 im sommer 07 dann der k8l und im herbst/winter dann der 45nm-shrink vom kentsfield.
 
Stimmt, der K8L ist derzeit noch uninterressant, er ist gar nicht als Konkurrenz zur aktuellen COre 2 Duo / Allendale gedacht.

Und wieder mal macht unser Piefke viel Wind um Nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh