K90 keyboard software-problem

mirs

Neuling
hallo!

ich habe soeben mein neues k90-keyboard aufgestellt.
bin soweit sehr zufrieden, nur habe ich ein problem mit der software.

und zwar lässt sich diese nicht installieren. sobald ich den installationsvorgang starten will, erscheint die meldung
"Cannot find the corsair k90 keyboard, plug the k90 into a USB port!"

habe beide usb-stecker angeschlossen. die tastatur wurde auch ganz normal erkannt und von windows installiert.

die software wäre nur zweitrangig, wenn es eine möglichkeit gäbe, den makro-rekorder auch ohne das programm zu starten. gibt es aber nicht, soweit ich weiß. oder täusche ich mich da?

ich bitte um hilfe!

freundliche grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die k90 seit ca., 4 wochen, software download und instal. waren kein problem.... die tasta ist echt geil.... ich habe mit der m90 maus grosse probleme aber das ist ein anderer thread.

ich denke ich kann dir helfen, wenn wir das gleiche meinen, ich dachte auch das man die macro tasten nur mit der software belegen kann, aber es geht auch ohne.
also: du hast links oben auf der tasta denn "MR" button.... einmal drücken, dass er rot leuchtet. danach die macro zb. g11 drücken, danach text oder sonst was eingeben... enter drücken... MR ausschalten !!

sollte funktionieren......das hat corsair gut gemacht, denn das funktioniert auch ingame.... grosser vorteil wenn man nicht das menü öffnen muss....
mfg

danke für die schnelle antwort.

eben das habe ich probiert.. mein "mr" button blinkt weder rot, noch kann ich ein makro belegen. insofern ging ich davon aus, dass es nur möglich ist, wenn die software installiert ist.
hast du es ohne installierter software auch probiert?

achso der blinkt gar nicht rot...... hmhmhmhm tja dann wirds wohl daran liegen das die software nicht installiert ist. ich selbst habs ohne software download nicht probiert. sry... deinstall nochmal alles , und saugs neu runter, hilft manchmal... mehr weiss ich auch nicht.

mfg

hab schon probiert, einen neuen installer zu saugen. selber fehler.

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein fehler auf der tastatur ist, weil alles andere einwandfrei funktioniert. will des gute stück nicht gleich wieder zurückschicken :/

EDIT:

UPDATE:
software funktioniert nun.
die lösung war, die tastatur vom usb 3.0 ports in usb 2.0 ports zu stecken.
ziemlich merkwürdig :S

freundliche grüße!

Zuletzt bearbeitet:
LOL !! die neuen sachen von corsair tasta maus, headset sind doch für USB 3.0 gemacht..... naja hauptsache es läuft..... viel spass...

mfg

Man darf hier nicht vergessen das USB3 nicht immer Native ist (NEC Chip) da kann es immer mal Probs geben (liegt aber nicht am Keyboard) Ich empfehle folgende Konfig:
Den Tastaturstecker in USB2, den Tastatur HUB Stecker in USB3 (wenn vorhanden), die Maus in USB2 - damit hat man für gewöhnlich keine Probleme und maximale Performance ;-)

Greets.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh