K95RGB keine Beleuchtung

Dabbelju

Experte
Nachdem die LEDs der K95 des öffteren die Grätsche machten, hab ich mir die RGB gegönnt. Und diese leuchtet erst gar nicht, bzw. hat es direkt beim anschließen, danach nicht mehr. Mach ich da was in der SW falsch oder warum leuchtet nur die Num-Taste?

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dabbelju,

eben noch im anderen Thread geschrieben...

Wie genau verbindest du die K95 RGB? Bei USB2.0 bitte zuerst den Stecker mit den Pfeilen einstecken und dann den der Tastatur. Bei USB 3.0 reicht auch nur der Stecker mit dem Tastatursymbol.

Softwareseitig hast du bereits mit den Profilen versucht etwas einzustellen oder ist alles noch "Jungfräulich" auf Auslieferungszustand?

Grüße

Hallo Bluebeard,

mittlerweile läuft fast alles wie es sollte, nachdem der Treiber neu installiert ist. Hatte zuvor den 1.3.70 installiert, da im Netz diverse Empfehlungen kursieren, nicht den 1.3.91 zu nutzen. Den hatte ich dann einfach drüber installiert. Danach erschien das Problem. Nach Neuinstallation des 1.3.91 Treibers läufts. Allerdings ist die Taste WinLock außer Funktion.

Enttäuscht bin ich ebenfalls über einige Farben, wie bspw. Gelb, die kaum als solche erkannt werden kann. Es fällt auch auf, dass die Sonderzeichen der oberen Zahlenreiche deutlich heller leuchten als die Zahlen selbst. Ist das so projektiert?

Hi Dabbelju,

schön, dass es erst mal funktioniert.

Wird die Taste WinLock auf Druck nicht beleuchtet und/oder sperrt die Software die Windows Taste nicht?

Bei den Farben kommt mit zukünftigen Updates noch ein einfacheres System zur Auswahl dieser. Dann sollte es auch mit der Wunschfarbe besser klappen.

Tasten mit doppelter Belegung werden tatsächlich nicht 100%ig eben ausgeleuchtet. Dies ist leider eine Eigenart von beleuchteten Tasten und im Moment der aktuelle stand der Technik seitens Cherry MX und Cherry MX-RGB Schaltern.

Ich hoffe du hast dennoch viel Freude mit der Tastatur.

Grüße

Danke für die Info.

Die Software sperrt nicht, also ohne Funktion. Sie ist allerdings immer beleuchtet und ich denke das sollte ja auch so sein, oder sehe ich das falsch?

Sorry für die späte Antwort. War dank Grippe außer Gefecht.

Du kannst, bzw. musst die Beleuchtung der Sondertasten via Rechtsklick und Beleuchtung anpassen gesondert nach Status bestimmen. Diese muss nicht zwingend leuchten, bzw. kann auf Wunsch in der gewählten Farbe und Intensität auf Druck reagieren.

Hallo Bluebeard,

hoffe du bleibst gesund. :):)

Bezüglich Beleuchtung ist sicherlich eine Einstellungssache, die Bedienung der corsair utility engine eine andere. Ich hoffe die "Macher" haben ein Einsehen und verbessern das UI in Kürze.

Allerdings ist die WinLock Taste nachwievor außer Funktion. Hast du da eine Idee?

Vielen Dank.

Hast du in CUE unter "Leistung" das Häkchen bei "Windowstaste deaktivieren" gesetzt? Dann sollte nach drücken der Winlock-Taste am Keyboard die Windowstaste eigentlich gesperrt werden.

Aus welchem Grund auch immer, die Taste hat jetzt die vorgesehene Funktion. !?!?

Allerdings verliert die Tastatur mit jedem Neustart des Rechners das eingestellte Profil. Dieses muss manuell über CUE importiert werden, dass es wieder funktioniert.

Rechts neben dem Profil ist ein Button um das Profil auf die Tastatur zu speichern. Für Makros und viele Effekte muss aber die Software laufen. Die nächste Software Version wird die Sache etwas einfacher gestalten.

Genau das tue ich nach jedem Neuladen des Profils. Es nützt nichts, wenn ich Beleuchtungseffekte haben will, muss das Profil erneut importiert werden. Interessanterweise sind alle Tastaturbelegungen aktiv, sprich funktionieren. Nur die Beleuchtungseffekte werden nicht ausgeführt.

Seit Bekanntgabe drauf und hat das Problem gelöst. Binb hier nur ein bischen spät daran.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh