K8T800 oder nForce3 150 für den AMD Athlon64 !!

Controlled? Hm, les ich mir mal durch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man man
junge seht ihr den nicht das ein amd 64 xp 3200 mit vollen cache den
p4 3,2 GHz in spielen um meilen schlägt
und das mit einem real takt von 2 GHz
so und dann jetz mal bench bei 2,3 das würde heißen
das das niveau bei 3,4 bis 3,8 GHz Intel liegen muss die performance einse amd 64 @ 2,3 GHz !!!

und das ist wenig????

also ein AMD 64 XP @ 2,5 GHz würd sogar den kommenden p4 presscot samt SSE 3 mit 4 GHz sicher schlagen !!!
wohlgemerkt SPiele performance net multi media!

und das ist nicht schnell ? sondern wenig?
also wer das behauptet der ist zu früh geboren :d :) :) ;)

ich finde ein AMD 64 mit 300 MHz übertakten ist wie ein
das übertakten von INTEL CPUS MIT 800 MHz !
 
Original geschrieben von myild
ich finde ein AMD 64 mit 300 MHz übertakten ist wie ein
das übertakten von INTEL CPUS MIT 800 MHz !

Nicht ganz. ;)

Wenn Du von einer festen Performancebasis ausgehst und dann 1:1 oc, dann nimmt sowohl der A64 als auch der P4 gleichviel zu!

Beispiel: 10% mehr Takt entspricht 10% mehr Performance, sowohl bei AMD als auch bei Intel.

Im Falles des A64, den man von 2000 auf 2300MHz übertaktet, also 15% hat man in etwa die Leistung eines 3,2GHz P4s der auf 4GHz übertaktet ist.
 
AMD geht mit Köpfchen vorran und intel ist nur Mhz geil und stockt soviel es geht.
 
Mit nicht viel meinte ich, daß eben noch mehr geht ;)

Nicht, daß das nicht schon an sich recht fix wäre... aber es ist eben noch viel Luft. Sollte nur heißen, daß ich die og. Plattform eben nicht für optimal halte.
Bin da eben NVidia-Fan... ;)

Mal schauen, ob ich morgen die 2.5GHz (welche die CPU schafft) auch bei mir packe.

@Marc: Was meinst du, wo der A64 im Vergleich steht, bei 250x10? 25% mehr... denke viel mehr kann ich so mit ein wenig Lebensdauer nicht rausquetschen.
 
bei xtremesys im Forum ist einer der hat einen Multi von 8,5??? Wie geht das denn?
 
Multi? Mit dem CrystalCPU Programm, meine es hieß so... irgendwo hier hab ich das auch.

Damit kann man dann eben den Multi verstellen. FSB muß man dann logischerweise auch unter Windows verstellen.

Wenn ich irgendwie drum herum komme, werd ich das aber lassen. Wenn WinXP mittendrin abkackt, bleibt meist nicht viel davon über...
 
Ja Multi im weitestem Sinne.
Also ist das Progi nicht so der Bringer. Hast Du schon was über evtl. vorhandene Teiler erfahren?
 
Nein, über die Teiler weiß ich leider noch gar nix Genaues. Sau blöd.

Was heißt das Prog ist nicht der Bringer, immo gibt es ja keine andere Möglichkeit. Ich find's eben immer nur "unbehaglich", das unter Windows zu verstellen.
 
In dem Review steht "fixed ratios". Also Teiler. Nix fixer Takt egal wo... und Bilder sind ja wohl auch keine da.
 
Original geschrieben von Radical_53
@Marc: Was meinst du, wo der A64 im Vergleich steht, bei 250x10? 25% mehr... denke viel mehr kann ich so mit ein wenig Lebensdauer nicht rausquetschen.

Mein obiges Statement war auf Spiele im Schitt bezogen, für den Anwendungsbereich hätte man nen 2.8er P4 nehmen müssen... da wäre dann also ein 2GHz A64 auf 2.3GHz oc so schnell wie ein 2.8er P4 oc @ 3240MHz.

Wenn wir jetzt vom oc bei Intel absehen, dann wäre ein 2GHz A64 oc @ 2.5GHz so schnell wie ein theoretischer 3920MHz P4 (Anwendungen) oder ein 4.5GHz P4 (Spiele)!

Beim P4EE wäre es ein 3.3GHz (Anwendungen) bzw. ein 3.8GHz-Prozzi (Spiele). :)
 
Jo, ich meine mir geht es um Spiele. Ob Office oder ähnlicher Kram nu schneller arbeitet, schert mich wenig ;)

An dem Rechner mache ich seit ich das Laptop hab nicht mehr als Filme schauen, Musik hören oder eben Spielen & benchen! ;)
 
Weiß jemand ob man den Zalman 7000 AlCu auf das Chaintech bekommt, oder gibts irgendwelche probleme?!? Oder is da diese "Sonderkühlung" im Weg?
 
manchmal mus ich mir ernsthaft überlegen ob ich hier net wüttend werden soll :fresse:

wenn sich mal die leute oben auf dieser page mal auf testdatenbank bzw reviews clicken würden ... würden die gewissen personen schnell feststellen das zb für das chaintech viele links sind ....... nur anscheinend fragen die leute sich erst einen wolf .... obwohl die selbst information anscheinend zu schwierig oder problemtisch ist..... erstmal alle fragen ...... das is wichtig oder .....

Original geschrieben von Radical_53
In dem Review steht "fixed ratios". Also Teiler. Nix fixer Takt egal wo... und Bilder sind ja wohl auch keine da.

bilder sind in dem review auch, augen auf und es gibt noch soviele links ... mus man euch immer den link dazu schreiben ..... grausam echt. :wall:

ps : der zalman ist auf jedem a64 board nutzbar .... zeig mir eins wo es nicht geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Sushi1976, wie siehts bei Dir aus OC und Testmäßig?
 
Hey mike100s im Moment bin ich noch am testen zwecks A64
System am Freitag habe ich das Chaintech ZNF3 150 und
meinen A64 3000+ bekommen.

Nur ich will einige A64 Boards testen bevor ich mich endgültig
entscheide.

Habe im Moment das Shuttle AN50R, SoyoK8USA und Chaintech
ZNF3 150 bei mir daheim bis jetzt habe ich nur das Shuttle und
das Soyo getestet. Wobei das Shuttle im ganzen vielleicht einen
Tick schneller als das Soyo ist. Beide lassen sich aber Top
Overclocken siehe http://service.futuremark.com/compare?2k1=7354103
hier mal ein Bench des Soyo K8USA. Das Shuttle ging auch ohne
Probs auf FSB 220!! Nur beim Speicher ist das Soyo wählerisch
das Shuttle nimmt alle Speicher ohne probs!! Das Soyo wollte
mit den Mushkin Level II nicht starten, nur mit den Corsairs PC3500CL2
und den TwinMos Winbond BH5 lief das Board sofort!! Das Bios vom
Soyo gefällt mir im großen und ganzen besser zum overclocken.
Wie gesagt stabil und flott sind beide wobei das Shuttle einen
Tick schneller ist 3dPerformene sowie vom Speicherdurchsatz.
Morgen oder am Dienstag kommt dann das Chaintech zum
Test in den Rechner.


Gruss Sushi
 
@TamTam

ist das Abit KV8-Max3 wirklich so schlecht? Ich bin am
testen und habe mir als erstes mal diese 3 boards
zugelegt Shuttle AN50R, Chaintech ZNF3, und das
Soyo K8USA. Bis jetzt habe ich das Shuttle und das
Soyo getestet dabei hat das Shuttle einen leichten
Performence Vorteil. Chaintech folgt noch......



Gruss Sushi
 
@Sushi1976
das hört sich doch schon mal gut an. Welche PCI Komponenten haste drinne? (wegen hoher PCI Clock) Bin mal auf das Chaintech gespannt. Das wäre so mein heimlicher Favorit. Aber obs wirklich so ist...Du wirst es uns/mir sagen.
 
@Sushi1976

Das Abit Mainboard hat einen Aktive Northbrige Kühler das sich ziemlich laut dreht und die Kondensatoren/Transistoren :hmm: unter dem Netzteil werden auch Aktive gekühlt von einem mini lüfter OTES das auch verdammt laut ist man kann es im Bios auf Quiet einstellen aber das bringt es nix. Das Abit Mainobard hat mit dem AMD Ahtlon64 BOXED Kühler extreme Probleme.

Das Backplate was AMD Mitliefert in dem BOXED version, verursacht auf dem Mainboard ein Kurzschluss und das Mainboard versucht zu Starten aber geht dann wieder aus und an, und das passiert und die ganze zeit lang dadurch wäre fast meine PowerColor 9800XT abgekackt.

Das Problem mit dem Kühler ist immer noch vorhanden und bei Abit bekannt habe es selbst bei Abit nachgefragt und die meinten das es in den kommenden neueren Board Revisionen nicht der Fall sein wird.


Also wie man sieht ist das Board noch sehr Krank und braucht ein menge an Medizin.




TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann fällt das Abit schon mal weg das wäre nämlich sonst
meine erste Wahl bei einem Via K8T800 gewesen. Jetzt bleiben
im Via Sektor nur noch Albatron K8X800 Pro II oder das Asus
K8V Deluxe. Mal sehen welches der beiden ich mir noch leisten
werde?


Gruss Sushi
 
Soll nch in ein paar wochen eh de de NF3 250 rauskommen?!? Bin mal gespannt wie das Verhältnis der Chipsätze dann aussieht. Wobei ich ich auch im Augenblick eher zum NF3 tendiere!
 
das Albatron K8X800 Pro II verbaut soweit ich weiß minderwärtige Komponenten auf dem Mainboard, halt alles 3´te Klasse keine HighQuality Kondensatoren u.s.w

Das ASUS K8V-Deluxe soll das nonplus Ultra sein im K8T800 bereich mit 3Com Netzwerkkarte, Passiv gekühlter Northbrige, Promise RaidController, Sehr Hochwertige Komponenten verbaut und ein sehr gutes Board Layout und hat die bekannten ASUS A.I Funktionen und bei ASUS ist das BIOS Support 1A.

Also ich habe mir das Board von ASUS bestellt mit dem Zalman Kühler an deiner Stelle würde ich das auch machen ein ASUS holen.





TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
ichsage dir, nimm auf jeden fall ein via k8t800. ich habe seit samstag das von asus und ich muss sagen, so ein gutes board hatte ich noch nie!!!!!!!!!!! gutes layout, super bios, gut oc, rockstabil, super performance!!!!!
 
@User48

habe auch von vielen gehört das dass beste K8T800 Mainboard von ASUS kommt und keiner dem das Wasser reichen kann.

Und das ASUS K8V-Deluxe hat Wireless Lan + Cool & Quiet Funktion.
 
Ja TamTam da hast du recht wenn es um die Verbesserung des
Bios geht ist Asus unschlagbar der Support ist dort wirklich Top.
Wenn da ein Prob Auftritt dann wird das auch beim nächsten
Bios-Update behoben. Aber ich warte jetzt erst noch ein wenig
zwecks Via Board. Habe 3 A64 Boards daheim das reicht erst mal
:) !!! Wenn ich nochmal eins Teste dann das Asus.
Jetzt muss erstmal wieder Kohle verdient werden und bald ist
ja auch Weihnachten:d :d .


Gruss Sushi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh