K8N Neo2 Platinum, A64 3500+, Zalman 7000, MDT 2x 512MB; so ok? need help plz!

easyhaha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
141
Ort
Wiesbaden
Erstmal ein Hallo nach meiner langen Pause!!!

hat alles so gut geklappt, dass ich fast nicht mehr vorbeischauen musste :)

Jetzt möchte ich ein A64 System mit den obrigen Komponenten zusammenstellen, habe aber ein paar bedenken.

A64 3500+ ist die Basis, der kommt auf jeden fall,
MB habe ich im Forum K8N Neo2 mir als sehr gut angelesen,
ABER
2 Probs habe ich noch
a) Passt ein Zalman (ggf. 7000b) auf das Board? Auf der Zalman Page sind nur folgende aufgelistet "K8N Neo-FSR", im SAMMELTHREAT ist so ne gemischte Stimmung, "passt, aber ram nur in 3und4 usw."
Wenn es nicht passt, welche einschränkungen werde ich haben, kann man ihn auch etwas "bearbeiten"? Ich bin zwar sehr zalmanfreundlich gestimmt, aber was käme den als Alternative noch in Frage?

b) welcher ram klappt ohne Probleme, muss nicht zum übertackten sein soll nur 200FSB (wenn 220klappen auch gut) dachte an die MDTs?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn mir noch zu helfen ist ;)

Gruß
easyhaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^keiner, welcher mir helfen kann da?

auf los! Meinungen, Erfahrungen oder Wissen posten!!!

tu es tut es jetzt :)
 
also zur kompatibilität: in der liste steht das k8n neo2 unter "Compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together!" -> heißt, wenn du nicht die zalman graka heatpipe benutzt gehts.

zum ram: die mdt's sind glaube ich mit die am besten für a64.
werde auch demnächst nen 3200+ wini + neo2 + mdt + zalman zusammenstellen.
 
du solltest darauf achten, dass es single-sided sind, die sollen angeblich weniger probleme mit a64 machen.
 
fruchttasche schrieb:
du solltest darauf achten, dass es single-sided sind, die sollen angeblich weniger probleme mit a64 machen.
bei S754 schon, aber bei S939 ist das bei 2 riegeln im dc eigentlich kein problem mehr.
 
besten Dank für Eure Feedback!!!
war wieder auf hwluxx verlass :)

werde mir dann mal die HW bestellen und dann nochmal zurück Feedbacken

...bald ist Wochenende.. :)
 
Jo MDT sind perfekt, ich besitze auch 2x 512 und mein PC entspricht deiner Vorstellung
bis ins letzte Detail^^
 
und wie hoch kommen die denn mit cl 2,5?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh