Kabel BW / internet störungen

green_house

Enthusiast
Ich habe seit knapp 2 Monate internet von Kabel BW.Das ist hybrid Glasfaser-Koax, 100 Mbps
Es kommt sehr oft vor dass die internet einfach nicht geht.Immer die selbe internet störungen. Ich muss dann der Router ( Technicolor TC 7200 ) ausschalten und wieder einschalten und nach eine Minute oder so, geht es wieder.
Gibt es eine einstellung die ich machen könnte bei den Router, vielleicht ?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein gängiges Problem mit den Schrott Zwangsroutern. Liegt am TC7200 und ist seit Monaten bekannt. Wende Dich an KBW, auch wenn es nichts bringt.

Kann nur empfehlen in den Geschäftskundentarif zu wechseln. Kostet ab 35 Euro/Monat für 50/5 Leitung. Vorteil: eigene feste IPv4 Adresse, Fritzbox 6360 statt TC7200 und beim Support die fähigeren Ansprechpartner statt der Privatkunden-Torfnasen (alleine das wäre mir schon die 5 Euro Aufpreis wert).

Also so schlimm wie behauptet ist der Router nicht. Läuft zumindest bei mir konstant ohne Probleme. Ich hatte jedoch am Anfang auch zicken und das lag bei mir ganz einfach daran, dass ich ihn zwischen kühlschrank und wand montiert hatte und er daher kaum luft bekommen hat und überhitzt ist.

Wie ist deiner aufgestellt ? Nen Foto wäre super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmn bekommt man da nicht gleich die Fritze 6340 bei den 100mbit Tarifen? Zumindest war das damals bei den clever Power 100 Zeiten so.
Ich habe die 6340 seit anbeginn. Auch behalten wo ich zu 3play PREMIUM 150 gewechselt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Als Geschäftskunde bekommst du üblicherweise eine Fritzbox 6360. Und ganz wichtig - du bekommst den Bridge Modus in der Firmware freigeschaltet und kannst diesen aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh