K95RGB Taste prellt

Dabbelju

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Ich dachte wirklich nach 3 K95 mit defekten LEDs hab ich Ruhe mit der K95RGB. Aber leider nicht. Das "e" prellt sporadisch. Da bin ich jetzt schon etwas angesäuert, auch wenn solche Dinge passieren. Vier Corsairtastaturen innerhalb von 1,5 Jahren zeigen einen Defekt auf.

Kaufdatum ist der 28.01.2015

Wie wird da vorgegangen?

Gruß
Dabbelju
 
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Magst du einem Laien wie mir bitte erklären was du mit "prellt" genau meinst?
 
Vielen Dank für die Erklärung FlameZz. Doch noch was anderes als Reaper_xyz meint.

Das prellen ist dann ja eher auf ein Problem im Cherry Switch zurückzuführen. Dies kann leider vereinzelt passieren, auch wenn die Switches selbstreinigende Eigenschaften haben. Entsprechend, als Versuch, die Taste etwas öfters benutzen und schauen ob es verschwindet. Trotz "Made in Germany", können selbst hier mal Probleme auftreten. Pro Tastatur hat man ja 100+ Kandidaten und bei einem riesen Anteil an verkauften mechanischen Keyboards funktioniert es tadellos. Blöd das es dich erneut erwischt hat mit einem Defekt. Dies kann dir mit jeder mechanischen Tastatur passieren. Eventuell wieder zurück zu Rubber Dome? Dann brauchst du dich wahrscheinlich nie mehr mit einem solchen Problem auseinandersetzen. Alternativ wieder mit einer neuen Tastatur versuchen. Ich kann zudem nichts zum Einsatzort der Tastatur sagen, aber eventuell hat es auch damit etwas zu tun?! Gehe davon aus, dass dies bei dir nichts ungewöhnliches ist (Nichtraucher, etc.)

Falls du keine Lust zum ganzen herumprobieren hast, musst du erneut den Kundenservice kontaktieren, um mit den Kollegen eine ultimative Lösung auszumachen. Sprich eine Rückerstattung an und halte sämtliche Belege bereit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Bluebird da ist wohl wirklich etwas anderes gemeint. Hatte nicht gesehen, dass die Tastatur schon älter ist.
 
Erklärung ist ja schon gegeben. Hilfreiches Forum. :bigok:

Mittlerweile ist nicht nur das "e" betroffen, auch das "k" will nicht nur einmal erscheinen.

Hab versucht über die Supportseite einen RMA zu öffnen aber finde meine Tastatur nicht unter den Vorgaben. Welche wählee ich da? Ein -GE gibts nicht am Ende der Partnummern

Die Tastatur wird völlig normal im Bürobetrieb eingesetzt, wird nichtmal mit gezockt. Nikotin kann Tastenprellen verursachen? :hmm: Hier im Büro ist Rauchverbot!

Öhm, ja, wieso sollte ich die Tastatur wechseln. Das ist die beste, die ich jemals hatte!!! Ich brauch einfach nur ne neue, das ist alles.

Ich hoffee du verstehst mein Eingangspost nicht falsch, wollte nicht rumtrollen, sondern eine Lösung.



Edit
Ticket eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
-DE ist die Version mit deutschem Layout. Wenn du mir die Ticketnummer verrätst, schau ich auch gerne auf den Vorgang mit rauf und helfe zu vermitteln falls Erklärungsbedarf besteht. Bitte meinen Post auch nicht falsch verstehen. Es ist ungewöhnlich, dass so viele Tastaturen nacheinander den Geist aufgeben oder Defekte aufweisen, daher komm ich einfach ins Grübeln, ob nicht Umwelteinflüsse eine Rolle spielen könnten. Ich glaube dir natürlich, dass du immer pfleglich mit den Tastaturen umgegangen bist. Eine neue Tastatur ist absolut kein Problem, es las sich nur so, als ob du eventuell eine anderweitige Lösung suchst als Ersatz.
 
Danke Bluebeard

mit der Endung -DE ist keine Tastatur aufgeführt.

Die im Ticket beschriebene Procedure ist nicht durchführbar. Vielleicht erklärst du mir, warum das notwendig ist. :)
 
Nach meiner Erfahrung sind MX-Tastenschalter ziemliche Mimosen, was Staub und Dreck angeht (und die mit den schwächeren Federn evtl. besonders, da fallen deine Reds ja drunter). Die letzte Grundreinigung meiner G80-3000 mit Blues war unerwartet nervenaufreibend, hinterher gingen mehrere Tasten entweder gar nicht oder haben geprellt. ;-/

Hast du vielleicht so 'nen kleinen Blasebalg, wie man ihn gern für Fotoequipment verwendet? Mit sowas läßt sich der Schalter nach Entfernen der Tastenkappe ganz gut ausblasen (dabei runterdrücken). Dosendruckluft geht bestimmt auch.
 
Danke für den Hinweis

Die Tastatur wird nach Gebrauch mit einem Tuch abgedeckt um Staubeinfall zu vermeiden. Ausgeblasen ist sie nicht, da ich meine ist nicht nötig. Aber werde es trotzdem probieren.
 
Das ticket ist durch und ich kann die Tastatur einschicken. Würde allerdings gern 1zu1 tauschen. Wie ist der Prozess?
 
Leider kann nur über Skype die Kreditkartennummer durchgegeben werden, die zu einer Zussendung ohne zuvor die defekte Tastatur zurück zu senden nötig ist. Das nutze ich nicht, also wird der Tausch wohl dauern. Und das bei einem System, welches ich täglich brauche...

Mittlerweile sind "r" und "k" auch betroffen.
 
Hi Dabbelju,

Vorabaustausch ist leider nur mit Kreditkarte möglich. In der Regel geht der Austausch aber fix sobald die Tastatur in unserem deutschen RMA Lager eingetroffen ist.

Grüße
 
Hallo Bluebeard

will ja den Vorabtausch, hab aber kein Skype. Gibt es keine andere Möglichkeit, die K-Nummer zu übermitteln?
 
Du kannst auch so in den USA anrufen (+1 888-222-4346), aber mit Skype oder Google Hangouts kannst du diese Nummer tatsächlich kostenlos erreichen. Brauchst nur einen Account und kein Guthaben.
 
Nachdem ich gestern über 3 Stunden versucht habe, Skype ans laufen zu bekommen, gebe ich da auf. (Sch..ß kleinweich)...

Also einschicken und warten. Morgen geht sie raus, mal sehen wie lange es dauert.
 
Hm. Ich kann leider nicht helfen. Habe Skype schon seit mehreren Jahren und bisher selten Probleme gehabt. Dann sollte die Tastatur ja nächste Woche Montag bei uns sein und du bis Mitte nächster Woche Ersatz haben. Wünsche dir trotz dem ganzen Ärger und Aufwand ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende. Grüße
 
Da will ich mich doch mal beim Corsair Support bedanken. Montag die Tastatur eingeschickt, heute, Donnerstag der Austausch angekommen. Vielen Dank! ! !

Allerdings eine kleine Kleinigkeit hab ich da noch. Mit der neuen Tastatur funktionieren keine Befehle auf den G-Tasten, die mit Strg beginnen. Daraus wird Crtl. Z.B. Lege ich ein Strg+b darauf (Firefox Lesezeichen ein und ausschalten), erscheint im Eingabefelg ein Crtl. Damit funktioniert es natürlich nicht und somit keine dieser Belegungen. Die Tastatur ist auf deutsch eingestellt.
 
Dank dir für die netten Worte.

Bist du sicher, dass der Befehl nicht richtig ausgeführt wird trotz der falschen Anzeige? Ich habe mal "Strg + T" für einen neuen Tab im Browser angelegt und dies wird trotz der Anzeige von "Ctrl + T" korrekt ausgeführt. Programmierst du den Befehl On-the-fly über die MR Taste oder über CUE direkt. Falls ersteres, versuche es mit CUE direkt:

Klicke unter dem Reiter "Profil" -> "Zuweisungen" mit der rechten Maustaste auf die gewünschte G-Taste und wähle "Neue Aktion zuweisen...". Danach im neuen Fenster links "Tastendruck" wählen und im Eingabereich rechts klicken. Dann die gewünschte Tastenkombination eingeben, z.B. "Strg + B", dem ganzen einen Namen vergeben und mit "OK" bestätigen. Dann sollte es klappen.

Das Problem mit der falschen Anzeige des Tastenlayouts habe ich schon an die Softwareentwicklung weitergeleitet.

Grüße
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber ist es möglich das Logo auf der Tastatur zu ändern? Ich mein das alte gefällt mir wesentlich besser. Jetzt ist dort ein Segelschiff. Die Tribals sind der Bringer!!!

Würde mich echt drüber freuen.
 
Da bist du in der Minderheit. Die Leute waren über die Tribals bzw. die gekreuzten Schwerter nicht gerade begeistert und daher wurde das Logo schnell wieder eingestampft. Ein Austauschen ist unsererseits leider nicht möglich.
 
Ich glaubs ja nicht, aber die Tastatur hat schon wieder eine Taste die prellt (doppelt schreibt), diesmal die rechte Klammer.
 
Hi Dabbelju,

das ist natürlich ärgerlich. Da bleibt eigentlich nur der Griff zu einer Tastatur, die keine mechanischen Schalter verwendet, oder eine mit anderen als von CHERRY. Normal ist die Häufigkeit der Probleme wie sie bei dir auftreten nicht. Wir verkaufen eine sehr große Menge von den Tastaturen weltweit und Probleme dieser Art sind eher die Ausnahme, da CHERRY selbst die Schalter rigoros testet. Blöd, dass es anscheinend dich ständig trifft mit den wenigen Ausnahmen die Probleme verursachen.

Unsererseits ist es das dir bereits bekannte Spiel. Entweder austauschen, oder aber ein Ticket aufmachen, die Probleme und Häufigkeit darlegen und mit dem Kundenservice eine andere Lösung finden damit du dich anderweitig umschauen kannst. Eine andere Idee habe ich leider nicht parat.

Grüße
 
Der Austausch läuft seit letzter Woche, leider zZ kein Keyboard lieferbar. Der Service hat mich deshalb schon zweimal kontaktiert, sehr freundlich übrigens.

Nocheinmal Bluebeard, es gibt für dieses KB keine Alternative, daher kommt auch ein anderes nicht in Frage. Du empfiehlst mir dies schon zum 2. Mal, was ich ok finde. Aber noch ist meine Belastungsgrenze nicht erreicht wie beim K95, auch wenn zu dem KB-Preis nun zweimal Versandkosten hinzukommen.
 
Mir geht es darum, dass du glücklich bist mit unseren Produkten. Wenn du die aktuelle Ticketnummer nennen könntest, dann schaue ich mir gerne den Vorgang an und versuch weitere Infos zu erhalten. Das mit den Versandkosten tut mir leid. Normal hättest du auch ein Retourenlabel bekommen sollen wegen des erneutem Austausch. Nun im Nachhinein ist es leider nicht möglich. Ich danke dir für dein Verständnis in der Sache.
 
Das finde ich ja auch ok Bluebeard. Nicht jeder Support reagiert so wie Corsair, da hab ich grade im Computerbereich andere Erfahrungen hinter mir. Und die gewinnen hier in den Umfragen auch noch den Hardwareaward. Es hat in beiden Fällen ein Returnlabel gegeben, doch Versandkosten fielen trotzdem an. RMA ist 6686317. Sollte Donnerstag rückgerufen werden wann das neue KB geliefert wird, leider ist dies nicht geschehen.
 
Hi Dabbelju,

Ersatz ist heute angekommen laut Tracking. Lass mich bitte wissen ob nun alles OK ist.

Grüße
 
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