K8NF-9 Soundproblem

d3troit

Enthusiast
Hi leutz,
habe gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe folgestes problem. Hab mir n komplett neues system zusammengestellt und das mainboard hat 7.1 sound onboard, aber meine boxen die ich bisher verwendet habe sind nur 5.1. Jetzt wenn ich alles so mit den farben anschließe kommt zwar sound raus aber der subwoofer geht nicht wenn man die musik abspielt.
Ich habe die ganzen treiber installiert und da ist der NVIDIA NVMixer installiert wenn ich da den test mache sind auch auf einmal die hinteren bosen falsch herum.

Wollte fragen was nun besser ist der onboard sound oder meine alte Hercules gamesurround muse 5.1

mfg d3troiT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn die Hercules Gamesurround für einen Chip drauf?

Du könntest die originalen Treiber von Realtek versuchen, dort ist auch ein ganz passables 5.1-Testprogramm integriert. Außerdem kannst Du damit die Ausgänge selbst bestimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh