Kabel Deutschland 32k / Telefon probleme.

Dark Session

Enthusiast
Hallo, seit gestern 15 Uhr habe ich probleme mit dem Telefon und Internet. Das Telefon krächtzt total und mein Browser läd google & seiten wie hardwareluxx problemlos. Wenn ich auf die KD seite gehen will, braucht die seite 30 sekunden zum initialisieren. Im Teamspeak lagge ich vor mich hin, und auf Tablet & Handy ist es das selbe.

Router natürlich neu gestartet, Hauptstecker gezogen - nix.

Habe heute beim Support angerufen, jedoch erscheinen mir die Mitarbeiter nicht sehr klug. Sie haben das Modem extern resettet und sagen dass die Modem-Werte i.o. sind!

Wenn ich aber einen Speedtest mache schwankt der Speed zwischen 8 und 12k . Upload ist so gut wie nicht vorhanden. Gestern gegen 18:00 ging es wieder einwandfrei, seit heute mittag geht es wieder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst du aus berlin? wenn ja -> kd hat schon seit einigen tagen probleme...

Moin Moin,

Ich komm aus Hamburg und habe eine 100k Leitung. Gestern hatte ich ständig ab ca 17Uhr verbindungs einbrüche bzw nur ca 40k von 100k (und trotzdem konnte ich keine/kaum seiten öffnen), upload war allerdings vorhanden.

Ich habe daraufhin eine Störungs Mail geschrieben, der nette herr meinte es sei alles i.o. und wenn das problem weiterhin besteht soll ich mich an den Router hesteller wenden (ich nutze zur zeit das gratis ding von KD)
Heute läuft alles wie es soll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hatten bei KabelBW mal das Problem, dass sich die Schraube im Hausanschluss über die Jahre gelöst hat. Fing damals auch im Frühling an, als es wieder wärmer wurde (Ausdehnung des Kabels). Das blöde ist, das Teil ist verplombt und da muss dann ein Techniker her. Gab dann aber auch im Modem-Log entsprechende Einträge.

...sowas habe ich auch, so 1-2x im Jahr.
Hast Du ne Fritz/Homebox?...die Fritte kommt manchmal nicht damit klar, wenn das Modem durchstartet.
Was sagt Dein Modem (unter http://192.168.100.1/ erreichbar)?

Bei mir haben die Techniker auch erstmal nur Modem reset usw gemacht...bis nach ein paar Tagen rauskam, dass doch was im netz klemmte.
Laufen tat es dann aber erst wieder, nachdem Modem und Fritte stromlos gemacht wurden und dann nacheinander wieder angeschaltet wurden (erst modem, dann fritz).
Seit ich auch einen internen dns fahre und nach extern andere DNS-Server als die von KDG nehme ist es deutlich stabiler.

Hallo, habe das Modem und den Verteil über die Nacht mal ausgestöpselt. Mal sehen ob es nun richtig läuft.

Router ist ein Hitron Chinaböller der mitgeliefert wurde.

So kleine Wende, gestern war ein Mitarbeiter da und hat den Router gewechselt. Gestern lief alles problemlos, heute seit 14:00 15% Paketverlust und für eine halbe sekunde verbindung unterbrochen beim zocken in unregelmäßigen abständen.

Defakto -> das selbe wie vorher.

Ist hier, in Bremerhaven, auch seit einigen Tagen so extrem. Wurde von KD auf die durch das Hochwasser gecrashten Schnittstellen geschoben.
Aktzeptablen Speed gibt es eigentlich nur noch Nachts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh