Kabel DE mit 26.000 kbit/s

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hi Leute

ich such zurzeit einen DSL anbieter. Da in unserem Haus kein 16000er über die Telefonleitung geht, will ich mich hier mal informieren.

habt ihr irgendwelche erfahrung mir Kabel DE gemacht ? Ob alles eingehalten wird ? Ob die 26000 kbit/s auch nutzbar sind oder davon nur 10000 ? Wie sieht mit Pings aus ?

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte du Kabel gehn, aber leider noch nichts ausgebaut bei uns

Ist eigentlich wie bei ADSL, wenn du zu weit weg bist bekommst auch weniger Speed !

Wobei das beim Koaxkabel länger dauert, als bei den feinen Adern der Telefonleitung.

Kumpel hat Kabel Deutschland. Er hat mehr Speed als er bezahlt. ;) Er hat glaube ich einen alten Vertrag mit 16 Mbit in dem Dreh zieht aber mit 18-19.

ok danke euch, dann steht nix im Wege.

@Berlinrider kannst du deinen Kumpel fragen, was er für Pings hat ? sind ja für Games wichtig

also ich wohn in BW un hab vor zwei wochen kabel bw internet bestellt.
also davon dass einer zu weit weg wohnt un desshalb nich die vollen speed bekommt gibts glaub bei internet über tv kabel nich, da die viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser gedämmt sin wie die kack teile von telekom (post)!
den speed den du bestellst ist dir zu 99,9% garantiert! ping hast immer zwischen 5-15ms, es seih denn du lädst was runter (sollte eig klar sein :P )

grüßle

also ich wohne in berlin und habe kabel dland 26 mbit...
seit über 2 jahren bin ich dort kunde - einfach alles perfekt gewesen. super speed, super ping, super support...als ich jedoch vor nun 3 wochen auf 26 mbit wechselte, kamen die ersten probleme. die firmware meines modem's wurde wohl richtig geflasht und die dämpfungswerte seien auch top, jedoch bleibt die verbindung starr auf 16 mbit und geht nicht höher :(
nach nun 6 anrufen krieg ich langsam die kriese und morgen werde ich wohl noch etwas geld zurückverlangen, da mir versprochen wurde, dass das problem nach allerspätestens 5 tagen gelöst ist und sich auf jeden fall jemand bei mir meldet, der mich über den aktuellen stand aufklärt...bisher musste ich immer selbst anrufen und mich aufklären.

das ist jedoch das einzige problem, dass ich mit kabel deutschland habe. die ganzen 2 jahre vorher lief alles perfekt und reibungslos, bis auf ein paar kleine aussetzer, die aufgrund von umbauten am verteilernetz hervorgerufen wurden (jedoch in der nacht von 3-5 uhr ;) )

mein tipp: zuschlagen !

Zu lange Leitungen gibts bei kabel nicht ergo immer volle Bandbreite (es stehen überall Verstärker)
Pings sind abhängig wo du wohnst in RP und Saarland etwa 10ms,Berlin 25-30 und in manchen Regionen Bayerns sogar 50ms (Routing über Berlin ....)

Ab 1. Oktober hat KDG auch bei uns umgebaut und dann heissts bei uns auch endlich ultrabreitbrand I-net :)

Einziger Unterscheid zum ADSL ist am Ende lediglich die relative feste IP,die ist Geschmackssache.

Mfg,
Marcel

Wie sehen denn dann die Rputer dafür aus ? Also normale Rj45 Stecker werden das wohl nicht sein .. oder gibt es Adapter ?

Wie sehen denn dann die Rputer dafür aus ? Also normale Rj45 Stecker werden das wohl nicht sein .. oder gibt es Adapter ?

Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber in meinem Fall habe ich ein Kabelmodem mit einem Rj45 anschluss.
Daran habe ich ein Switch und ein AP angeschlossen.
Die Verbindung stellt das Modem her.

Gruß

Schnussi

Ich meinte eher wie man vom TVKabel zum RJ45 Kabel kommt.
Weil das Inet läuft doch über ein solches Coaxialkabel (2Polig)

über den wandel von coax auf RJ45 brauchst du dich eh net kümmern, das macht kabel bw bzw in deinem fall kabel D.

Zum Speed: ~3mb/s gehen bei 26mbit hier
Desweiteren kann man nur sagen, dass Kabel Internet die um längen bessere Technik ist im Gegensatz zu DSL, denn es gibt ja, wie schon gesagt, nicht das Porblem mit zu langen Leitungen und mit dem neuen Standard der in den nächsten 2 Jahren kommen sollte sind bis zu 300mbit möglich

habe nen Auftrag aufgegeben. Nur folgendes, wie läuft es ab ? ich weiß genau das unser haus mit allen Einwohner noch nicht verkabelt ist. Oder reicht da auch normale TV Busche aus ? hab irgendwo gehört, dass man sich erstmal mit Mitbewohner absprechen muss

Du musst dich nur absprechen, wenn du durch ihre Wände bohrst :d
Im Ernst du solltest evt. Rücksprache mit dem Vermieter halten, sofern bauliche Veränderungen vorgenommen werden sollen. Die TV Buchse reicht aus, die Splitter müssen meist getauscht werden, sowie der Verstärker, aber das machen die Leute von KD schon.

Hier im Saarland...

Kabeldeutschland, 26Mbit, alles Perfekt.

Pings zu Heise.de werden mit ca 15ms beantwortet.
Download mit 3,2 Mb/sec sind möglich.
Upload mit 120Kb/sec ist super.

Jederzeit wieder !

wenn dein haus schon etwas älter ist kann auch sein dass die vom verstärker (den sie übrigens tauschen müssen da deiner warscheinlich nich rückkanalfähig ist also keine upload erlauben würde) zum modem (vllt 3. stock oda so) das kabel neu ziehen müssen da es zu alt und nicht ausreichend geschirmt ist.

Kabeldeutschlad macht das alles normal von alleine und ohne kosten für dich.
wenn du bestellt hat wirst du erst einen gestattungsvertrag von deinem vermieter unterschreiben lassen müssen, sonst dürften die bei dir nix austauschen. des weiteren wird ein leitungsführungsplan erstellt in dem die verlegung der coax leitungen erfasst wird.
erst dann wird bei dir internet funktionieren.
das ganze dauert im normalfall 4-6 wochen.

grüßle

Wie teuer ist es denn, bei Kabel D DSl zu kaufen, wenn man schon KabelTV hat ?
Telefon sollte allerdings weiter über die Telekom laufen.

Wie teuer ist es denn, bei Kabel D DSl zu kaufen, wenn man schon KabelTV hat ?
Telefon sollte allerdings weiter über die Telekom laufen.

Noch einmal Kabel Deutschland bietet KEIN DSL an !!!!!! Es heißt Kabel Internet und ist eine völlig andere Technik.....

wär ja eig schwachsinn deinen telefnanschluss weiterhin über telekom laufen zu lassen!
1. rufnummern werden zu Kabel D portiert (übertragen)
2. hat man im normalfall ne telefonflat (zumindest bei dem 26.000er denk ich)

un ja es heist nicht dsl sondern bei kabel bw z.b. cleverkabel kurz ck

mich würde mal die geschwindigkeit interessieren die die garantieren.
meine freundin hat den müll in ihrer unibude und da ist das mal total langsam.
da muss man sich die bandbreite doch mit dem haus (oder sonst was?) teilen oder son bla?!

Noch einmal Kabel Deutschland bietet KEIN DSL an !!!!!! Es heißt Kabel Internet und ist eine völlig andere Technik.....

Ja okay ^^

Aber wie sieht das mit Techniken alla ISDN aus ? Wie wird das dort gehandhabt ?
Und die Telefonbuchsen passen bei uns sicherlich auch nicht. Wir haben sone ISDN Auerswald TK Anlage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh