K95 gehen die Lichter aus

PixxelPC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
1.010
Hallö,
Mir ist vorgestern mit Schrecken aufgefallen, dass die G14 Taste meiner K95 nicht mehr leuchtete. Weder wenn man sie einzeln leuchteten lassen will noch mit der gesamten Tastatur. Nun sind seit dem auchnoch die G9 Tasten und die M1,M2 Tasten komplett ausgefallen. Dir G15 Taste leuchtet nurnoch ganz schwach und die M3 Taste auch nur dunkel und leicht gelblich (sollte ja bei LEDs nicht sein oder?).

Hat jemand ne Idee wie ich die wider dazu bringe als Christbaum-Schmuck zu fungieren und wenn es aussichtslos ist, wie siehts mit der Garantie aus? Ist vom Dezember letzen Jahres und bei Amazon gekauft, soll ichs dann erst da probieren?

mfG
PixxelPC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi PixxelPC,

sorry für die späte Antwort. Wenn die LEDs durch sind, sind sie durch. Du kannst höchstens nochmals die Firmware flashen, eventuell bringt das Abhilfe, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht. Garantie hast du unsererseits 2 Jahre auf die Tastatur. Du kannst natürlich versuchen was Amazon dazu sagt. Über uns, müsstest du eine RMA-Anfrage im Kundenportal aufmachen.

Viele Grüße
 
Das scheint leider ein richtiges Problem zu sein. Mein 2. K95 Brett ist gerademal 2 Wochen alt und schon wieder eine LED defekt. Bei der ersten Tastatur hat es 4 Monate gedauert, bis eine dunkel wurde. Was tut Corsair, dieses Problem zu lösen? Ich bin froh, das über Amazon abwickeln zu können. Allerdings werd ich wohl zu einer anderen Marke wechseln, denn es ist anzunehmen, das die 3. Tastatur diese Fehler ebenfalls aufweist.

Achja, die werden nichtmal in der hellsten Stufe betrieben, sondern in der dunklen.

Gruß
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dabbelju,

deine Erfahrung mit der K95 ist ja wirklich nicht so toll gelaufen. :( Es mag in den Foren den Anschein haben, dass die LEDs öfters die Grätsche machen, tatsächlich ist die Rücklaufrate wegen defekter LEDs im Vergleich zu den weltweit verkauften Tastaturen sehr gering. Da hast du leider großes Pech gehabt. Melde dich gerne bei uns direkt und wir schauen uns die Möglichkeiten für entsprechenden Ersatz an.

Viele Grüße
 
Hallo Bluebeard,

vielen Dank für dein Angebot. Bislang ist Amazon involviert und tauscht sofort aus. Nur, wenn LEDs schon bei der geringstmöglichen Helligkeit defekten, scheint etwas mit der Ansteuerung falsch projektiert zu sein.

Dies ist jetzt die 3. Tastatur und ich hoffe, die hält. Denn tauschen gegen ein anderes Produkt möchte ich eigentlich nicht.
 
Sofern es wider Erwarten erneut zu Problemen kommt, lass es mich bitte umgehend wissen. Hebe alle Belege zwecks Austausch auf, bzw. speichere die Infos im Kundenkonto. Wir finden dann schon eine geeignete Lösung zwecks Ersatz.
 
ist es sinnvoller die RMA auf deutsch oder (mittelgutem) englisch zu schreiben?
 
Das ist dir überlassen. Du kannst gerne auf Deutsch schreiben.
 
so Ticket ist auf, vielleicht wäre ein Beispiel-Bild zum Lot-Code ganz gut, musste erstmal googlen welcher der 4 Codes auf dem Barcode-Aufkleber das sein soll ;)
 
Danke für das Feedback und für die gute Idee. Ich werde diese in die entsprechende Abteilung weiterleiten.
 
Nun, ich hatte da wohl recht als ich behauptete, auch die 3. Tastatur wird dieses Schicksal ereilen. Wieder eine LED defekt. Da werden andere LEDs folgen. Insofern glaube ich der Aussage "sehr geringe Rückläufe" in keinster Weise. Corsair hat mit der Tastatur ein Problem.

Vielleicht noch ein Hinweis. Das Problem tritt übrigen nur direkt beim Starten des Rechners auf, kein Defekt passierte im laufenden Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dabbelju,

ich kann deine Meinung zu der Sache gut verstehen. Ich wäre auch ziemlich ungehalten, wenn mir drei Mal in Folge dasselbe Problem begegnen würde. Ich persönlich habe hier z.B. auch eine K95 mit weißen LEDs seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz und bisher leuchten alle LEDs ohne Probleme. Es geht tatsächlich auch so und das glücklicherweise weitaus öfter als man denken mag. Die Leute ohne Probleme verirren sich seltener in die Foren um zu schreiben, dass Ihre Tastatur immer noch ohne Probleme leuchtet.

Nun aber die Frage was wir für dich tun können. Möchtest du dich erneut nur an Amazon wenden? Ich würde dir zu einem Austausch über uns direkt raten. Wir können da sicherlich einen Weg finden, der dich hoffentlich fröhlicher stimmen wird. :)

Grüße
 
Hallo Bluebeard

der Dropps ist schon gelutscht, danke. Amazon nimmt sie zurück, es ist eine K95RGB bestellt, in der Hoffnung, diese LEDs haben nicht das Problem.
 
Danke für die Info. Gut das Amazon direkt das Problem für dich lösen konnte. Ich bin mir sicher, dass du mit der K95 RGB viel Freude haben wirst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh