K9 E-Mail Client automatisch markiert Mails als gelesen

In0cenT

Semiprofi
Hallo zusammen

Vor ca einem Monat habe ich hier bereits nach einer Alternative für den Mail Client gesucht. Mir wurde der K9 empfohlen und bis jetzt habe ich mich gut eingelebt.

Was mich aber extrem stört, ist dass es alle Mails als gelesen markiert. Ich benutze das Tablet nur zu Hause, unterwegs ist das Smartphone am werkeln. Auf dem Handy möchte ich auch die Mails als ungelesen haben. Die Mail darf erst als gelesen markiert sein, wenn ich sie wirklich gelesen habe!

Kennt jemand das Problem bzw den fix?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist dein Problem? Dass die Mail auf allem Geräten als gelesen markiert wird, wenn du sie auf einem der Geräte erstmalig öffnest? Das ist ein Feature von IMAP, den Mailprotokoll, welches du wahrscheinlich verwendest. Oder sind die Mails auf dem Smartphone als gelesen markiert, auch wenn du sie an keinem Gerät geöffnet hast? Das wäre unnormal.

Ich bekomme eine Mail, der K9 markiert das Mail gleich als gelesen.

Wenn es auf irgend einem Gerät (Smartphone, Tablet, Webinterface) gelesen wird, soll es überall gelesen sein. So wie es beim Standard App ist.

Hoffe ist jetzt bisschen verständlicher....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh