K8N Neo2 Platinum Ersatz

n1smo

Neuling
Hi, da der AGP Slot von meinem Neo2 Board irgendwie den Geist aufgegeben hat, suche ich ein passendes Ersatzboard.

Diese Anforderung sollte es mindestens erfüllen:
- Sockel 939
- AGP Slot
- mindestens 2 Speicherbänke

Und das hier wären Boni, die aber kein muss sind:
- gut Übertaktbar
- nforce chipsatz

Ich hoffe mal, dass es sowas noch irgendwo zu kaufen gibt.

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem ECS würde ich schreiend davonrennen.

Versuch auf eGay oder hier im Forum nen gebrauchts Neo2 oder ein DFI nf3 Ultra-D zu bekommen. Sind nunmal die besten (und eigentlich einzigen wirklich brauchbaren) AGP 939 er Boards.

Danke erstmal für die Infos, das mit dem gebrauchten Board muss ich mir noch überlegen, sonst noch wer irgendwelche Vorschläge?

Neu gibt es halt nichts mehr zu kaufen mit AGP für 939, außer das absolut grottige ECS.
Kurz: Außer nem gebrauchten Board wird dir eigentlich keine Möglichkeit bleiben.

Nicht übertaktbar, nur 2 RAM Slots, ECS gewohnte Qualität (Im Bios keine Option für irgendwas?).

Nö. Dann lieber nen Neo2 oder nF3 Ultra-D besorgen, auf eGay gibts die ab und zu auch mal noch mit Garantie/Gewährleistung. Und viel teurer als 30€ werden die da auch nicht, falls überhaupt.

ein k8t neo 2 fir hatte ich für eine gewisse zeit im rechner
das positive: geringer strombedarf.
das negative: kein agp fix beim anheben vom fsb -> oc funzt nicht.
treiber für den satacontroller muss per diskette bei ner xp installation eingebunden werden.
ansonsten aber alles druff, nur halt sata 150, und nen via chipset ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenig, da Via Chipset. Geht mit Glück bis 220-230 FSB... AGP Slot ist nicht gefixed. Auch nichts wahres.

@NeoX_91

Jo. Nur bei "kann" steht halt was anderes. Und die von mir genannten Boards bieten alles, zu einem sehr niedrigen, falls überhaupt, vorhanden Mehrpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh