Kabel Deutschland 100Mbits Router

Coolman2311

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
8
Hi,
ich bekomme nächste Woche KD 100Mbits mit dem zurzeit Gratis Kabelmodem inkl. WLan. Könnt ihr mir einen Router empfehlen mit dem ich keine WLan probleme bekomme und ich den vollen Durchsatz habe? Die 5€ im Monat für die Fritzbox sind keine Option. Den Router kann ich dann doch einfach vor das Kabelmodemhängen oder?
Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router muss hinter dem Modem sein.

Also Multimediadose -> Modem -> Router.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab die Fritzbox von Kabel Deutschland und muss sagen das sie sich wirklich Lohnt!
Zuverlässig, schnell, übersichtlich, mit vielen nützlichen Features!
Zumal eine ordentliche / ähnliche Fritzbox mehr als 120 Euro kostet (5€ x 24 Monate)
 
Ich hab die Fritzbox von Kabel Deutschland und muss sagen das sie sich wirklich Lohnt!
Zuverlässig, schnell, übersichtlich, mit vielen nützlichen Features!
Zumal eine ordentliche / ähnliche Fritzbox mehr als 120 Euro kostet (5€ x 24 Monate)
Ich hab die Box von KD auch und bin inzwischen der Meinung dass es besser gewesen wäre das Modem zu nehmen und 'ne eigene Fritzbox zu kaufen. Die Firmware der 6360 hängt schon seit Monaten bei 5.50 fest mit Bugs die durch AVM schon lange behoben wurden.

Und eine eigene FB hat nach 24 Monaten immer noch einen Restwert, die KD-Box ist dann Elektronikschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ausserdem muss man bei Nutzung der KD-Fritte sein WLAN noch nichtmal mehr absichern, weil die Daten sowieso für jeden Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Im Ernst: Da die Fritte von KD komplett fernwart- und steuerbar ist, würde ich mein WLAN nicht darauf aufbauen.
 
Hi,
ich möchte meine Homebox gegen Kabelmodem (ohne Wlan) umtauschen, dabei würde ich gerne die Wlan-Funktion beibehalten. Könnt Ihr bitte mir ein Wlan-Router empfehlen, der mit KD-Modem auch funktioniert?

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh