K8t neo2 fir:rechner startet nicht!!!

Mugenroschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
9
hallo erstmal!:wink:
tja mein erster thread wird gleich ein problemthread,aber ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt, da mein wissen über diese materie beschränkt ist!
ich habe mir anfang diesen jahres ein computer zusammengestellt und ihn auch zusammengebaut!
bis vor 3 tagen lief der computer absolut fehlerfrei und alles funktionierte perfekt!doch als ich den vorgestern anknipsen wollte ging das teil nicht an!!!:hmm:
nicht einmal der bildschirm ging an!:(
auf meinem d-bracket wurde die fehlermeldung (TESTING RTC;real time clock) ausgelesen!
doch komischerweise wird auch manchmal die fehlermeldung(BOOT ATTEMPT:thi will set low stack an boot via int 19h)ausgelesen!

nun kann ich als LAIE überhaut nichts mit den fehlermeldungen anfangen!hoffe mal ihr wisst was man da machen kann!
hier nochmal mein system:
-amd winchester 3000+ 64bit
-msi k8t neo2 fir
-geforce 6600gt von club3d
-2x 512MB DDR Ram von twinmos
-40GB platte(schon älter:d )
-asus quietrack dvd laufwerk


ich denke mal, das es irgendwie an der moboplatine liegt!hoffe ihr könnt helfen!danke schonmal im vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh