K8N Neo2 + 3500+ = C'n'Q funktioniert nicht

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Hallo,

ich wollte heute mal CnQ bei meinem Sys (siehe Signatur) aktivieren. Es blieb leider beim Versuch, denn nachdem ich alle erforderlichen Schritte durchgegangen bin, blieb Windows beim "grafischen Ladebildschirm" hängen:

1 - CnQ im BIOS aktiviert
2 - CPU-Treiber von AMD runtergalden und installiert
3 - auf "Minimaler Energieverbrauch" gestellt

Chipsatztreiber sind ja sowieso installiert.

Nach dem Entfernen des CPU-Treibers startete Windows wieder problemlos, allerdings eben ohne CnQ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft bei mir problemlos, was du im Bios beachten mußt ist, dass bei cnq = enabled als Vcore immer der "Start-up" (+ %) gilt und nicht der manuell eingestellt Wert für Vcore.

so wie bei cnq automatisch "start up" genommen wird, so wird auch der default Multi genommen, beim 3500+ ist es also der x11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh