Kabel BW und Wlan router. Nur welcher??

Runlevel5

Enthusiast
Hallo Leute!
Habe mir neulich Internet vom Kabel BW geholt.
Clever Kabel 25.
Jetzt wo alles hier ist und funzt, merk ich dass ich gar kein Router bekommen habe(ok hab auch keinen bestellt)
Auf jeden Fall ist der Anschluss im Wohnzimmer und der Rechner im Schlafzimmer(10 Meter vom Anschluss weg).
Da ich nicht allzuviel Geld habe kommt nur was Günstiges in Frage oder was Gebrauchtes.
Was kann ich da holen?
Reicht also ein Router ohne Modem da ich den von Kabel BW habe.
Please help!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir das Netgear WGB111 starter KIT.
Habe auch Kabel Internet und bei mir funktioniert der Router + Wlan einwandfrei

AVM

kabellos

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (b/g/n, DECT, USB, VoIP) *
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (b/g/n, DECT, USB, VoIP)
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (b/g/n, VoIP, DECT, USB) * S
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL (b/g, DECT, USB) *
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (USB) *
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (USB) *
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 SL (USB) *
FRITZ!Box Fon WLAN 7113
FRITZ!Box Fon WLAN 7112
FRITZ!Box Fon WLAN
FRITZ!Box Fon 5140
FRITZ!Box Fon 5050
FRITZ!Box Fon 5012
FRITZ!Box Fon 5010
FRITZ!Box Fon 5010 SL
FRITZ!Box Fon

Netgear

FVG318 (g, 8xVPN)
KWGR614 (b/g)
WGR614 (b/g)
WGB111 (Starter Kit WGR 614)
WGR614L (Open Source Guide, b/g)
FWG114P
WNR1000 (Rangemax
WNR2000 (b/g/n)
WNDR3300 (Dual b/g/n)
WNR3500 (b/g/n, Gbit WAN/LAN))
WNR834B (b/g/n)
WPN824 (Rangemax)

Funktionieren mit einem Kabelmodem und haben einen Lan1 bzw... können DHCP was man für ein Kabelmodem benötigt da mann da keine Login Daten wie bei gewöhnlichem Telefon DSL bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja garnicht so teuer wie ich gedacht habe :banana:
Das hat mir der Techniker auch gesagt das ich so ein Router ohne modem brauch nur meine Bedenken waren in Bezug auf den vollen Speed.
Nicht das ich zum Schluss mit DSL 5000 Speed Surfe :stupid:
Werd mal schauen was es so gibt. Vieleicht gibts bei Ebay auch was oder bietet mir hier einer was an.

Also gibts solche Kits wo der Router und Stick zusammen kommen.

Warum bestellst du dir nicht einfach bei KabelBW den Wlan Router dazu ? 29 € und er gehört dir....

Warum bestellst du dir nicht einfach bei KabelBW den Wlan Router dazu ? 29 € und er gehört dir....

weil er nicht so das wahre ist? :stupid:

Habe auch KabelBW und habe mich damals (und würde es auch heute noch) für den Dlink DIR-655 entschieden!
Er ist super Zuverlässig, bietet vollen Speed, selbst Wlan ist richtig schnell mit dem Router.

also ich weiss nicht was du hast...
hab KabelBW + WLan Router Netgear WGR614v9 und alles passt...

also ich weiss nicht was du hast...
hab KabelBW + WLan Router Netgear WGR614v9 und alles passt...

es gibt Leute, die auch mit "wenig" zufrieden sind :wall:

Aber es kommt halt immer drauf an, was man mit dem Router machen will bzw. erwartet.
Z.B ist für mich 300mbit WLan, 1GB Lan, viele Einstellungsmöglichkeiten, guter Datendurchsatz usw. ein "must-have"...

es kommt drauf an was du für eine Leitung hast...

bei 25 mb reicht ein 54 MB Wlan Router völlig aus...

Aber jedem das eine... wenn du einen 300 mb Router brauchst bei einer 25 mb Leitung ist das deine Sache...

Habe jetzt ein wenig nach Kits gesucht und was gefunden.

DIESES

Was meint ihr?
Ich seh nirgendwo ob da ein Modem drin ist oder nicht.
Also ich brauch es ohne Modem.
Help

Moin !!

Also Router ist in Ordnung brauchst du den nen Usb Dongle fürs W-lan ??

Wenn ja nim ihn ansonsten würde ich dir zum Linksys WRT54G raten günstig mit Tomato oder dd-wrt firmware genial du kannst sogar die W-lan sendeleistung erhöhen bei schlechten bedingungen besser als Draft N welches du eh nicht brauchst .....

greets

54 Mbit/s-Modelle schaffen in der Praxis selbst unter optimalen Bedingungen selten mehr als 19-22 Mbit/s effektive Datenrate. Wenn Dir das reicht, kannst Du zu einem solchen greifen. Ansonsten ist Draft-N Pflicht.
Bedenke allerdings, dass KabelBW in den letzten zwei Jahren das "mittlere" Paket immer wieder kostenlos aufstockt hat... Zuerst von 6 auf 10, dann auf 16, 20 und nun auf 25 Mbit/s. Das dürfte in Zukunft recht ähnlich weitergehen. Ob man die Übertragungsrate am Ende braucht, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Moin !!

Dann eben den :

http://www.alternate.de/html/produc...964/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Router

Schnell zuverlässig und da mit Linux Betr.System mit wtrg etc erweiterbar :) er hat richtig Power beim Senden eignet sich somit auch für schwierige gegebenheiten ;) !
Hab schon 3 dieser Router bei freunden und bekannten eingerichtet und die laufen seit 1 jahr ohne abbrüche oder sonstige überraschungen !

@ Icebeer

dir ist aber schon klar das 22 mbit/s verdammt schnell sind und selbst für hd ausreichen .... viel mehr bekommst du mit Ndraft auch nicht raus dafür hat das anderre vorteile !

Mir ist ein Starkes Superstabiles 54 G W-lan Netzt lieber als ein Fragiles 300Mbit/s Netz was auch nicht vieel höheren durchsatz hat - von den Kosten ganz zu schweigen !

greets

Mir ist ein Starkes Superstabiles 54 G W-lan Netzt lieber als ein Fragiles 300Mbit/s Netz was auch nicht vieel höheren durchsatz hat - von den Kosten ganz zu schweigen !

*daumen hoch* für diese Aussage.... genau meine Denkweise

So habe gestern DIESES Teil bestellt und heute ist gekommen.
Super Config und das Teil rennt nur so.
Zwischen Rechner und Router sind 2 Beton wände und habe den gleichen Speed wie mit dem Netzwerk Kabel.
Signalstärke ist von 4 strichen auf 3 (gut)
Speedtest macht kein unterschied zwischen wlan und lan :bigok:

Das darf man ja von einem Linksys-Gerät erwarten ;)
PS: Schreib doch eine Bewertung für das Produkt im Preisvergleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh